Wer hat schon Erfahrungen mit Frontkollisionswarner mit Gefahrensbremsung gesammelt?

  • Hallo zusammen,


    Das einem auf der Autobahn und im Stadtverkehr jemand vor Auto fährt und der Abstandswarner sich meldet
    Daran hat man sich ja schnell gewöhnt.
    Gestern meinte doch ein Autofahrer im Stadtverkehr,sich in meinen Sicherheitsabstand quetschen zu können.
    Da der voraus Verkehr jedoch stockte müsste dieser stark abbremsen,der Kollisionswarner stark am blinken und
    Die automatische Gefahrenbremsung wurde eingeleitet.Wau ,hat einem ganz schon in den Gurt gepresst.
    Tolle Technik,schön das es sowas gibt.
    Die ganze Assistentsyteme befreien natürlich nicht vor voraus schauender Fahrweise.
    Grüße aus Köln Norbert

  • Schon öfter... Einmal extrem auf der Autobahn. Ich weiß gar nicht mehr wie schnell ich war aber da ist einer von der Auffahrt quasi direkt auf die linke Spur. Bevor ich das gemerkt hab, hat das Auto schon gebremst. Das Bremspedal ist dann auch schon "hart". Man kann da kaum noch drücken.

  • ich in der Stadt, Vollpfosten wirft vor mir aus voller Fahrt den Anker wegen einer gerade noch erkannten Parklücke. Der Insignia stand mit Stroboskoplicht und Gebimmel im Innenraum sofort. :thumbsup:

  • Also den Warner mit Piepton und LED hab ich schon öfters gehabt. Aber das automatisch gebremst wird noch nicht.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also den Warner mit Piepton und LED hab ich schon öfters gehabt. Aber das automatisch gebremst wird noch nicht.

    aber wenn, kracht es voll rein, ich war schon erstaunt mit welcher Wucht das Auto bremst. Nun weiß ich aber nicht, ob die Brembo-Anlage in allen Ausführungen ist und ob die nun sehr groß ausfallende da noch was dazu tut.

  • Anscheinend haben alle Insignias sehr gute Bremsen. In der aktuellen Auto Bild (heute aus dem Briefkasten gefischt) gibts einen Vergleichstest mit dem VW Passat und dem Mazda 6. Der Opel kommt im Test aus 100km/h in weniger als 33m zum Stehen. Erstaunlich, das hat bei denen zuletzt ein Porsche 911 GT3 RS mit warmen Bremsen geschafft!

  • HI,


    piepsen kommt öfter vor, aber die Voll-Hau-Rein Bremse erst 1 mal, ich kam um die Kurve und der komische UPS Typ hatte wohl die Einfahrt verpasst, meine Bremsung hatte schon begonnen und der Sigi hat mir glatt die Sitze abgeräumt :D



    Gruß die Sonne

  • Ich war gestern mit Pferdeanhänger und 2 Pferden unterwegs.... nicht vorstellbar wenn er dann von selber ne Vollbremsung macht!