260 PS Mitglieder

  • ich wollte ihn auch haben, Ziel war aber ein preisreduzierter Kurzläufer. Ganz einfach, weil ich mir seit Jahren geschworen habe, dass nicht ich den massiven Wertverlust des ersten Jahres trage.
    Also ists leider nur der 1,5er mit 165 PS geworden, da in der Wunschausstattung (Business-Inno mit Zusatz) als GS 2,0 kaum etwas im Markt zu vernünftigem Preis mit Klimasitzen und Massage sowie HUD und Automatik zu erhalten war.
    Zudem hat mich die höhere Versicherungseinstufung auch etwas geärgert (auch wenn ich inzwischen in SF 33 bin).


    Ich hatte zuletzt einen KIA Sorento mit 2,2 l Diesel und 195 PS, davor einen Volvo S80 mit 215 Diesel-PS und davor einen A6 mit der Sechszylinder-Dieselmaschine.
    Interessanterweise vermisse ich beim Insi nichts. Keiner der drei Vorgenannten fehlt mir -ganz im Gegenteil.
    Die 260 PS wären zwar schön gewesen, aber mit der 165er bin ich auch zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, dass man im Alter
    bescheidener wird :):):)
    Trotzdem beneide ich euch mit der 2,0er Maschine.
    Vielleicht kaufe ich mir nach zwei Jahren dann doch noch einen - bevor es ihn nicht mehr gibt, weil er irgendwann zum Peugeot 508 schrumpft.

  • Ich fahre ebenfalls den 260PS Benziner im GSI. Wieso kommt für mich kein kleiner Motor in Frage? Fahr mal mit so einem 1.5T in den Alpen. Dann noch zu 4. Da kotzt der Motor sowas von dermassen und säuft. Egal welcher Hersteller. Der 2.0 ist da etwas souveräner, kommt aber nicht an einen 6Zylinder ran.


    Erst am Mittwoch bin ich 1200km über die Deutsche Autobahn geballert. Nachts war die Strasse frei und mann konnte ganz bequem mit über 200km/h durchfahren. Spitzengeschwindigkeit war 251 km/h trotz 255er Winterreifen. Verbrach lag bei 15,5l/100km. Ansonst liegt mein Verbrauch bei um die 9l.

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • Wir hatten am Samstagmittag eine gute Stunde Testfahrt mit dem voll ausgestatteten Wagen (GS-GSI) und waren im Ruhrgebiet, vornehmlich BAB unterwegs.


    Leider nicht das Gebiet zum "Fahren", aber hier auf dem Land ist solch ein Wagen nicht zu bekommen. Gerne hätte ich für einen Tag den GSI ausprobiert, aber selbst anmieten ist aussichtslos.


    Also zum Thema zurück:


    Umstellung MT zu AT und auch Nutzung Schaltpaddel völlig unproblematisch. Head Up Display überraschend angenehm. Ansprechen der AT im Sportmodus o.k., Sound gewöhnungsbedürftig (Remus verwöhnt).


    Durchzug akzeptabel, leider war Fahrzeug abgeregelt bei 210 (Speed Limiter ?). Bremsen packen ordentlich wie gewohnt. Verbrauch lässt sich nicht einschätzen, glaube aber lt. BC dass 11 Liter durchgehen (habe dem GSI beim Nachtanken auch 98 Oktan gegönnt).



    Sitze sehr gut. Bedienung weitestgehend plausibel und händelbar.



    Interesse am GSI als nächstem Fahrzeug ist durchaus geweckt und sei es als Übergangsfahrzeug....

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Trotzdem beneide ich euch mit der 2,0er Maschine.Vielleicht kaufe ich mir nach zwei Jahren dann doch noch einen - bevor es ihn nicht mehr gibt, weil er irgendwann zum Peugeot 508 schrumpft.

    dann wirst du dir den wohl als gebrauchten kaufen müssen, denn leider ist diese Maschine nur ca. ein Jahr gebaut worden und konnte nur bis April 18 bestellt werden. Die Säuberungsaktionen auf deutschen Straßen für die Umwelt, hatte Zufolge das der 2.0er aus dem Programm genommen wurde.

  • Durchzug akzeptabel, leider war Fahrzeug abgeregelt bei 210 (Speed Limiter ?). Bremsen packen ordentlich wie gewohnt. Verbrauch lässt sich nicht einschätzen, glaube aber lt. BC dass 11 Liter durchgehen (habe dem GSI beim Nachtanken auch 98 Oktan gegönnt).

    Vielleicht schon H-Winterreifen montiert? Habe ich meinen Limiter auf 240 eingestellt, weil die V auch bis 240 Km/h Freigabe haben und die H nur 210.

  • Ich gehöre auch zum exklusiven Club :thumbsup: ST 4x4 260PS in lichtgrau mit allem. 8)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Vielleicht schon H-Winterreifen montiert? Habe ich meinen Limiter auf 240 eingestellt, weil die V auch bis 240 Km/h Freigabe haben und die H nur 210.

    Moin, waren noch die orig. SR mit 20" drauf. Entweder Einstellung noch gespeichert aus letztem Winter oder das Autohaus wollte mich vorab künstlich einbremsen..... ;(

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • ich habe auch einen :thumbsup:

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz