Kosten Inspektion

  • Betrag meiner ersten Inspektion wurde noch einmal korrigiert. Von 239 auf 193€. Weil ich die Wischer habe tauschen lassen und das wurde nicht über die Wischeraktion verrechnet.
    Die Rechnung setzt sich wie folgt zusammen.
    1x O-Ring
    1x Filter-Oel
    4,9l 5W30 Dexos 2
    1x Wischersatz
    Und Werkstattersatzwagen.

  • Bei meiner ersten Inspektion wurde auch 0W20 (oder war's 0W40?) verwendet, das war 2019.
    Und diesmal war's 5W30.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hallo.
    Ich habe für meinen Insignia B 2.0 4x4 (Benziner 260 PS) ein Angebot bekommen für die 2. Inspektion und Klimaanlagen-Desinfektion.
    Alles in allem will die Werkstatt dafür 723,33 € haben. (s.Anhang)
    Ist das nicht etwas sehr viel??
    Braucht der Insignia wirklich 5,7 Liter Motoröl?Angebot 2.Inspektion.jpg

    Opel Insignia B SportsTourer 2.0 Turbo (191 kw) 4x4 - Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von MattHahn ()

  • naja was heisst viel ? sind halt normale preise beim foh :D
    und da so viele posten zusammenkommen summiert sich das zu dieser hausnummer.


    wenn du jetzt den tatsächlichen materialwert von öl,bremsflüssigkeit,filter nur rechnest was bei naja mal ca. 100 € liegt sind 600 euronen für 2 std. arbeit schon nicht übel aber halt normal wenn man furz und feuerstein berechnet.
    alleine 75,50 € für die bremsflüssigkeit und wechsel, dass ist schon sportlich. dein halber liter der da gewechselt wird kostet die was um die 3 €. richtig kreativ find ich die desinfektion mit der sprühdose für 16 €, denn air co fresh ist ne sprühdose 8o also nicht mal mit nem verdampfer oder die lanze. lustig ist auch der korosionsschutzservice, ne halbe dose unternbodenschutz aufsprühen für 5 € :D


    naja wenn man einen neuwagen hat muss man halt spaß verstehen :evil: