Umfrage Internes oder Handy Navi

  • Benutzt Ihr das interne Navi oder das über Android Car bzw. IOS Car Play? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Leute,


    ich bin immer noch am austesten mit welchem Navi ich besser klar komme, also dem vom Intellilink oder mit dem auf dem Handy angebunden per Car Play oder Android Car.

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Ich bin bisher mit dem internen Navi gut zurechtgekommen.

    Insignia B Grand Sport - Innovation, Diesel 170 PS, Arktic Blau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, Parkassistent, 18"-Räder, Matrix-LED-Licht, 360-Grad-Kamera, Keyless-open, 8"-Display, u.v.m.

  • Ich benutze beides im Wechsel. Android meistens dann wenn es um neuere Straßen geht die das integrierte Navi nicht kennt. Schwach finde ich auch das man keine Alternative Strecken wählen kann :thumbdown:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ich benutze auch im Wechsel.
    Auf den kurzen Strecken gerne das IntelliLink und auf langen Strecken TomTom mit Handy. TomTom ist halt aktueller in der Verkehrslage.

  • Ebenso im Wechsel
    Wenn ich größere Strecken fahr Check ich mit Google Maps oder mit iPhone App Karten die Gesamtlage. Da bekomme ich schon öfters mal alternative Strecken und das Opel Navi hat dann nicht die Verkehrsituation. Dann nehm ich Karten im iPhone und komme dabei in der Regel besser weg


    Vg
    Peter

  • Ebenso im Wechsel
    Wenn ich größere Strecken fahr Check ich mit Google Maps oder mit iPhone App Karten die Gesamtlage. Da bekomme ich schon öfters mal alternative Strecken und das Opel Navi hat dann nicht die Verkehrsituation. Dann nehm ich Karten im iPhone und komme dabei in der Regel besser weg


    Vg
    Peter


    hallo Peter, hast schon "Informationen zu Verkehrsereignissen" im Infotainment-Handbuch ab Seite 61 nach gesehen und das Navi konfiguriert? Ich bekomme je nach Verkehrssituation alternative Routen. Habe natürlich die TMC Sender auf "Auto" stehen. Die Art der Routenänderung lässt sich im Vorfeld einstellen, Ereignis automatisch umfahren oder vor Umfahren fragen auswählen. Einzig bei der Routenplanung fehlen mir auch die alternative Routen, wie sie im Google-Maps zu sehen sind, aber weite Strecken schaue ich mir dort auch vorher an und wenn die zu unterschiedlich sind, zwinge das Opel-Navi mit Zwischenzielen meine gewünschte Route zu fahren. Was ich mal auch noch testen muss, ist die Route mit myOpel an das Navi zu senden, um zu sehen ob es sich dann auch um meine ausgewählte handelt.

  • Für lange Strecken kommt bei mir nur Waze in Frage. Kurze Strecken auch mal mit dem integrierten Navi.


    VG

    Bin auch gerade dabei, die App zu nutzen.
    Es müssen eben nur viele machen, damit die Informationsgenauigkeit genauso ist, wie bei Google. Waze hat ja seine eigenen Server für die Errechnung der Verkehrssituation.