innenraum Lichtsteuerung

  • hallo zusammen,
    habe mich eben mal bei euch im forum angemeldet und wurde leider bei der sufu nich fündig.


    mich würde interessieren ob ich die indirekte beleuchtung im insignia b 04/2017 von weis auf rot umstellen kann?
    in meinem alten insignia tat er das mit druck auf die sporttaste... nun habe ich im neuen auto besagte taste nicht ....
    lange rede... ich möchte die beleuchtungsfarbe ändern von den lichtzierleisten.


    und habe mir für die türen opel logo lampen bestellt und musste feststellen das mein opel keine lampe mehr in der tür besitzt :thumbdown: hat da jemand ne idee wie ich die lampen anklemmen kann? bzw wie ichvden einbau überhaupt ermöglichen kann?

  • Welche Lampe meinst du denn? Meiner hat 3 stellen in der Tür die leuchten.
    Die Ambiente Zierleiste, der innen Türgriff und unten die Ablage in der Tür ist beleuchtet.
    Und weiß sieht doch edel aus. Rot macht müde und die Augen kaputt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • ja also erstmal wäre halt interessant das zu ändern farblich.
    der insignia a hatte das halt ubd ich hätte das gern wieder das möglichst viel in rot erstrahlt...


    also die ambiente beleuchtung die der mittelkonsolle etc.
    kann man da wohl im untermenü als laie was machen? oder ist das über s steuergerät machbar?


    wäre dankbar für anregungen,den mein FO will ich damit nich aufsuchen

  • Ja, was soll man dazu sagen, man kann nicht aus weißem Licht rotes machen, da nur weiße LEDs verbaut sind. Du könntest die Ambientbeleuchtung vllt mit roten durchsichtiger Folie bekleben. Aber ob das was gescheites wird ist ne andere Sache. Selbst wenn , sind die Knöpfe, Schalter und Tacho trotzdem weiß. Dazu müsstest alles auseinander nehmen. Und ob man das dann umlöten kann ist auch fraglich

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • hm okay das klingt als hätte sich der fall rot erledigt.
    eine folierung ziehe ich nicht in betracht.
    sehr schade.
    hatte gehofft das da was machbar ist aber ist wohl eine sackgasse
    muss ich mir wohl was neues einfallen lassen :D


    habe bei amazon lampen bestellt die ich unten in der türpappe verbauen wollte . ob das was wird? die sollenbdas opel logo auf den boden werfen bei geöffneter tür

  • Beim A ging das noch. Beim B ist das im Spiegel verbaut, ob es dafür was gibt weiss ich nicht.

  • hab mir die lampen nie angeschaut bis eben ... meine bestellten sind rechteckig und die im opel rund... bei amazon steht aber 10x passt super rein in den Insignia B...
    nya leergeld halt,es sei den mein händler lässt mir mal nen leitungsplan und explosionszeichnung zukommen .
    steht ja leider gottes so gut wie nix in der bedienungsanleitung außer den händler aufsuchen :( 2 ideen und keine umsetzbar sehr schade bin grade etwad ratlos wie man den wagen noch etwas vom standart abheben kann ohne das es billig wirkt

  • Die Ambiente Zierleiste, der innen Türgriff und unten die Ablage in der Tür ist beleuchtet.

    Hi. Gibt es davon irgendwo mal ein Bild zu sehen?
    Bekomme meinen GS erst am Donnerstag oder Freitag.

    Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G

  • Grad ist noch hell hier, aber ich geh nachher mal raus, und mach eine schöne Nachtaufnahme.

    Meiner ist ein 1.5 Innovation von 09/2017. Auf der Probefahrt neulich war es ja leider hell.
    Vielen Dank schonmal. Ich verschlinge grade alles was mit dem Insignia zu tun hat. Die Wartezeit muss überbrückt werden. Auch wenn ich von nem Astra K BJ 02/2016 Innovation komme.

    Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G