Leistungssteigerung

  • Man kann aber auch den Teufel an die Wand malen :S . Sicherlich ist alles berechtigt was du schreibst, aber wenn ich mich bewusst für ein Tuning entscheide, kenne ich die Konsequenzen. Und niemand wird sich auf das Auto Schreiben das er es Leistungs gesteigert hat ;) Also wer Bock hat, soll es machen und wer zuviel Bedenken hat soll die Finger davon lassen ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Worst Case tritt nicht ein, wenn alles eingetragen ist. Wer es unbedingt tun will, sollte die Kosten dafür tragen können, dann erlischt die Betriebserlaubnis nicht und er muss nicht den Knast befürchten. Wenn es illegal ist, weil man auf die Kacke hauen will, ohne es sich leisten zu können, dann ist der Knast dann auch gerechtfertigt. Bei Unfällen, wo es Verdachtsmomente gibt, kommt die KTU dann schon ganz schnell dahinter, wenn was im argen ist.

  • @Celly32


    gibt es schon was neues bei deinem Test?

    @InsigniaGS2.0
    Habe es leider nicht mehr geschafft. Ich habe jetzt meine 18 Zoll Winterräder montiert und das würde das Ergebnis verfälschen. Also wird der Ultimate 102 Test 2019 kommen.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Laut EDS Facebook gibt es endlich neue Abstimmung der AF50-8 TCM - modifizierte Schaltmomente und Drehmomentbegrenzer für B20DTH und B20DTR. B20NFT folgt in 14 Tagen.

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • heute drauf gespielt:)

    Und wie läut er jetzt?

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Ich habe Motor und Getriebe von EDS drauf. Ich finde das Verhalten hat sich wesentlich verbessert. Eine deutliche Leistungssteigerung merke ich kaum, aber ein besseres Schalt und Fahrverhalten. Ansonsten rum kommen und Probefahren, als Vergleich ;)