Leistungssteigerung

  • vize,
    er meinte SW für Insi B 2.0 Diesel und Astra K 1.6. Beides gibt es auf der HP ;)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • ja das hab ich auch erst beim genaueren hinsehen bemerkt, darum hab ich es gelöscht ^^

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das gibt's mit Sicherheit. Einfach öfters mal den Operator neu starten und IPF verbinden. Bei mir ging's dann bzw. am nächsten Tag.

    na schauen wir mal vielleicht ist der Sync in der Nacht oder später bleibe dran und hab auch nochmal den Support angeschrieben...

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • Der Support hat heute bzw. gestern die automatische Benachrichtigung geantwortet, die neue Software soll nun online sein, bin aber leider erst am WE wieder zuhause, mal sehen was dann so geht

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • Der Support hat heute bzw. gestern die automatische Benachrichtigung geantwortet, die neue Software soll nun online sein, bin aber leider erst am WE wieder zuhause, mal sehen was dann so geht

    also nun hat es geklappt. Die Software ist drauf, allerdings wurde mir keine Software, die mit der Sporttaste (also Leistung rauf auf 210 PS von Serie 170PS ) aktiviert wird. Ist aber erstmal nicht so schlimm da werde ich den Support noch einmal kontaktieren... Vielleicht geht es ja nicht bei meinem Steuergerät. Man sollte sich beim auslesen wie auch beim einspielen der Software nicht verwirren lassen, es gibt sehr viele Fehlermeldungen wie Wartung erforderlich usw. insbesondere beim Einspielen, das Einspielen hat ca. 6-7 min gedauert. Man muss auch wissen, das man den Startknopf 6-7 s lang drücken muss, für das Einschalten nur der Zündung! Normal macht man ja nie die Zündung an, wozu auch, ich starte das Auto und fahre los. Nach Einspielen der Software, startete das Fahrzeug ohne Probleme, beim Rückwärts ausparken hatte ich schon den ersten Eindruck, es geht spritziger, kann aber subjektiv sein...Zu den Leistungsdaten soviel, er fühlt sich spritziger an, nicht mehr so gequält. Der Test am Berg war nicht mit voller Wucht möglich, da es heute den ganzen Tag regnete und er gut und gerne auch mal durchdrehte und somit das System gegensteuerte, trotz der Gedenksekunde war die Mehrleistung in Form von Geschwindigkeit am definierten Ziel durchaus zu erkennen, muss es aber testen wenn der Asphalt trocken ist... Den Verbrauch muss ich über eine längere Strecke mal checken. Die Leistungsentfaltung erscheint als sehr gleichmässig, die Anfahrschwäche ist nicht mehr so ausgeprägt aber noch da. War aber eher zu erwarten...Die nominalen 210 PS fühlen sich für mich aber nicht so an, weil ich im Vergleich ja noch meinen Astra K mit 200PS habe, der dem Insignia eben mal locker wegfährt, OK das ist kein Kunststück, siehe Gewicht, aber hätte ich nicht gedacht, dass es doch noch so einen Unterschied macht, denn am Berg ist der Astra K locker 15kmh schnellere an der definierten Stelle. Noch einmal zur Erinnerung: Tempomat bei 40kmh dann bergauf Vollgas bis zur definierten Stelle, dort hat der Insignia in Serie 120kmh drauf, zum Vergleich, das schafft mein Mokka X mit AT und 140PS auch....Sobald es trocken ist, werde ich nochmal alle drei Fahrzeuge am Berg testen.


    Soweit die ersten Eindrücke...

    Opel Mokka X 1.4 AT, Opel Astra K Vollaust. 1.6 Turbo 200PS, Insiginia B CT exclusiv 2.0 Diesel

  • Super plus ist hoffentlich im Tank?!

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -