OPC-Line, GSi Seitenschweller, Produktverbesserung

  • Hallo Leute, habe heute einen Anruf bekommen von OPEL das eine Produktverbesserung vorliegt. Dieses betrift den Seitenschweller der OPC-Line bzw des GSi. Mein Wagen ist ein GSi BiTurbo ST aus 02/2018.


    =========================================


    Daten die mir von Opel durchgegeben wurden:
    Produktverbessserung Seitenschweller
    Nr. 18-P-096


    =========================================


    Gruß :thumbup:

  • @JOJOMIA ... habe einen Tag vorher einen Termin beim FOH gemacht mit der Bitte um kontrolle und gegeben falls die "Produktverbesserung" zu machen. Ohne das ich bisher von Opel die Info hatte :D . Zudem sehr amüsant das Opel München anrief und mich informierte, nicht mein FOH in der Gegend. Habe dann gesagt "sorry aber 700km für Produktverbesserung Schweller fahre ich nicht runter, werde es meinem FOH weitergeben". Sie haben mich dann auch nun aus dem System genommen :D . Trotzdem nett das Sie durchgerufen haben.

  • Die Info habe ich auch schon bekommen. Bei mir ist es die Beifahrerseite.Ist mir beim Reifen wechseln aufgefallen.
    Nur leider ist der Kleber dafür auf Fehlbestand bei Opel und ich bekomm Info, wenn er wieder verfügbar ist.

  • Ich hab das bei meinem FOH schon vor 3Monaten beanstandet. Bei weiß fällt der Spalt richtig auf.


    Die Info habe ich auch schon bekommen. Bei mir ist es die Beifahrerseite.Ist mir beim Reifen wechseln aufgefallen.
    Nur leider ist der Kleber dafür auf Fehlbestand bei Opel und ich bekomm Info, wenn er wieder verfügbar ist.

    Die werden doch wohl Scheibenkleber da haben, hört sich für mich an als wenn die hinhalten wollen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • War auch mein erster Gedanke.
    Ist es aber so das Opel einen anderen Kleber vorschreibt sind die in den Allerwertesten gekniffen sollte es nochmal passieren.
    Sowas hat man selbst in paar Minuten mit Sikaflex oder Teroson gemacht aber bei einem Rückruf würde ich mir das auch kneifen.

  • Die werden doch wohl Scheibenkleber da haben, hört sich für mich an als wenn die hinhalten wollen

    Nicht wirklich! :cursing: Mein Schiff war heute zur Jahresinspektion, auf diesen Hinweis hin habe ich gesagt: "Schaut mal nach den Schwellern, da liegt ne Produktverbesserung vor!" Als ich den Insi abgeholt würde ich gleich an den Tresen beordert um einen neuen Servicetermin zu machen. Lt. Werkstattleiter kostet der Kleber, den sie auch nicht da hatten, ca 200 Euro! 8| Ich habe jetzt in 2W einen Termin zum Ankleben (bei mir rechts!). Habe auch einen Blick auf die AA werfen können: AW 45min, 45min trocknen lassen, 72 Std keine Autowäsche. Irgendwie so waren die Daten. :S

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • So Leute mein Wagen ist noch beim FOH.
    Komisch finde ich das FOH München durgerufen hat mir die Daten von oben durchgab und nun was anderes auf meinem Auftrag geht.


    =====================
    Kampagne:E181802510 Insignia B - Schwellerverkleidung 12/31/2020
    04/12/2018: Eine Anfrage nach unerledigten Hersteller-Services für Ihr Fahrzeug wurde durchgeführt.


    Wird aber auch neu verklebt deswegen 2 Tage Wagen dort bezgl. Durchtrocknungszeit, später 72Std. keine Wäsche!
    =====================


    Anscheinend nennt auch noch jeder Händler das Problem anders :huh: