Insignia B GS Auspuffblende bzw Diffuser

  • Anzahl der Zylinder ist doch egal, wenn die Leistung halbwegs stimmt ... noch ein wenig mehr PS aus dem 1,5er rauskitzeln und das geht schon.
    Mehr Drehmoment als der 1,5er Benziner hat er doch schon ... jetzt noch 140-150 PS und warum soll das nicht passen?


    Hätte eher ein Problem, wenn die auch noch den 1,2er Benziner (145 PS, 225 Nm) in den Insignia packen. :/

  • ja

    Ich bin einer von "den anderen" - ich mag diese Blenden gar nicht, weil sie jedes gefühlt zweite Auto hinten dran hat. Damit ist man mehr "Teil der Masse" als dass man was "Besonderes" hat.
    Aber auch hier: jedem das Seine, ist nur meine Meinung. :)

    bei mir ist es genau andersherum;


    mir fehlen die Blenden unglaublich doll, sie einfach zur Linie der Heckansicht passen!


    Im Moment ist beim Diesel entweder keins oder ein bzw. zwei runde Endrohre zu sehen und meines Erachtens passt das gar nicht zur Optik des Wagens. Von daher bin ich sehr froh, dass beim FL die gleichen Blenden wie beim ST eingeführt werden.


    Ich freue mich und hoffe, dass die auch an das Heck vom Vor-FL passen werden

  • Ich finde die Blenden auch super, vor allen wenn sie auch ihre Funktion erfüllen und der Auspuff darin endet.
    Könnte mich jedes mal weg schmeißen wenn vor mir Autos fahren gerade jetzt im Winter mit mega Blenden am Heck wo es dann beim beschleunigen unter der Stoßstange rausqualmt. 8o8o8o
    Und die Geschichte mit dem 3 Zylinder finde ich einen totalen Blödsinn, bei dem Gewicht von dem Auto frisst der dir die Haare vom Kopf.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Mein GS als Jahreswagen mit dem 260 PS war schon die Notlösung, denn 210 PS und dann noch Diesel ging für mich überhaupt nicht. Wenn jetzt die Dreizylinder Küchenmaschinen kommen, war's das für mich mit OPEL. :thumbdown:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich finde die Blenden auch super, vor allen wenn sie auch ihre Funktion erfüllen und der Auspuff darin endet.
    Könnte mich jedes mal weg schmeißen wenn vor mir Autos fahren gerade jetzt im Winter mit mega Blenden am Heck wo es dann beim beschleunigen unter der Stoßstange rausqualmt. 8o8o8o
    Und die Geschichte mit dem 3 Zylinder finde ich einen totalen Blödsinn, bei dem Gewicht von dem Auto frisst der dir die Haare vom Kopf.

    hmmm, meines Wissens enden die Endrohre beim Insi B auch bloß unter dem Stoßfänger, lachst du jetzt auch über deinen eigenen? Ich glaube auch nicht das die das am Fachlift wieder einführen.


    Edit: Okay du hast die runden dran, dann kann man sich natürlich weg schmeißen. ;)
    Aber so richtig schick finde ich persönlich das auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Fak hin oder her, sieht doch gut aus. Ich finde es schlimmer wenn hinten " *350 " draufsteht und sind 1991ccm drin 8|

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also solange es aus den Blenden qualmt ist es in Ordnung, ansonsten lasst es weg. Ich seh den Sch... jeden Tag von den Mitbewerbern nur mega armselig und peinlich, Premium, das ich nicht lache.
    Seat hat noch einen drauf gesetzt, Terraco <X , auch diese Fakeblenden, aber dann mal noch schön da rein mit den Parkpiepsern, wie geschmacklos sind eigentlich noch die Designer?
    Mal abwarten wann der erste Elektroschrott mit diesen Blenden bei mir vorbei fährt ich glaub dann krieg ich nen Lachanfall der so schnell nicht wieder weg geht. :D:D:D:D

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • ich sag mal das mit dem Fake geht für mich solange in Ordnung, solange es auch auf beiden Seiten Qualmt. Peinlich wird es, wenn nur auf einer Seite der Blenden was raus kommt. Ich habe schon so viel Möchtegerntuning gesehen, das so wie es am Insignia ist, so weit unten, kaum auffällt. Außerdem habe ich festgestellt, das meiner recht zeitig das Qualmen aufhört, sehe ich jetzt in der dunklen Jahreszeit besonders gut in den Scheinwerfern der hinter mir stehenden. Und wenn ist es so viel auf beiden Seiten, das man es kaum zuordnen kann, wo genau. Wer das während der Fahrt erkennen will, muss mir so dicht auffahren, das er mir fast im Kofferraum parkt. ;)

  • ich hatte letztens mal die Gelegenheit meinen beim Qualmen zu sehen. Beim Insignia ist das gar nicht so gut zu lokalisieren wo es her kommt, also geht für mich als gut gemachter Fake so völlig in Ordnung.
    080040.jpg