Wann kaufen?

  • Nachtrag . HUD und intellilux hat er und laut Bild sieht es wie das Intellilink 900 aus . Sitze Sehdn auch aus wie AGR manuell verstellbar .
    Wenn das stimmen sollte ist das ein Schnäppchen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • das wären alles Dinge wo ich keinen Wert drauf legen würde und es auch nicht vermisse...


    - 360 Grad Kamera
    - HEAD-UP-Display
    - Sitzbelüftung
    - Massage
    - Frontscheibenheizung
    - OPC-Line Paket innen (Sportlenkrad mit Schaltwippen bei AT, Schwarze A/B/C-Säulen, schwarzen Himmel)
    - OPC-Line Paket außen (Seitenschweller etc.)
    - 20" Felgen
    - automatische Heckklappe
    - laminierte Scheiben
    - Lenkradheizung


    ...und bei denen habe ich nun wieder drauf bestanden


    - LED Licht
    - zwei Zonen Klima
    - Sitzheizung
    - Parkassistent
    - Rückfahrkamera
    - Bose
    - Spurhalteassistent
    - adaptives Fahrwerk
    - Allrad
    - Anhängerkupplung ab Werk

  • Was erwartest du für den Preis? Volle Hütte?
    Der soll 50km haben. Navi , Sitzheizung vorn und hinten, Lenkrad Heizung, Kamera hinten, Adaptiver Tempomat, die 18“. Soweit die Angaben der Liste stimmen sollten.


    Zudem gibt es für den 1.5 Benziner keine 20“. Nur für die großen Motoren oder Diesel.
    Das was du aufgezählt hast, wäre ein NP von 45t €. Irgendwo muss man Abstriche machen wenn man was günstiges sucht.


    Kann ich echt nicht nachvollziehen dein Kommentar.

    Sorry ... ja er mag vielleicht günstig zu sein im vergleich zu vielen anderen offenen Angeboten im Netz. Aber die besten Angebote habe ich bekommen auf direkte Nachfrage und darauffolgend im Opel-Pool.


    Aber wenn ich einen "VOLLEN" Insignia B GS Inno 170PS Diesel, 2WD, Schalter, 11TKm, 12 Monate für 28.500 Euro hätte bekommen können wäre das Angebot besser wie ich meine.
    Der Wagen hatte alles mit an Bord außer: DAB+, Alarmanlage, AHK, Standheizung.


    Ja Dein Angebot ist ein 50km Wagen aber da fehlt auch gut 8-10T€ an Austattung. Das muss dann wohl jeder für sich ausmachen was ihm lieber ist. Ausstattung, Km oder alter.
    Ist nun mein Einwand verständlich bei fast voll mit 11TKm für 28T€ oder aber relativ leerer Inno mit 50km für 25T€ :huh:


    Ausstattung ist jedem selber überlassen ;) . Nur man kann ja nicht wenn man einen leeren Wagen mag das auf andere übertragen und sagen "super Angebot".
    Klar Massage, HUD etc sind alles Sachen die man nicht dringend braucht aber das mag jeder anders sehen! HUD, Sitzlüftung, Frontscheibenheizung, AGR-Sitze, schwarzer Himmel, Sportlenkrad sind für mich zB wichtig.

  • Nachtrag . HUD und intellilux hat er und laut Bild sieht es wie das Intellilink 900 aus . Sitze Sehdn auch aus wie AGR manuell verstellbar .
    Wenn das stimmen sollte ist das ein Schnäppchen

    ist es auch, ich habe den auch, nur in Schwarz.
    Garantie ist bei denen dieselbe. Das Ding steht seit 2/18 dort rum. Also keine Kilometer.


  • Ist nun mein Einwand verständlich bei fast voll mit 11TKm für 28T€ oder aber relativ leerer Inno mit 50km für 25T€ :huh:

    Ne sorry, ist er nicht. Warum sollte er auch wenn du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?! ?(
    - ST ist teurer als GS
    - GS hat auch keine Automatik
    - GS hat auch keine elektr. Heckklappe, fragwürdig warum dass dem ST angekreidet wird
    - Aufgrund der Unsicherheiten in Zuge des Skandals werden auf Diesel höhere Rabatte gewährt
    - verschiedene Fahrzeugtypen, Farben, Motoren etc überhaupt vergleichen zu wollen ist schon hannebüchen


    Ich sehe hier kein Argument warum dein Bsp. ein besserer "Schnapper" sei als der ST. Ich finde den GS jetzt nicht herausragend, wieso auch? Von den subjektiven genannten Zahlen oben mal ganz abgesehen. Das ist ein Neuwagen und keineswegs "leer", dann solltest nochmal das Inserat durchlesen dass das weit fernab einer Basisausstattung ist.


