Wann kaufen?

  • Moin an alle Freunde des gepflegten Autofahrens!


    Macht es eigentlich Sinn noch diese ein neuen Insignia zu bestellen oder soll ich bis zum Januar warten?


    Der Händler meinet er müsse immer Autos verkaufen und die Konditionen würden sich jedes Quartal ändern!


    Ich bin ja der Meinung dass jetzt der beste Zeitpunkt dafür ist.


    Wie sind eure Erfahrungen??


    Grüsse aus Wildeshausen

  • Wenn es denn noch so ist, sind Autos zum Jahresende eigentlich preiswerter, dabei handelt es sich aber meistens um Gèbraucht- und Jahreswagen bzw Reimporte und Vorführer...
    Ob das auch für Fahrzeuge die man konfiguriert und dann bestellt gilt, weiss ich nicht

  • Ich denke mal wenn jetzt dann nur ein Diesel (ohne 6 Temp )dann machste Schnapper ,vieleicht sogar 1.5 mit 140/165
    Diesel mit wenig Km ohne Temp kram dann geht was und lass ma l deinen Händler richtig schauen die haben Möglichkeiten
    Meiner hat in deren System 21000 € mit 6300 km gekostet Innovation 1 1/4 Jahr alt 1 Vorbesitzer die Adam Opel AG.
    Nur mal so :https://suchen.mobile.de/fahrz…7f-cfee-757a-9140ce05e029
    Meiner hat etwas mehr aber der richtige Zeitpunkt ist eigentlich nie (doch jetzt wegen Dieselgate)

  • Noch ein Schnapper-Beispiel :thumbup: Insignia B ST GSi 210PS 4x4 8AT (als 6c eingestuft) voll (bis auf Panorama, Seitenairbag hinten, induktives laden)
    Listenpreis über 57T€ und mit ~8 Monaten alter aus 02/18 mit nur 4TKm gelaufen (Vorführer) inkl. Winterfelgen/Reifen neu ===>>> für UNTER 40T€


    Finde auch nur Neukauf lohnenswert wenn man das Geld wirklich hat und WIRKLICH eine kaum zu finde Konfiguration haben willst. Wie zB Außenfarben oder irgendwas was drinnen "überhaupt nicht geht" aber viele rein packen. Solltest du dir einfach nur einen grauen, schwarzen, weißen Innovation wünschen dann macht es "nur sinn" diesen auch gebraucht zu kaufen.


    Wichtige Info: Frag bei Opel nach aktuellen Aktionen auf Neuwagen & "jungen Opel" (Gebrauchtwagen). Wo ich noch den 170ger suchte gab es eine Aktion auf den BiTurbo (junger Opel), der konnte mir mit zusätzlichen Rabatten angeboten werden. Zudem sind manchmal auch die "jungen Opel" mit einem besseren Zinssatz versehen.

  • zumindest die Beschreibung liest sich gut, stimmt aber nicht in allen Teilen, wie die Fotos beweisen.
    Klimatisierte Sitze ist als Ausstattungs aufgeführt, die entspr. Tasten dazu fehlen aber, hat er also nicht.
    Ich denke, die blicken selbst nicht ganz durch, insofern muss man gut aufpassen.
    Zudem ist es ein EU-Importfahrzeug, wie sind da die Garantieleistungen von Opel zu sehen?

  • Der ist ja super, hat ja ne menge drin.

    Halt stop ... ;) Alleine die 25T€ machen kein "Schnäppchen". Als aller erstes würde ich mal den Listenpreis anfragen und wenn der unter 48T€ liegt ist der Preis OK aber kein schnapper!


    Folgende Sachen fallen günstiger aus:
    - 1,5T Benziner ist günstiger als die Diesel (nicht grade positiv was Verbrauch angeht bei den Insignia-B-Kunden im Gespräch)
    - laut Wiki "seit 07/2018: Euro 6d-TEMP" =>> Ergo dieser hier nicht 6d-Temp!
    - KEINE AGR-Sitze (Aktion-Gesunder-Rücken) eigentlich pflicht für einen Insignia-Fahrer (meine Meinung)
    - keine 360 Grad Kamera, nur normale Rückfahrkamera!
    - keine Sitzbelüftung
    - keine Massage
    - keine Frontscheibenheizung
    - kein OPC-Line Paket innen (Sportlenkrad mit Schaltwippen bei AT, Schwarze A/B/C-Säulen, schwarzen Himmel)
    - kein OPC-Line Paket außen (Seitenschweller etc.)
    - kein BOSE-Soundsystem
    - kein Inetelli900 sondern "Navi RF 900 Europa Touch (IntelliLink 8 Display)"
    - "normale" Felgen. Wer auf Sportlich steht und 20ger haben will sollte sich den auch mit 20ger holen, Nachkaufen meist zu teuer!
    - ?? automatische Heckklappe ??
    - ?? laminierte Scheiben vorne ?? sind Geräuschgedämmte Scheiben vorne, vorteilhaft bei viel Langstrecke und wie verwöhnt man ist
    - ?? Parkassistent ?? die ganzen Knöpfe an dem Schalthebel wurden nicht fotografiert (bewusst?)
    - ?? Spurhalteassistent ?? die ganzen Knöpfe an dem Schalthebel wurden nicht fotografiert (bewusst?)
    - ?? adaptives Fahrwerk ?? die ganzen Knöpfe an dem Schalthebel wurden nicht fotografiert (bewusst?)


    Also man sieht glaube ich ganz gut das dort noch SEHR VIEL fehlt bzw eventuell nicht enthalten ist!
    Nicht voreilig alles als Schnäppchen klassifizieren ohne genau verglichen zu haben :D


    Hau dir im Konfigurator deinen Wagen voll bis oben und wenn du interessante Wagen findest und den Listenpreis weißt, fragst du was denn nun fehlt da er voll ja XY T€ kostet. Schnäppchen fangen bei 30% unter Listenpreis an mit einer Laufleistung von unter 15TKm und max. 12 Monaten alter! Um so näher du den 30% kommst um so besser. Beispiel bei mir war eben über 30% Ersparnis + nur 4Tkm Laufleistung.


    Gruß

  • Was erwartest du für den Preis? Volle Hütte?
    Der soll 50km haben. Navi , Sitzheizung vorn und hinten, Lenkrad Heizung, Kamera hinten, Adaptiver Tempomat, die 18“. Soweit die Angaben der Liste stimmen sollten.


    Zudem gibt es für den 1.5 Benziner keine 20“. Nur für die großen Motoren oder Diesel.
    Das was du aufgezählt hast, wäre ein NP von 45t €. Irgendwo muss man Abstriche machen wenn man was günstiges sucht.


    Kann ich echt nicht nachvollziehen dein Kommentar.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2