Leistungssteigerung

  • So, jetzt habe ich von EDS die Phase 2 auf meinem Insignia 8) . Ich bin begeistert und die Zahlen sprechen für sich. Seht selbst!

    Dateien

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Messungen der Leistung/Drehmoment ? Bei EDS oder neutral beim Dritten ?
    Protokoll wäre hier ein Traum....

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Das stimmt. Genaue Leistungsangaben wären gut, da bis jetzt noch kein Insignia so wirklich am "soll" dran gewesen ist. Aber die Zeiten zeigen auf jeden Fall das sich was geändert hat :thumbup:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Messungen der Leistung/Drehmoment ? Bei EDS oder neutral beim Dritten ?
    Protokoll wäre hier ein Traum....

    Ich habe leider keine Leistungsdaten. Aber ich finde die Zeiten und das Fahrverhalten sprechen für sich. Die Performance hat sich finde ich erheblich verbessert. Wenn ich die AGA von Friedrich Motorsport drunter habe geht`s zu EDS auf den Prüfstand und zum Software anpassen.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Das stimmt. Genaue Leistungsangaben wären gut, da bis jetzt noch kein Insignia so wirklich am "soll" dran gewesen ist. Aber die Zeiten zeigen auf jeden Fall das sich was geändert hat :thumbup:

    serie nicht ? wenn da was drann ist einfach wieder aufn hof stellen wegen nicht erbrachter leistung

  • serie nicht ? wenn da was drann ist einfach wieder aufn hof stellen wegen nicht erbrachter leistung

    Also was man so liest, auch auf Facebook, dann hatten die meisten irgendwas zwischen 220 und 240PS :(

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • die frage ist ja wie seriös derjenige ist der das Diagramm erstellt.
    wenn das wirklich war ist ab zum sachverständigen und dann ne Wandlung 260PS bezahlt 220 erhalten sind gut 15% weniger. Tolleranz wirds geben, müsste man in erfahrung bringen. Sollte da aber ne klare Sache sein.
    Also den Händler zur Rep. bringen und wenn das n icht klappt zurück, bei Problemen Anwalt oder Autobild


    Vieles ist aber evtl auch nur darstellung von den "guten tuner" der dann real 5 ps mehr rausgeholt hat und sagt "aber die karre hatte nur 220 das ist nen Plus von 5 PS"


    Ich bezahl ja auch nicht 20" und bekomme 16"

  • Wie gesagt ich will hier niemanden schlecht machen oder ähnliches. Aber das sind so Sachen die man mitbekommen hat ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ich habe heute das Phase 2 Paket inkl. Start/Stop Abschaltung von EDS auf meinen Insignia B GSI 2.0 Benziner aufgespielt! Ich kann nur sagen ich habe jetzt ein ganz anderes Auto, die gefühlte Gedenksekunde beim Gas geben und beschleunigen gibt es nicht mehr, die Automatik schaltet super schnell und die Leistung ist immer voll da! Die 1000€ lohnen sich ohne Wenn und Aber!
    Da meiner z.Zt. noch auf 235er 18Zoll Winterreifen steht die nur bis 240km/h zugelassen sind, konnte ich die Endgeschwindigkeit nicht voll austesten, als der Tacho bei 270km/h stand habe ich den Fuß vom Gas genommen, nicht das mir die Winterreifen um die Ohren fliegen, zur Info beim Phase 2 Paket ist auch die V-Max aufgehoben, vor dem Tuning kam ich mit den gleichen Reifen mit ganz viel Glück und Anlauf auf 250km/h, jetzt rannte der Dicke ohne zu stoppen so auf 270km/h und da ist bestimmt noch nicht das Ende erreicht. Ich bin total begeistert von dem Ergebnis und von dem super netten Service und die kompetente Einweisung von EDS!
    Ich habe wirklich lange überlegt ob ich 1000€ investiere,das Ergebnis ist die 1000€ immer Wert.
    Nur so zur Info! Ich habe die Mehrleistung auf alle Fahrmodi programmiert.