Leistungssteigerung

  • Deine Art zu argumentieren ist unter aller Kanone Roger. Etwas mehr Höflichkeit wäre angebracht. Wenn du keine anderen Meinungen zulässt ist ein Form wahrscheinlich der falsche Ort für dich.
    Meiner Meinung nach sind diese Tuning Boxen alle Schrott, die können einem ordentlichen Tuning im Steuergerät niemals das Wasser reichen. Da du mit Fachleuten in Kontakt bist weist du das aber schon lange.


    Da EDS die Opel Motoren perfekt abdeckt gibt es keinen Grund sich Edelschrott an den OBD Stecker zu basteln, das ist meine Meinung dazu.

    Also wenn ich jemanden mit seinen eigenen Vokabeln beleidigt habe, dann bitte ich natürlich um Entschuldigung!

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • Jedem seine eigene Meinung. Es gibt Leute die behaupten rote Zündkabel erhöhen die Leistung und sauerstoffarme Lautsprecherkabel verbessern den Klang. Ich für mich glaube nur physikalisch nachweisbaren Daten, wenn sie nicht vom Hersteller kommen.

    genau das versuche ich herauszubekommen mit Fragen ans Forum, an Entwickler und eigenen Tests...Danke

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • Das ist leider das Problem, dass oft nur das Wissen von Dritten oder Vermutungen mitgeteilt werden. Es gibt sicherlich Themen die verschiedene Meinungen zum Ergebnis haben, diese Meinungen sollten dann von anders denkenden akzeptiert werden. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass optimierte Motorsoftware nicht mit einer BOX verglichen werden kann.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich hab auch meine Erfahrung mitgeteilt, dass die Boxen nichts taugen. Zwar mit anderem Wagen , aber das tut ja nicht zur sache

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das ist leider das Problem, dass oft nur das Wissen von Dritten oder Vermutungen mitgeteilt werden. Es gibt sicherlich Themen die verschiedene Meinungen zum Ergebnis haben, diese Meinungen sollten dann von anders denkenden akzeptiert werden. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass optimierte Motorsoftware nicht mit einer BOX verglichen werden kann.

    Ich hab auch meine Erfahrung mitgeteilt, dass die Boxen nichts taugen. Zwar mit anderem Wagen , aber das tut ja nicht zur sache

    ich gebe euch zwar in gewisser Weise Recht, das Änderungen am Kern (Motorsoftware) viel besser sind als über eine Umleitung (Box), aber ich hatte mit einer Box auch gute Erfahrungen gemacht. Mitsubishi Grandis 2.0 DID mit 133 PS durch die Box auf 166 PS durch die Mitsubishi Fachwerkstatt eingebaut und auch vom Hersteller frei gegeben, weil ich noch Garantie drauf hatte. Schmeißt mich jetzt nicht Tod was für ein Ding das war, aber sie funktionierte einwandfrei und der Verbrauch ging auch um einen guten Liter runter. Der Motor in diesem Wagen ist im übrigen der 2.0er von VW gewesen und von Mitsubishi unter Lizenz verbaut worden.

  • War glaub ich 2014, in einem Astra H 1.9 CDTI mit 150ps. Wie die Box hieß, kann ich nicht mehr sagen .


    Klar bringt die Box mehr Leistung, das bestreite ich nicht . Aber langfristig gesehen tut das dem Motor weh, und verursacht schäden, mal ganz einfach ausgedrückt.


    EDIT : Aber das Thema Leistungssteigerung gibt es 2 mal,im juli ´19 und da wurde schon einiges zu geschrieben , Soviel zur Nutzung der Suchfunktion >>> LEISTUNGSSTEIGERUNG

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Ok, es mag ja sein, das Powerbox-Tuning (und darüber reden wir doch, oder?) auch zu einem Ergebnis führen, aber ehrlich: wer tut deinem Auto sowas an?


    Mal etwas zitiert:


    Ja, es bewirkt was... durch Fake-News für das Steuergerät. Wer sowas macht, hat aber u.U. nicht lange was von dem Tuning. Dafür wäre mir mein Auto echt zu schade.

  • Genau so sieht es aus :thumbup: und wer sich bei dem Thema immer noch über Eintragung und legal oder illegal den Kopf zerbricht, sollte die Finger davon lassen und sich anderen Dingen widmen ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Deine Art zu argumentieren ist unter aller Kanone Roger. Etwas mehr Höflichkeit wäre angebracht. Wenn du keine anderen Meinungen zulässt ist ein Form wahrscheinlich der falsche Ort für dich.
    Meiner Meinung nach sind diese Tuning Boxen alle Schrott, die können einem ordentlichen Tuning im Steuergerät niemals das Wasser reichen. Da du mit Fachleuten in Kontakt bist weist du das aber schon lange.


    Da EDS die Opel Motoren perfekt abdeckt gibt es keinen Grund sich Edelschrott an den OBD Stecker zu basteln, das ist meine Meinung dazu.

    Genau das werde ich hier auch tun, habe ja mein IPF nun von EDS bekommen. Soweit so gut. Bei der Installation alles richtig gemacht, aber es gibt derzeit für mich keinen Softwarestand für den Insignia B 2.0 170 PS. Ich bekam eine Meldung, dass für mein Modell die Software nicht verfügbar sei, Sie werden benachrichtigt per E-Mail, sobald es eine Software für sie gibt. Also erstmal 754€ inklusive Versand für den Ofen dachte ich. Denn es steht beim Kauf nirgendwo, dass man u.U. keine Software runterladen kann und in die Röhre schaut, also ganz großes Kino dachte ich. Damit ich nicht vollends frustriere habe ich die Hotline angerufen, dort wurde mir erklärt, dass es normal sei, nicht gleich eine Software parat zu haben für jedes Modell. Der Mitarbeiter von EDS meinte, der Chef ist gerade rein gekommen und macht es fertig...OK erstmal aufatmen...wollte nochmal nun nachfragen, geht keiner mehr ans Telefon, war also nichts mit in zwei Stunden erledigt, aber gut dass war klar, denn ich bin ja nicht der Einzige der was will von EDS, zumal es laut EDS auch die Möglichkeit gibt eine Software (bzw. die Leistungssteigerung) zu wählen, die sich nur aktiviert, wenn man die Sporttaste drückt, diese Funktion fände ich nun sehr genial...hoffe die gibt es auch für mich, da ich ja eine Sporttaste habe...Ich werde weiter berichten wann denn nun die Soft da ist...



    Update 17.01 Uhr per E-Mail: es gibt ein Datenstand, OK nun ist es Dunkel, aber werde mal sehen ob ich es rauf bekomme oder morgen und dann testen...freue mich schon drauf...

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Roger11 ()