Zeigt her eure Hifi-Einstellungen im Opel Insignia

  • Hallo Leute, da die Einstellungen beim Insignia so mau sind, egal ob Bose oder nicht, hier mal ein THEMA um sich darüber aus zu tauschen! Vielleicht hat ja jemand eine Einstellung die einem dann selbst auch sehr gefällt. :thumbup:


    WICHTIG:
    - Ausstattungs-Informationen (normale Anlage (welche) / oder BOSE etc)
    - am besten mit Bild damit man alles sieht (Bass, Mittelton, Höhen + Balance, front, rear Einstellungen)



    Bei mir:
    - Intelli900 / Bose
    - Habe den Bass reduziert, mitten leicht erhöht, Hochton leicht reduziert
    - höre gerne laut (80%), möchte dabei aber den Bass nicht zu übertrieben haben
    - die Balance leicht nach vorne verschoben damit die Bühne wirklich vorne ist
    - Musik höre ich total querbeet: Trance, Instrumental, Stimmengewaltiges, Rock, 80ger, 90ger


    Gruß :thumbup:

  • - IntelliLink900 / Bose
    - viel Bass, mitten schwach, Hochton stärker
    - höre gerne laut (60 - 80%), mag fette Bässe
    - die Balance mittig belassen
    - Musik höre ich meines Jahrgangs entsprechend: 80ger, 90ger, gern auch MONO INK. und um richtig Gedanken weg zu blasen AC/DC


    Die Mitten habe ich z.Z. reduziert, damit die Türknöpfe nicht in ihrer Führung vibrieren, muss mir da erst einmal was einfallen lassen.

  • Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • nein, Bass- Mittel- und Hochtonlautsprecher ergeben ein 3-Wegesystem meist mit Frequenzweichen abhängig von der Tonhöhe aufgeteilt oder eben durch Soundsysteme verschieden angesteuert.


    EDIT: Die Mitteltöner sitzen im Fahrzeug meist in den Türen und haben oft Durchmesser zwischen 13 und 16 cm

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • @Rotti-Vectra .... nein die Balance oder Feader (vorne/hinten) verstellst du nur durch tippen auf dem Monitor!


    Bass-Regler = links = wenig Bass / rechts = viel Bass
    Mitten-Regler = Links = wenig Mitten / rechts = viel Mitten
    Hochton-Regler = Links = wenig Hochton / rechts = viel Hochton


    Bass sind zB 20 Hz bis 120 Hz
    Mitten sind zB 120 Hz bis 2 KHz
    Hochton sind zB 2 KHz bis 24 KHz
    Dann gibt es noch die Flankensteheilt die sagt wie doll sich die Frequenzen überlagern "einen Übergang" bilden.


    PS: bitte außerhalb von Zitaten schreiben ;)


    Edit: @Mc Kancy ... na du haust aber auf die Scheiße :D . Mag Bass auch aber finde beim Insi eben blöd das er dann überall den Bass reinhaut. Würde nur der Sub hinten lauter werden wäre bei mir der Regler weiter oben. Aber wieso den Hochton so weit oben? Muss ich mal testen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Edit: @Mc Kancy ... na du haust aber auf die Scheiße :D . Mag Bass auch aber finde beim Insi eben blöd das er dann überall den Bass reinhaut. Würde nur der Sub hinten lauter werden wäre bei mir der Regler weiter oben. Aber wieso den Hochton so weit oben? Muss ich mal testen ^^

    weiß nicht mag ich halt so! Kann sein das ich auch schon etwas Ohren geschädigt bin, arbeite 8 - 10 Stunden in einem Maschinensaal wo die meisten davon von der BG gerade noch so ohne Ohrenschutz eingestuft sind. Natürlich könnte ich Ohrenstöpsel benutzen, aber die sind hinderlich, weil die E-Fahrzeuge zu stark raus gefiltert werden und die Dinger mich auch arg nerven.

  • @McKancy
    Bei mir sind die Höhen sogar voll drin, bei uns in der Produktion sind da ein paar mehr db. Ich habe, wie alle anderen Mitarbeiter aber einen angepassten Gehörschutz, ich würde das Tragen dringend empfehlen. Ab 75 db sind einzelne db's schon Welten.
    Alle die mit Transportmitteln durch unsere Hallen fahren, wurden belehrt.

  • [Off-Topic]


    @McKancy
    Bei mir sind die Höhen sogar voll drin, bei uns in der Produktion sind da ein paar mehr db. Ich habe, wie alle anderen Mitarbeiter aber einen angepassten Gehörschutz, ich würde das Tragen dringend empfehlen. Ab 75 db sind einzelne db's schon Welten.
    Alle die mit Transportmitteln durch unsere Hallen fahren, wurden belehrt.

    ja unsere Maschinen haben im Schnitt 85 db. Drei Offline und zwei Online-Linien, die Paletten Bereitstellung erfolgt zum Teil mit Gabelstaplern an den Linien, wo bis zu 15 Mitarbeiter an einer tätig sind. Die Flächen sind durch Enge und stark genutzter Stellflächen sehr unüberschaubar. Stapler, Mitgänger und Niederflurfahrzeuge sind alle samt elektrisch und in diesem Lärm kaum zu hören. Ich kann weder wenn ich mit einem Stapler unterwegs bin, noch an der Maschine diese Dinger gebrauchen, weil wir nur die Standard-Einmal-Stöbsel bekommen und die sind unangenehm im Ohr. Wir machen auch regelmäßig Schulungen, hatten in den 29 Jahren wo ich dabei bin, nur einen schweren Unfall mit Gabelstapler und Personenschaden.[/Off-Topic]

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Hi,


    ich habe das Intellilink 900 mit den Premiumlautsprechern, was auch immer das bedeutet. Also kein Bosekram.
    Wie man sehen kann, Höhen und Bässe voll aufgezogen. Die Mitten etwas angehoben...
    Der Klang ist klarer als bei meinem Vorgängerfahrzeug (Zafira), aber auch etwas "bassiger" als bei dem Grandland x (Vorführwagen zur mehrtägigen Probefahrt) der die Denonanlage hatte, oder kann es sein, dass sich sowas auch erst einspielen muss, das war ein Neufahrzeug...