Kosten Inspektion

  • Das war der Preis bei meinem FOH


    ............................................................................................................Rabatt
    Oelwechsel................................. 5,7 X 15,20€ ...............105,70............ 10%
    Oelfilter ..............................................................................23,85............ 10%
    Oelablaßschraube ...............................................................2,80 ............10%
    Luftfilter ..............................................................................34,70 ............10%
    Innenraumfilter ...................................................................45,30.............10%
    Bremsflüßigkeitwechsel ....................................................12,15 ............10%
    Tankschutz / Innenraum Desinfektion ..............................30,50 ...........10%
    Entsorgung Altmaterial .........................................................5,50
    Sichtprüfung gemäß Insektionsplan


    Lohnkosten.................................... 2,5 X 54,90.................. 137,25 ...........10%


    Inspektinskosten 30.000er ................................................. 358,52

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo


    Sparpotenzial ist beim Öl kaufe das im Internet.
    Original GM Opel Öl gibt es dort für ca. 20-25 Euro ( Liter) also ein Bruchteil zum Kostenvoranschlag.
    Mache ich seit jahren bei allen Fahrzeugen. Und keine Opel Werkstatt hatte was dagegen.
    Scheibenwaschanlage kannst Du selbst auffüllen, dieses Posten kannst Du auch sparen.
    So sparst Du ca 100 Euro.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Sehe ich genauso und dann muss mir auch keiner mit dem Argument kommen "Sich einen teuren Insignia kaufen und dann keine 100€ für 5l Öl haben", was ja schon des öfteren geschrieben wurde. Ich habe kein Problem damit einen gewissen Aufschlag zu bezahlen, aber die Preise für einen Liter Öl gehen garnicht.
    Muß aber immer jeder für sich entscheiden und ich bin echt mal gespannt was im November meine Inspektion kostet. Bisher finde ich die Preise hier ziemlich hoch im Gegensatz zu meinen bisherigen Durchsichten beim Zafira, da war ne kleine ohne Ölwechsel bei 100€ und die große Durchsichten ohne Ölwechsel 230€. Ist also schon ein ziemlicher Unterschied zum Insignia.
    Ich bin gespannt.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Na seh das mal so, du bringst doch auch nicht dein Brot zum Bäcker und er soll es für dich backen.
    Damit verdienen sie halt ihr Geld. Und bevor ich mir von Muhammet bei e..y oder a..z..n Zweifelhaftes Öl kaufe, Unterstütze ich lieber meine FOH.
    Wer weiß wo das Motoröl aus dem Netz her kommt , ob da das gewünschte überhaupt drin ist oder vllt verunreinigt ist durch Produktions Umstellungen, von einem Öl zum anderen.
    Da geh ich lieber auf Nummer sicher , das ist nämlich Motor lebensnotwendig.


    An Öl , Bremsen und Reifen niemals Sparen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo


    ich kaufe nur GM Öl also 1 zu 1 das Originalöl von Opel.
    Mein FOH hat die identischen Öl Kanister im Shop.
    Alle Freigaben von Opel sind erfüllt.
    Also ist dieses Öl nicht zweifelhaft obwohl es im Internet bestellt wurde.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Also ich kaufe mein Öl bei Öldepot 24, ist eine Firma aus Bielefeld und da bin ich mir eigentlich sicher das ich auch das bekomme was ich bestellt habe.
    Wie schon geschrieben, gegen einen gewissen Aufschlag habe ich nichts, aber die Preise stehen in keiner relation.
    Wenn ich bei dem Händler den 5l Kanister für 21€ kaufe und bei meiner Werkstatt 95€ für 4,5l bezahlen soll, ist das für mich nicht in Ordnung.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau


  • ich habe mir mal den anhang bzw. diesen kostenvoranschlag mal angesehen, anhand der teilenummer, mal original opel teile oder dementsprechende marken-teile (bosch,mahle,knecht,man) genauso wie das originale opel öl rausgesucht und die preise aus dem kostenvoranschlag mit den von mir gefundenen preise für eben die gleichen produkte miteinander verglichen.


    war ja nicht anders zu erwarten das sich da welten auftun. ich liste das jetzt nicht im einzelnen auf. da wird der beitrag nur zu lang. hier aber mal links, kann jeder mal vergleichen. ich hab mir hier den insignia b 2.0 cdti rausgesucht zum vergleichen.


    https://www.autodoc.de/mann-fi…OB3gSaazPZpxoCamwQAvD_BwE ölfilter 27 €
    https://www.autodoc.de/mahle-o…9T3rqIqI7YIhoClt0QAvD_BwE pollenfilter 27 €
    https://www.myparto.com/de/ORIGINAL-Opel-Luftfilter-Motorluftfilter-INSIGNIA-B-2.0-4x4-+-2.0-CDTi-23430313_OP436T013B? gclid=CjwKCAjw2uf2BRBpEiwA31VZj2PKF2VQxEjkZbfSN9KQua00T3RPV_-_nG0ZRMUwkS2HX0d-nlhnWxoCUWQQAvD_BwE luftfilter 26 €
    https://www.motointegrator.de/…ft-mann-filter-cuk-24-003 pollenfilter 24 €
    https://www.myparto.com/de/pfl…Liter-Trichter_PP542Z782K öl 5 liter 26 €


    unterm strich 106 € für original öl,pollenfilter,luftfilter und ölfilter.... zu 207 € der werkstatt. ersparnis 101 €. die rausgesuchten preise beinhalten auch schon die versandkosten.

  • Na seh das mal so, du bringst doch auch nicht dein Brot zum Bäcker und er soll es für dich backen.
    Damit verdienen sie halt ihr Geld. Und bevor ich mir von Muhammet bei e..y oder a..z..n Zweifelhaftes Öl kaufe, Unterstütze ich lieber meine FOH.
    Wer weiß wo das Motoröl aus dem Netz her kommt , ob da das gewünschte überhaupt drin ist oder vllt verunreinigt ist durch Produktions Umstellungen, von einem Öl zum anderen.
    Da geh ich lieber auf Nummer sicher , das ist nämlich Motor lebensnotwendig.


    An Öl , Bremsen und Reifen niemals Sparen.

    wir kaufen Original Öl! Der Vergleich mit ordentlichen Händlern die im Netz verkaufen mit Muhammet ist so schlecht. Selbst wenn er Ali, oder Fatima heißen würde, ist das doch nicht Voraussetzung für Betrug. Genau so könnte der Bäcker das runter gefallene Mehl vom Boden für deine Brötchen nehmen. Ob da nicht auch Produktions Umstellungen drin steckt? Purer Verdacht ohne fundierte Beweise. ;)