Knacken beim einlenken

  • Ich habe ein normales Fahrwerk, bin aber im Dezember durch ein tiefes Schlagloch gefahren ( 35kmh ) wo mir der Reifen geplatzt ist.
    Spurvermessung war normal, geknackt hat da noch nichts, das fing jetzt mit den warmen Tagen an so ca. 15. Februar


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Also bei mir ist es weg seit ungefähr Dezember oder auch seit es eben nicht mehr wochenlang trocken war. Ich hatte ja schon einen Termin beim FOH, aber natürlich war es ab da nicht mehr da. Die erste Vermutung war ob vielleicht in der Lenksäule ein Kabel oder Stecker beim Lenken mit bewegt wird, aber das hielt/halte ich für unwahrscheinlich. Esw urde dann in der Akte vermerkt dass ich deswegen mal dort war aber eben das Problem nicht mehr bestand. Bin mittlerweile auch wieder um die 4500km gefahren und es ist nicht mehr aufgetaucht.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Meiner knackt auch .
    Werkstatt sagt es ist bekannt aber ich solle oder müsste den Ausbau der Lager selber bezahlen weil das mit dem Fett noch nichts halbes oder ganzes ist und die warten bis Opel Offiziell was rausbringt.
    Bezahlen würden sie auch wenn die Teile kaputt wären .



    DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN oder ?????

  • Meiner knackt auch .
    Werkstatt sagt es ist bekannt aber ich solle oder müsste den Ausbau der Lager selber bezahlen weil das mit dem Fett noch nichts halbes oder ganzes ist und die warten bis Opel Offiziell was rausbringt.
    Bezahlen würden sie auch wenn die Teile kaputt wären .



    DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN oder ?????

    noch Garantie? Wenn ja, dann haben die alles zu machen. Mich kennt man mittlerweile und versucht das gar nicht erst, seit dem der Rechtsbeistand vorstellig war.

  • Garantie ja (Anschluss)Gerade 2.Durchsicht gemacht alles Angesprochen vorher (Kupplung getauscht nur weil ich was sagte)Lenkung Update gemacht weil die auf der Autobahn hakeln tut ,dazu kann ich noch nichts sagen aber den knacken das wollen sie nicht ..
    Eigenartig:Kupplung wird gemacht ,2 Domlager fetten soll ich bezahlen :?::?::?::cursing:

  • also ich weiß ja nicht welche Einschränkungen in der Anschlussgarantie sind, aber ich würde das mit einem RA prüfen und natürlich den Meister vorher informieren, das du jetzt diesen Schritt gehst. Meist knicken die auch so schon vorher ein und wenn nicht lohnt es sich aus meiner Sicht trotzdem. Ich habe dafür meine Rechtsschutzversicherung zwar mit 150,- € SB, die ich aber nur bezahlen muss wenn ich verliere. Mit der leiste ich mir auch den besten RA der Stadt und auch das ist psychologisch wichtig. Es ist was nicht in Ordnung und das haben die zu beheben. Wenn von Opel noch nichts Offizielles raus ist, dann haben die das eben so lange zu Fetten bis...

  • Bei mir war das knacken sobald ich bei der Werkstatt war weg und nicht reproduzierbar.
    Was soll man dann einklagen?
    Ich hoffe dass das Knacken im Sommer durchgängig vorhanden ist, die Temperatur scheint jedenfalls eine wesentliche Rolle zu spielen.
    Unter 10° knackt es nur gelegentlich.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ich hab ja auch die Vermutung dass es wirkich was mit Schmierung oder so zu tun hat, denn wie ich schon geschrieben hab gibt es bei mir das Problem nicht mehr seit es nicht mehr wochenlang trocken ist.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Ein Problem ist sicherlich, da Geräusche scheinbar stark verstärkt im Innenraum wahrgenommen werden.
    Ich hatte mal ein Tag den Wagen ganz langsam mit leicht angetretener Bremse rollen lassen ( Automatik ), ich dachte im Auto mir fliegen gleich die Ohren weg.
    Wenn das knacken auch so ein leises Geräusch ist, wie soll man das außen bei Umgebungsgeräuschen hören?
    Es knackt beim langsamen geradeaus rollen, ohne Betätigung der Lenkung, von daher kann es ja eigentlich nicht das Domlager sein.


    Also Radio an und Lüftung läuft, da muss man schon ganz gezielt auf das Knacken lauschen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Hallo zusammen,
    als ich meinen insi endlich beim Händler angekommen war und ich ihn abholen durfte macht der Verkäufer eine Probefahrt mit mir, als er dann aus dem Stand eine flottere Linkskurve fuhr knackte es vorne rechts.
    Der Werkstattleiter hat sich das mal angehört und auch unters Auto geschaut könnte es aber nicht zuordnen und konnte mir den Wagen so nicht guten Gewissens mitgeben also bekam ich einen Leihwagen und sie wollten es sich am Folgetag melden, nachdem sie es sich mal genauer angeschaut haben. Der Anruf kam und die Antwort war laut Rücksprache mit dem Werk sollten sie vorsichtshalber die Antriebswelle austauschen, gemacht getan das knacken war beseitigt und alle waren glücklich.
    Ps. Ich fahre einen der kleinen 260er ;)