Kosten Inspektion

  • Habe gerade gelesen, das da welche gute Erfahrungen mit Reifenhändlern gemacht haben.
    Hätten die auch so gut gearbeitet wenn man die Reifen mitgebracht hätten?
    Ich spreche da jetzt nicht die Mitglieder an, die die Posts geschrieben haben.
    Nur mal drüber Nachdenken.

    Diese Diskussion
    Ich bestelle meine Reifen immer im Internet. Und beim Bestellvorgang kann ich mir dann eine Werkstatt in meiner Nähe aussuchen, wo die hingelieferten werden. Diese Werkstatt zieht dann zu dem angegeben Preis meine, im Internet bei einem völlig anderen Händler, gekauften Reifen auf.
    Wo ist also das Problem. Manche leben echt noch im 20 Jahrhundert. Am Ende des Tages hat doch der Reifenhändler UND die Werkstatt die die Reifen aufzieht ihr Geld verdient!!! Und Geld stinkt auch nicht. Lieber "nur" 50 Euro fürs Aufziehen bekommen, als nichts bekommen. Übrigens hat das auch den Vorteil, dass die Werkstatt keine 1000 Reifen vorhalten und lagern muss. Schon Mal darüber nachgedacht. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Das dort aber verschiedene Spritsorten befüllt werden ist dir schon klar oder?

    mir schon aber dir nicht würde ich mal sagen, denn was verstehst du denn unter spritsorten ? das gleiche was ich darunter verstehe ?


    es gibt:
    -super95 - e10
    -super plus 98
    - die 100 und 102er oktane benzinsorten


    -standard diesel 51 cetan
    -super diesel mit 55 cetan
    -premium diesel mit 60 cetan




    und nun ? da hätten wir 7 tanks und nun fangen die raffenerien an über all noch geheime ikredienzien für jeden anbieter und jeden betreiber eines tankstellennetzes, seinen eigenen tank mit hunderttausenden litern vorzuhalten, also noch wie viele weitere tanks für jeden der eine andere mischung (additive) möchte ?


    ja genau die haben den ganzen tag nichts anderes zu tun als 30 verschiedene mögliche rezepturen herzustellen und vorzuhalten oder wie muss man sich das mal in der kleinen welt vorstellen ?



    und wahrscheinlich waschen die auch jedes mal kostenintensiv die tankfahrzeuge aus bzw. fahren auch mit zig hunderten tankfahrzeugen die verschiedensten tankstellen an und beliefern 300 tankstellen mit jedes mal anderem e10 usw. , eben weil ja jeder seine eigene geheime spritrezeptur will oder wie ? :D und das stell ich mir jetzt mal für jede mögliche spritsorte vor.



    ich weiss das es schwer fällt sich vorzustellen das auf der einen seite eine shell tankstelle ist und auf der anderen seite eine kaufland tankstelle und beide den selben saft verkaufen aus ein und der selben raffenerie aber unterschiedliche preise beide haben.
    das teurere gemisch muss ja besser sein, denn so sagt es ja die werbung und der anbieter wirbt ja auch mit seinen vorteilen. muss ja was dran sein oder ?


    kommt da immer noch nicht die kugel ins rollen wenn man sich das mal durchrechnen würde wie viele weitere zusätzliche tanklaster es bräuchte um jedes mal unterschiedliche qualitätssorten an benzin und diesel auf die tankstellen zu verteilen wenn jeder da seine eigene rezeptur bekommen würde ?


    ich fahre nun seit 29 jahren auto, ich tanke dort wo mein tank gerade leer ist. unterschiede in dem was ich getankt bzw. bei wem ich getankt hab konnte ich nie bemerken. mit keinem auto, bemerkbar war nur mal wenn man einen kraftstoff nahm mit höherer oktanzahl nahm. sonst kann man da nichts merken.



    hier gerne auch mal was zum thema...ich weiss, ist wenn man einen anderen glauben hat sehr schwer zu verstehen...denn die werbung sagt ja etwas anderes :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dein Beitrag hab ich jetzt mal ausgelassen zu lesen, da steht eh nur mimimi drin. Dann noch mit Beweisvideos , die von den Konzernen bezahlt werden, auftrumpfen :thumbsup:

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • du kannst tanken wo du willst und kannst auch gerne bezahlen was du willst, mein gedanke war einfach nur dir mal die augen zu öffnen. das ist nicht deines...du möchtest sie lieber fest geschlossen halten...nun gut ;)


    es kippt jemand ein und die selbe flüssigkeit in einen behälter und pappt auf jeden behälter ein anderes etikett, für dich werden daraus dann auch zwei unterschiedliche flüssigkeiten...es steht ja auf dem etikett
    ergo hat der der bescheisst auch seinen beschissenen gefunden...alles gut, passt doch :thumbsup:

  • Klaro, da fährt ein Tanker alle Tankstellen ab :thumbup: . Und das Shell Tanker nur an Shell Tankstellen fahren und Total Tanker nur an Total Tankstellen fahren ist alles Purer zufall !?! Ist ja eh alles eine Suppe deiner aussage nach. Lächerlich!

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe mich mal mit einem Fahrer unterhalten und der sagte mir, das beim betanken der LKWs das Additiv zugemischt wird. Soll heißen, der Kraftstoff kommt aus ein und denselben Tank und wird beim betanken für das jeweilige Unternehmen mit Additive versehen.
    So zumindest sagte es mir mein Fahrer für Heizöl der auch Tanklaster fährt.
    Wenn das so stimmt, würde es zumindest erklären warum alle Hersteller in einer Reihe zum betanken warten und trotzdem sich der Kraftstoff am Ende unterscheidet.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • und das stimmt auch auch, wenn dann werden die additive bei der befüllung zugemischt. also besondere additive für besondere kraftstoffe.
    genau so läuft der hase. es bleibt aber trotzdem der selbe kraftstoff den alle bekommen.

  • Glaube da sollten wir ein anderen Beitrag auf machen. Der hier ist für Kosten Inspektion...


    Hallo.
    Ich habe für meinen Insignia B 2.0 4x4 (Benziner 260 PS) ein Angebot bekommen für die 2. Inspektion und Klimaanlagen-Desinfektion.
    Alles in allem will die Werkstatt dafür 723,33 € haben. (s.Anhang)
    Ist das nicht etwas sehr viel??
    Braucht der Insignia wirklich 5,7 Liter Motoröl?Angebot 2.Inspektion.jpg


    Bei 700€ für die Inspektion würde ich mir ain anderen FOH suchen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ist die Korrosionsschutzprüfung nicht normalerweise in der jährlichen Inspektion inbegriffen?
    Will mein FOH zusätzlich berechnen.


    Ebenso kommt mir die Position "Vorbereitung und Bestückungszeit" etwas merkwürdig vor.
    So was hab ich noch auf keiner Rechnung gefunden.

    Opel Insignia B SportsTourer 2.0 Turbo (191 kw) 4x4 - Automatik

  • Von diesen Berechnungen hab ich auch noch nichts gesehn .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2