Update Navi

  • nein, ist für mich auch nicht jedes Jahr sinnvoll, ich denke alle zwei Jahre reichen auch voll zu! Aber das ist doch wohl auch unverschämt, Standardlieferung 10 € für 1 USB Stick? Selbst versicherter DHL Versand ist billiger.

  • ahh ja, stimmt du hast recht das machen die bei Opel viel besser, als alle anderen. :D;)

  • was mich aber stutzig macht, haben die keine Angst, das man die Sticks nicht vervielfältigt?

  • bei der Bestellung muss man die Fahrgestellnummer mit angeben, ich gehe davon aus das ich in einem Bereich des USB Stick an den man normal nicht ran kommt diese Hinterlegt ist.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Hallo zusammen.
    Hab ich bestellt, Lieferung innerhalb 24 Std. Kartenupdate habe ich noch nicht aufgespielt weil man eine Stunde mit dem Wagen fahren soll. Werde berichten wenn fertig!

    Eine Stunde rumfahren??? Die spinnen ja!


    Oder genügt es, wenn im stehenden Fahrzeug (ohne den Motor einzuschalten) das Update durchgeführt wird?


    Gruß

  • Eine Stunde rumfahren??? Die spinnen ja!
    Oder genügt es, wenn im stehenden Fahrzeug (ohne den Motor einzuschalten) das Update durchgeführt wird?


    Gruß

    das Update wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, so das die Stunde nötig sein wird, um die Batterie zu schonen. Außerdem schaltet das System ab nach länger Nichtnutzung, so wirst du mindestens die Stunde den Motor laufen lassen müssen, was wiederum bei Standgas schlechte Schmierung bedeutet und du wahrscheinlich auch so manchen Nachbarn an den Hals bekommst.

  • Danke für die Antwort.


    Eine Stunde durch die Gegend fahren???


    Eine solches Handling für das Navi-Update ist technischer Schwachsinn.


    Bei andereren Autoherstellern ist das wesentlich besser gelöst.


    Zudem ist der Preis fürs Update Wucher.


    Sonst bin ich ja mit dem Insignia B recht zufrieden.
    Aber die Einstellung von OnStar und diese Handhabe fürs Navi-Update haben mich den Kauf schon bereuen lassen.