Datenvolumen Navi Pro

  • Hey Leute,
    Frage an euch, in der Hoffnung das sich jemand damit schon mal auseinander gesetzt hat.


    Ich habe das Navi Pro modelljahr 2019.


    Da das Teil ja über das Datenvolumen vom Handy bzw über den Mobilfunktarif läuft wäre es ja mal interessant zu wissen, wie viel GB die Kiste wohl im Monat verbraucht?

  • Warum sollte das den über das Handy laufen? Navi Verbraucht kein Volumen.


    Ich hab kein onstar und wifi Vertrag und mein navi läuft ;)

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ok, wäre mir neu. Also Stau und Verkehrsmeldungen bekomm ich auch. Hab zwar bloß das normale intellilink 900 und möchte auch nichts falsche sagen, aber Müsste eigentlich alles über GPS laufen.
    Vllt ist das ja beim pro anders

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • so wie ich das jetzt auf die Schnelle raus gelesen habe ist das Handy für die Real Time Traffic Informationen nötig. Somit sollte also auch Navigation ohne möglich sein.

  • richtig. Dafür ist es nötig genauso wie Spritpreise etc. Mit dem Teil kann man ja alles mögliche machen. Deshalb ja meine Frage, wie viel die Kiste wohl verbraucht. Wenn ich das nämlich alles mit dem machen kann, will ich das ja auch nutzen.


    Ich schätze mal, dass es noch keiner raus hat :( ... Ich werde dann mal ab dem 19.11. Buch führen :whistling::sleeping:

  • wir werden wohl alle noch das IntelliLink haben, aber ich denke viel mehr als die üblichen Apps zum Musik hören oder Google Maps wird es nicht sein. Kommt natürlich darauf an wie oft man das Navi brauch.

  • ich hab echt keine Ahnung und keiner kann mir dazu auch irgendwas sagen. Auch kein FOH ... Wenn ich echt über Amazon music meine Musik streame ist das Datenvolumen eh Ratz fatz weg... aber Gott sei dank hab ich über über Vodafone den Musik Pass gebucht.
    Aber da das Navi Pro ja auch Spritpreise und parkinformationen etc sich raussaugt, müsste der Insi ja dann quasi ununterbrochen am Netz hängen, egal ob mit oder ohne laufendem Navi :whistling: ....


    Ich werde mal Buch führen und mal meine Erfahrungen hier berichten.


    Ich bin quasi mit dem Handy andauernd nur im WLAN ausser ich fahre mit dem Auto. Also kann ich es ganz gut beobachten mit meiner Vodafone App :thumbsup::thumbup:

  • Ich kann zwar nichts bezüglich Navi Pro sagen, aber falls nur Staudaten gemeint worden, dann hat ein anderes Auto bei uns mit Here Maps und INRIX Daten zirka 1 Mb pro Stunde verbraucht, also, relativ wenig. Im Fahrzeug lag ein LTE USB WiFi Stick mit 100 Mb Datenvolumen pro Monat und das war für die Staudaten völlig ausreichend.