    Und letztlich stellt sich mir die Frage warum du knapp 40t für einen GSI mit "läppischen 40PS & 4x4 mehr" ausgibst wenn doch der GS alles gehabt hätte? So eine "Lappalie" sollen dann einem Sparfuchs 10t wert sein?! 8|


    Deine ganze Argumentation ist nicht schlüssig, sorry!

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • ich finde auch, dass er alles andere als "leer" ist.
    Die Ausstattung ist sehr sinnvoll und hat ein Niveau, das mehr als zufriedenstellen sollte.
    Für den aufgerufenen Preis halte ich ihn -fehlerhaft angegebene Sitzklimatisierung hin oder her- für ein Schnäppchen, wenn die restlichen Angaben des
    Verkäufers stimmen -und der hat eigentlich einen bekannt guten Namen.

  • ist ja gottseidank Geschmackssache. Einige Dinge, die du oben in deiner Liste hast sind für mich zum Beispiel wichtig. Die laminierten Scheiben wegen der Lautstärke (wenn man lange fährt merkt man das richtig) oder die automatische Heckklappe, die war mir wichtig weil ich ständig, wenn ich ans Auto komme, die Hände voll habe.


    Es ist ja immer der Mix, und wenn man einen gebrauchten kauft, muss man eben Abstriche machen

  • Unabhängig von den einzelnen Geschmäckern, wäre ja Mist, wenn wir alle denselben hätten...


    Der verlinkte Opel ist genauso wie meiner, nur die Farbe ist eben anders. Es ist ein Reimport aus Dänemark. Eine Kleinigkeit ist allerdings tatsächlich vorhanden, es wird nicht der Verbrauch in l/km angezeigt, sondern km/ l. Das lässt sich auch (noch) nicht umstellen.
    Die Ausstattung liegt zwischen Dynamic und Innovation und hätte zusammengestellt beim Opelkonfigurator ca. 42.000 € gekostet. Man kann das jetzt nicht mehr konfigurieren, da es einige Dinge nicht mehr gibt.
    Von daher, was er nicht hat:


    elektr. Kofferklappe
    Bose
    360 Grad Kamera
    elektr. anklappbare Spiegel
    OPC- Sachen
    Frontscheibenheizung
    AGR- Sitze (trotzdem Volllederausstattung, genauso verstellbar bis auf die Seitenwangen und nur teilelektrisch, keine Belüftung aber Heizung)


    Den restlichen Kram hat der, HUD, IL 900, Keyless, Intellilux, grosses Fahrerdisplay und all die Assistenten.
    Garantie ist ganz normal, wie bei einem deutschen Fahrzeug auch. Ich habe damals 28.850 bezahlt, habe aber noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre hineinverhandelt und ein wenig Plunder.
    Von daher, war das schon preiswert für uns.

  • ist ja gottseidank Geschmackssache. Einige Dinge, die du oben in deiner Liste hast sind für mich zum Beispiel wichtig. Die laminierten Scheiben wegen der Lautstärke (wenn man lange fährt merkt man das richtig) oder die automatische Heckklappe, die war mir wichtig weil ich ständig, wenn ich ans Auto komme, die Hände voll habe.
    Es ist ja immer der Mix, und wenn man einen gebrauchten kauft, muss man eben Abstriche machen

    ich empfinde den Insignia gar nicht so laut. Die kürzlich gefahrene Tour mit 500 km nach Bad Hersfeld und zurück, sind wir zu dritt, recht zügig gefahren (160-180 km/h, wo erlaubt) und konnten uns sehr gut unterhalten. Die Heckklappe habe ich bewusst weg gelassen, habe mein ganzes Autofahrerleben keinen gebraucht der mir sie öffnet, also warum jetzt. Sind in meinen Augen vermeidbare Störquellen und eine müde/defekte Gasdruckfeder wechseln ist alle Male billiger und leichter, als der ganze Kram bei der elektrischen Klappe. Jeder setzt halt andere Dinge voraus. ;)