Differnzdruckventil bei 31tkm defkt

  • Hallo Zusammen,


    heute bei kleinen Stadtfahrt, piep piep, Motorleistung reduziert.


    Ich nur WAS??


    Also der Dicke nimmt kein Gas mehr an. Als gleich zum FOH und dann rauf die Bühne, nach 2 h Testen, Prüfen und Messen, Fehler gefunden.


    Das Differnzdruckventil ist defekt.


    Morgen wollte die es heile machen, aber leider muss der Dicke morgen auf die ABA und laufen (dienstlich).


    Jetzt haben die erstmal alle Fehler zurück gesetz.


    Nun warten wir (der Dicke und ich) ab was die Tage bringen.


    Und dann zum allen Ärger noch dazu geht jetzt das ACC nicht mehr :cursing: . Leider hatte der FOH da schon zu. Jetzt 5 Tage auf der BAB ohne ACC :thumbdown: .


    Mal sehen was das noch wird.


    Der Dicke wird durch einen 2,0l 170PS Heizöl-Power betrieben.


    Gruß Bernd

  • Und genau das ist der Grund ,warum ich mich für einen Benziner entschieden habe. Früher oder später fängt es an mit dem ganzen kram, Partikelfilter, AGR , Differenzdruckschläuche+Sensoren. Ich hatte das alles schon mit meinem Astra H gehabt.


    Drück dir die Daumen das alle glatt geht und danach länger hält

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • was für ein Glück, das mein DI noch kein Partikelfilter hat, soll ja wohl auch für Benziner im Gespräch sein. Ich habe auch nur den einfachen Tempomat, auf den könnte ich zur Not verzichten, den adaptiven habe ich für mich nicht als nötig empfunden. Drücke dir ebenfalls die Daumen. ;)

  • Hallo Bernd,


    lass Dich nicht verunsichern, da Du noch Garantie hast lass es machen und gut ist.
    Der Freundliche soll es gleich tauschen, Fehler zurücksetzten? Er soll eins bestellen . . .


    Und die Benziner haben andere Probleme, bis jetzt sind alle Diesel Sigis bei mir ohne Zwischenfälle gelaufen und verbrauchen die Hälfte zum Benziner 8) (sinnbildlich gesprochen) solange die Benziner nicht ruckeln ist auch beim Benziner alles gut :D


    Allzeit gute Fahrt
    die Sonne

  • So Nachtrag vom Freitag,


    heute war der Gute bei Meinem persönlichen FOH und nicht dort wo er vom LKW gefallen ist.
    Und siehe da jetzt läuft das ACC wieder.


    Beim Stossstange Ab- und Anbau haben die anderen FOH wohl die Kabel nicht richtig angesteckt, immer alles husch husch.


    Am Montag werden die dann versuchen des Differnzdruckventil zu tauschen. Mal sehen was danac wieder kaputt ist.



    Melde mich dann Gruß in die Runde.

  • Und genau das ist der Grund ,warum ich mich für einen Benziner entschieden habe.

    klar, man muss auch alles Pauschalisieren.
    Wenn einem mal etwas passiert dann ist es unweigerlich bei 1.000.000 Gleichen Motoron bestimmt genau so. Das ist der Grund warum das Image von Firmen oder Produkt Kaputt geht. Weil man des Öfteren nicht objektiv sondern betroffen ist.


    Hoffe das wird sich irgendwann mal Ändern.

  • So zusammen.


    Jetzt zum Abschluß dieses Thema.


    Das Ventil wurde getauscht. Erst sollte es einen Tag dauern, aber da hat der OH des Rennen ohne die Fuhrparkchefin gemacht.


    Dann war es nach 30min erledigt. Fragelich nur wo ran es lag?


    So jetzt ist es wieder ganz und der Dicke läuft auch wieder super.




    Gruß Bernd



    PS:
    Das beste jetzt habe ich auch wieder neue Fußmatten bekommen. Meine waren nach ca. 30tkm (EZ 01/2018) durch. Erstmal ging nix bei dem OH aber meine gute Fuhrparkchefin hat es geschaft, jetzt habe ich neuen. Warum nicht gleich so!