1,6 200 PS Erfahrungen?

  • Moin,
    ich habe da noch eine Frage. ich kann zwischen Sport Modus und tour Modus umstellen. Kann es ein sein sich dann auch das Fahrwerk verändert? Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein.

    Hast du das FlexRide Fahrwerk? Wenn ja, dann wird das Fahrwerk in Sport auch härter und in Tour weicher, wenn du das konfikuriert hast.

  • Nein, habe ich nicht.


    ist es vielleicht beim Automatikgetriebe serienmässig mit dabei!!!!

    wenn du die Auswahl hast (Sort/Tour), dann hast du auch das FlexRide Fahrwerk drin. Ging mir auch so, hatte es nicht aktiv ausgewählt, aber soll wohl beim 200 PS Automatik Serie sein, meiner hat es auch.

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Meint er vielleicht die Auswahl im Kombiinstrument? Denn dort kann man auch zwischen Sport und Tour auswählen ;)
    Und dort dient es lediglich der unterschiedlichen Anzeigemodi und hat keinerlei Auswirkung auf das Fahrwerk.

  • Hallo,
    die Anzeige im Kombiinstrument habe ich auch schon gesehen, wobei mir dort die Sportmodusanzeige besser gefällt. Ich meinte aber tatsächlich die Knöpfe/Schalter in der Mittelkonsole. :)

  • Hallo,
    die Anzeige im Kombiinstrument habe ich auch schon gesehen, wobei mir dort die Sportmodusanzeige besser gefällt. Ich meinte aber tatsächlich die Knöpfe/Schalter in der Mittelkonsole. :)

    Okay, dann ist das auch das Premium-Fahrwerk, schau mal ab Seite 192 in der Bedienungsanleitung, da steht exakt was alles passiert wenn...

  • Und wegen dem Merken der Sitzposition in der Bedienungsanleitung mal nach Personalisierung schauen
    Vg
    Peter

  • nach der Einstellung von Sitz und Spiegel die Memorytaste und die Nummer 1 oder 2 vom genutzten Schlüssel gleichzeitig bis zum Signalton drücken. Ich bin auch am Anfang mit dem Sitz "spazieren" gefahren am Anfang, es wird irgendwann zu viel Bedienungsanleitung, da übersieht man die einfachsten Erklärungen. Wenn gewünscht, kann man dann im Menu noch einstellen, das bei einschalten der Zündung alles auttomatisch passiert. Fehlt jetzt nur noch, das er mich aus dem Auto raushebt, kommt bestimmt beim INSIGNIA C :)

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Hi,


    Der 1.6T hat in Verbindung mit der 6Gang Automatik immer das Flexride Fahrwerk bei.


    Wer hat sich denn den 1.6T mit Automatik gegönnt?


    Ich habe die Woche einen 2.0T mit Automatik Probe gefahren, leider war dieser dann nicht mehr zum Kauf verfügbar.
    Viele gibt es nicht mehr in meiner Wunschfarbe, oder Ausstattung. So denke ich über einen NW mit der von mir angesprochenen Motorvariante nach.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Hi,


    Der 1.6T hat in Verbindung mit der 6Gang Automatik immer das Flexride Fahrwerk bei.


    Wer hat sich denn den 1.6T mit Automatik gegönnt?

    ich :)

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt