Leistungssteigerung

  • Ihr müsst ja alle Geld haben .Die Frage habe ich mir gestellt für 1500 Euro Tuning (mit Versicherung) und hoffen das das Ruckeln dann weg ist oder Tausch ...........BHp hat was aber auch nur Garantie bis 3000 Euro und EDS garnichts nichtmal STVZO zugelassen !Das wäre mir alles zu heiss ..40000 Euro und Tuning und dann stecken die Kolben unter der Motorhaube und dann möchte ich Opel sehen ob die dann noch bezahlen !!!oder den der 300 Ps hatte und auch nur im Stau stand ...und weinend vor seinen Auto steht ...

  • Erstmal erhalten wir morgen unseren GSI. Eigentlich ist nicht so viel geplant:


    - 70mm Downpipe mit 200er Zeller Sportkat
    - angepasste AGA vom Insignia A OPC
    - Abstimmung eventuell bei Klasen

    Das hört sich gut an :) Halt uns mal auf dem laufenden :)




    Ihr müsst ja alle Geld haben .Die Frage habe ich mir gestellt für 1500 Euro Tuning (mit Versicherung) und hoffen das das Ruckeln dann weg ist oder Tausch ...........BHp hat was aber auch nur Garantie bis 3000 Euro und EDS garnichts nichtmal STVZO zugelassen !Das wäre mir alles zu heiss ..40000 Euro und Tuning und dann stecken die Kolben unter der Motorhaube und dann möchte ich Opel sehen ob die dann noch bezahlen !!!oder den der 300 Ps hatte und auch nur im Stau stand ...und weinend vor seinen Auto steht ...

    Das mit der Zulassung ist bei Opel doch generell so eine Sache... Grundsätzlich kann man ja alles eintragen lassen. Für die meisten Tuner lohnt es halt nicht ein TÜV Gutachten zu erstellen bei den geringen Absatzzahlen... Soweit ich weiß kannst du bei EDS immer eine Zusatzgarantie abschließen. Unabhängig vom Fahrzeugmodell. Ist halt über eine Versicherung.
    Auf der Homepage stehts jedenfalls noch: https://www.eds-motorsport.de/…a-tuningversicherung.html

  • Der LLK muss nicht neu entwickelt werden. Das ist der gleiche wie im Insignia A OPC. Nur ein Schlauch ist anders. Da gibt es von Wagner einen Upgrate LLK.

    @flo1986 hast du ne Ahnung ob der LLK bei allen 2.0T gleich ist, egal auf GSI oder Grand Sport?

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • @flo1986 hast du ne Ahnung ob der LLK bei allen 2.0T gleich ist, egal auf GSI oder Grand Sport?

    Jupp ist gleich. Folgende Dinge sind am GSI anders (Technik bezogen):


    - Federn und Dämpfer
    - Lochkreis (Bremsscheiben, Achsschenkel, Felgen, Antriebswellen)
    - Software Getriebe 2.0T
    - Software Bremse
    - Software ESP


    Beim Insignia A OPC wurden damals eine eigene Achse entwickelt. Und diese war echt genial. Der GSi hat eine normale drin.



    *alle Angaben ohne Gewähr*

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • EDS:
    Alle Artikel sind sofern nicht anders angegeben im Bereich der StVZO nicht zugelassen
    Unsichere Garantie
    Nicht Zugelassen
    Wie gesagt jeden was ihm gefällt mir wäre es zu heiss .
    Und wer mit 260 Ps nicht zufrieden ist solle sich besser bei Porsche oder Ferrari umsehen ....
    Ich verstehe es echt nicht was kostet ein 2.0 mit 260 Ps fast 40k oder mehr ,42000 Euro gehts los und dann Tuning mit so einer wischiwaschi Garantie !wenn ein Tuner dann sowas wie ABT oder Irmscher.
    Ich bin deswegen so geschockt darüber das hier über Autos gesprochen wird die gut Ausgestattet fast 100 k Mark kosten und ihr die Overclocken wollt,aber Opel nicht mal das Ruckeln ihrer 1.4 und 1.5 Motoren beseitigen tut und die Werkstätten noch nie was davon gehört haben .
    :!::!::!::!::!::!::!::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

    2.0 TDI Golf 8 115 Ps Life

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Naja ABT ist auch nicht so dolle ^^ Viele Autos die die versprochene Leistung nicht erreichen. Dafür halt Garantie. Die Unterscheidet sich aber auch kaum von der Versicherung.


    Die Werksgarantie ist damit weg das ist richtig. Dafür ist halt diese "Tuning Versicherung"


    Was für ein Ruckeln meinst du eigentlich? Ich hatte das bei meinem Astra K dass so bei 3500 Umdrehungen kurz die Leistung weg war. Meinst du sowas?


    Zwischen nem 260ps Insignia und nem Porsche liegt aber noch ganz viel dazwischen ^^ Was richtig ist ist dass man für 42000 auch Autos mit deutlich mehr PS Serie bekommt.

  • Hallo,
    ich fahre auch Software von EDS. Bin damit sehr zufrieden. An der Getriebesoftware sind sie dran. Wird wahrscheinlich gar nicht mehr so lange dauern. Mein GSI hatte eine Eingangsmessung mit Seriensoftware von 230 PS. Bis jetzt hat noch fast kein 2.0 l die 260 PS erreicht wurde mir gesagt.
    Gruß Daniel

  • Hallo,
    ich fahre auch Software von EDS. Bin damit sehr zufrieden. An der Getriebesoftware sind sie dran. Wird wahrscheinlich gar nicht mehr so lange dauern. Mein GSI hatte eine Eingangsmessung mit Seriensoftware von 230 PS. Bis jetzt hat noch fast kein 2.0 l die 260 PS erreicht wurde mir gesagt.
    Gruß Daniel

    Nach wie vielen km durftr Dein Insi zum ersten Mal auf den Prüfstand?

  • Das wären ja 15% zu wenig, das wär nen Grund ihn zurückzugeben wegen nicht erbrachter Leistung


    Eine Erklärung wären zwei verschiedene Meßstandards. Bzw. wird ja soviel ich weiß am Reifen gemessen und dann per Korrekturfaktor auf den Motor gerechnet. Automatik soll da ja eh etwas kompliziert sein. Im Wandler ist ja auch immer minimal Verlust wenn keine Überbrückungskupplung vorhanden ist