136 PS DIesel kein adaptiver Tempomat

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir als Firmenwagen einen Insignia konfigurieren. Die Ausstattungslinie ist egal aber ich möchte den 1,6 Diesel mit 136PS und Automatik.
    Wenn ich aber bei der Auswahl mit den Frontkameras bin geht die bessere Variante, wo auch der adaptive Tempomat drin ist, nur mit einem anderen Motor.


    Mache ich irgend etwas falsch? Ich kann das nicht verstehen, da der 1,6er 136PS Automat das typische Flottenfahrzeug ist und ohne adapt. Temp. kauf z.B. ich kein AUto mehr. :|


    Danke für eure Hilfe. :thumbup:


    VG

  • Moin!


    Wende dich mal an einen Opel Händler.
    Ich hatte so einen ähnlichen Fall wo ich den adaptiven Tempomat nicht mit auswählen konnte wenn ich das OPC Line Interieur ausgewählt hatte. Beim Zusammenstellen beim Händler ging das dann aber über seinen Konfigurator.



    Grüße

  • Das scheint wohl eine produktpolitische Entscheidung zu sein, vermutlich um den Kunden dazu zu bewegen den größeren Diesel zu nehmen?
    Im vorherigen Modelljahr war die Kombination zumindest noch möglich und auch im Astra wird es so angeboten.
    Das selbe Thema gibt es auch bei den 20 Zoll Felgen, die nur mit den großen Motoren verfügbar sind.

  • Was ist das denn für ein Blödsinn. Im Standard-Motor für Firmenkunden den adaptiven Tempomat raus nehmen?
    Damit schließt man ja quasi den Absatz im Firmenkundenbereich aus.

    das ist genau so ein Hirnriss wie die Benziner nicht mehr mit Allrad zu verkaufen.