Insignia GS 2019A in Quarz Grau als opc line

  • Meiner hat ja auch diese schöne Farbe. Eigenartiger Weise habe ich den Eindruck, dass unsere quarz-grauen alle etwas unterschiedlich erscheinen. Vermutlich liegt dies am Perleffektlack der das Umgebungslicht anders reflektiert als normaler Metallklack. Auf jeden Fall haben wir eine Farbe die auch im verschmutzten Zustand noch sauber erscheint.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Wollte meinen GSi auch in Quarzgrau bestellen bis ich einen in Live sah....
    Der hatte Grünstich habe ich sofort gesehen und es störte mich geht absolut gar nicht, so habe ich auf Onyxschwarz umbestellt..
    Andreas

  • Ich kann bei weitem bei dieser Farbe kein Grünstich erkennen. Denk das liegt an der Person selbst und dessen Augen. Der eine sieht es , der andere nicht.


    Meiner Meinung nach sind die Standardfarben von Opel ehr Langweilig. Und eigenkreation zu teuer. Darum hab ich mich für das Perleffekt weiß entschieden.


    Das Blau ist fast schwarz, das Smaragtgrün ist auch zu dunkel, was damals eine tolle Farbe auf em Astra F war.
    Und die “Opa“ - Farben sagen mir nicht zu.
    Ein richtig tolle arden blau oder OPC blau fehlt. Außer man legt Kohle hin

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Meiner Meinung nach sind die Standardfarben von Opel ehr Langweilig. Und eigenkreation zu teuer. Darum hab ich mich für das Perleffekt weiß entschieden.
    Das Blau ist fast schwarz, das Smaragtgrün ist auch zu dunkel, was damals eine tolle Farbe auf em Astra F war.
    Und die “Opa“ - Farben sagen mir nicht zu.
    Ein richtig tolle arden blau oder OPC blau fehlt. Außer man legt Kohle hin

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Aber ich hab mir mal den Konfigurator vom Passat angeschaut. Da gefallen einem die Opelfarben gleich wieder viel besser.
    Da gibts ja nur häßliches zur Auswahl.


    Ich verstehe nicht, warum keiner Mut zur Farbe hat. Ein großer Kombi muß heute gedeckt, grau und bieder aussehen.
    Laut Statistik werden mehr Graue gekauft. Nur wie soll es auch anders sein, wenn die Hersteller gar keine Farben anbieten.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Es kommt darauf an ob die Sonne da ist oder nicht sieht man ja bei meinen Bild da ist nix mit Grünstich .Aber ist es bedeckt oder Neonlicht in irgentwelchen Räumen(Mobile.de)dann kommt das NVA Grün auch bei mir durch,Mc-Kancy hat mir mal einen Link geschickt da wurde das Perleffekt erklärt !Schade drumm ist aber trotzdem Grün :thumbdown:

  • Wenn ich mir die Lackierung aus verschiedenen Winkeln anschaue verändert sich der Farbton, aber als grün würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht gehöre ja ich zu den 10 - 15 % der Männer die grün schlecht sehen können. Was mir aber aufgefallen ist, der Lack ist wirklich wesentlich glatter. Manche Neufahrzeuge haben einen Lack mit einer Orangenhautoberfläche, die aussieht wie schon mal nachlackiert.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Was mir aber aufgefallen ist, der Lack ist wirklich wesentlich glatter. Manche Neufahrzeuge haben einen Lack mit einer Orangenhautoberfläche, die aussieht wie schon mal nachlackiert.

    Finde am Quargrau auch nix grünes, aber an "GLATT" wenn ich mir meinen anschauen ist er SEHR WEIT entfernt. 8o:/ Ich werde es mal bei passendem Licht fotografieren.