Insignia GSi Diesel Fahrwerksanpassung & BC Freischaltung

  • Hallo Leute, irgendwie bekomme ich da echt wenig Feedback drauf auf FB.


    Habe ja den GSi BiTurbo Diesel (Anfang 2018) und wundere mich das ich dort nicht den Sport + den Automatikmodus konfigurieren kann ?( . Wenn ich auf Fahrwerk gehe habe ich nur den Sport zum ändern offen?!? Würde aber gerne im Automatik zB die weichen Dämpfer aktiviert haben.


    Andere Frage noch, kann auch eine Opelwerkstatt mir die Funktionen freischalten im BC? Meine wegen Garantie etc. Möchte die ganzen extra Felder für den Tacho haben.


    Gruß :thumbup:

  • Soweit wie ich weiss, hat nur der Benziner eine Sportlichere Abstimmung vom Getriebe. Der Diesel GSI nicht. Die Freischaltung im BC wird dir kein FOH machen können.


    Zum Getriebe: Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen dass das Getriebe, gerade mit dem 480Nm des Diesels, schon an seine Grenzen kommt. Selbst beim Benziner sind sehr viele Gänge Drehmomentbegrenzt. Gestern erst wieder in den Schweizer Alpen gemerkt.

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • Andere Frage noch, kann auch eine Opelwerkstatt mir die Funktionen freischalten im BC? Meine wegen Garantie etc. Möchte die ganzen extra Felder für den Tacho haben.

    ich hatte das mal zusammen mit nem Kumpel der beim Opel arbeitet getestet, mit dem Opel MDI geht das leider nicht. Aktuell geht es nur mit dem AutoScannerCan for Opel Pro, aber viel kann man beim Insignia B nicht freischalten, hier hatte ich mal Fotos gepostet was geht.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Soweit wie ich weiss, hat nur der Benziner eine Sportlichere Abstimmung vom Getriebe. Der Diesel GSI nicht. Die Freischaltung im BC wird dir kein FOH machen können.


    Zum Getriebe: Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen dass das Getriebe, gerade mit dem 480Nm des Diesels, schon an seine Grenzen kommt. Selbst beim Benziner sind sehr viele Gänge Drehmomentbegrenzt. Gestern erst wieder in den Schweizer Alpen gemerkt.

    Ne stimmt wohl so nicht ganz ... die GSi sind alle von der Getriebsoftware her angepackt worden. Wenn ich in Sport stelle und Anbremse an einer Kurve, bleibt er auf über 2.000 U/min damit am Ausgang kraft da. Genau diese hat der Herr Strycek auch beschrieben was bei den GSi programmiert wurde. Auch ist im Buick Regal GS (2.8L V6 310PS 520nm) das gleiche 8AT Getriebe drin.


    Weißt du denn ob der 2.0T 260PS alle diese verstellen können? Meine also den Automatikmodus + den Sportmodus konfigurieren können!?! (Bild kann mit rechtsklick, groß dargestellt werden)


    ich hatte das mal zusammen mit nem Kumpel der beim Opel arbeitet getestet, mit dem Opel MDI geht das leider nicht. Aktuell geht es nur mit dem AutoScannerCan for Opel Pro, aber viel kann man beim Insignia B nicht freischalten, hier hatte ich mal Fotos gepostet was geht.

    Habe im Beitrag geantwortet :thumbup:

  • Auch ist im Buick Regal GS (2.8L V6 310PS 520nm) das gleiche 8AT Getriebe drin.

    Nur eine kleine technische Notiz: Regal GS ist 3.6L 310 PS 382 Nm und hat eine 9AT GM Hydra-Matic 9T50 Getriebe, nicht 8AT Aisin Warner AF50-8 (AWF8F45).

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • Nur eine kleine technische Notiz: Regal GS ist 3.6L 310 PS 382 Nm und hat eine 9AT GM Hydra-Matic 9T50 Getriebe, nicht 8AT Aisin Warner AF50-8 (AWF8F45).

    Ahhh ich verbreite Fake-News :S . Sorry, aber habe eben öfter was über den GS 310PS gelesen und aus Quelle XY dann mal was von 520mn gehört im Bezug auf V6 und die 8AT.

  • Weißt du denn ob der 2.0T 260PS alle diese verstellen können? Meine also den Automatikmodus + den Sportmodus konfigurieren können!?! (Bild kann mit rechtsklick, groß dargestellt werden)



    Habe im Beitrag geantwortet :thumbup:


    Ich kann nur den Sportmodus konfigurieren.

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot