Kosten Inspektion

  • ja zwangsweise, weil wir haben einen werkstattmeister, der zweite meister macht vertretung und der dritte naja der macht für den zweiten vertretung *lach* naja der dritte wird jetzt die wohnmobilgeschichte übernehmen.


    das problem ist wenn der meistertitel sehr jung gemacht wird, es gibt nicht genug meisterstellen, so tummeln sich eben meister an der bühne und müssen jeden sch... machen und das für das selbe geld wie der gemeine mechaniker :whistling:


    wir hatten einen lehrling, der war gerade fertig mit seiner ausbildung, er wurde nicht übernommen. dann hat er gleich seinen meister gemacht. ja bringt nur nix, was willst du mit einem meister der von nichts ahnung hat ?
    dem ist es auch nicht gut ergangen, hat seit dem einige werkstätten durch. die meisterstelle kriegt er nicht, an der bühne baut er nur scheiße weil ihm das wissen und die erfahrung fehlen. hartes brot als jungmeister :whistling:

  • So Leute , hatte heute auch die zweite Inspektion.
    Bin mit 337€ ganz gut bei weg gekommen. Additiv wurde mit bei gegeben. Zur Ölsorte kann noch nichts sagen , wurde vergessen das Serviceheft auszufüllen.


    BB47D3EA-6241-408B-9AF2-9C9262582D85.jpeg

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo das Öl ist sehr teuer. Im Zubehörhandel kostet es ca 35 € 5 Liter zB Total
    Schau mal bei www.motor-oel-guenstig.de
    Mache für mein Insignia immer und der FOH hat es mir sogar empfohlen es im Netz zu bestellen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ich habe ohne Schlüsselbatterie und ohne Arbeitslohn (den gab es umsonst) knapp 400€ bezahlt...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hallo,


    habe am Montag 352,60 € bezahlt. Hatte mir extra Öl gekauft, Dexos 1 Gen2 5W30, aber Pustekuchen, ich musste das 0W20 nehmen laut Werkstattmeister, haben die geändert, und auch das Additiv für den Kraftstoff.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Man muss hier aber auch schauen, welchen Motor man hat. Hier ist es ja z.B. der kleine 1,5 Liter Benziner. Da ist die Inspektion per se schon günstiger, als z.B. beim 2 Liter Diesel. Und dann ist es in Sachsen Anhalt (Stendal?) sicher auch noch mal günstiger, als in einer Großstadt. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: