Hier mal eine klare Ansage

  • bei mercedes ist das vielleicht schlecht zu vergleichen. bei vw wär der partner klar der Passat und nicht der arteon.
    Mercedes hat eben 2 Mittelklassen. wobei opel ja meint "ärgert die oberklasse" :D

  • Auch bei der vergleichbaren C-Klasse sind z.B. die Extras besser bzw. die Bedienung durchdachter.

  • finde gerade die c klasse ist ein sehr kleines auto. obwohl kleiner hat der 308sw mehr platz geboten


    autos sind eben teils schwer zu vergleichen. gerade beim tesla model s wird ja mal zum 5er oder 7er gegriffen, mal auch zum 3er (BMW). preis ist 7er länge 5er. ausstatung naja und verarbeitung von nen blinden

  • Ich stand auch vor der Quahl der Wahl. Eine C Ķlasse kam schon eimal nicht in Frage wegen dem "Laptop" im Amaturenbrett und und der allgemeinen Gestalltung des Selben. Die normale E- Klasse ist mir zu seriös. Das Coupe wäre meine Wahl gewesen, konnte ich aber nicht meiner Regierung in Einklang bringen weil nur Zweitürer. Hinzu kam, dass ich für mein Boot 2t Anhängelast benötige was heist zumindest ein E 300. Da treten dann auch schon Preisunterschiede auf die weh tun ganz davon abgesehen, dass dann noch kein Allrad Standard ist. Somit ergab sich für mich nur die Lösung Insignia. In Bezug auf Verarbeitungsqualität kann Opel nicht mithalten. Wenn ich z.B. unter den Sitz schaue und die Freiluftinstallation sehe, denke ich es ist der Fiat Panda meiner Frau. Trotz Allem ist der Insignia ein Auto mit schöner Optik und einem super Preis/Leistungsverhältnis. Auch im Fahrbetrieb steht er Marke mit dem Stern nicht nach. Ich hatte am Wochenende das "Vergnügen" in einem GLC 300 Hybrid (ca. 60.000Eur) mit zu fahren, da lob ich mir den Insignia.‍♂️

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ?( Aber jetzt mal ehrlich, wer guckt denn unter dem Sitz und schaut sich die Lüftung dort an ? In manchen sachen muss Opel was verbesser, da geb ich dir recht. Wie schon seit Ewigkeiten die Spaltmasse ringsrum, und die Passgenauigkeit der Anbauteile z.b. die Türen. Oder nach einer gewissen Laufzeit des Wagens, dass es anfängt irgendwo zu klappern. Aber die Verarbeitung der Lüftung unterm Sitz ist doch wohl mehr als Pingelig. Und wenn da kein teppich wäre und nur blankes Metall, wär das den meisten egal. Würde sogar gewicht einsparen. :D

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich schaue normaler Weise nicht unter den Sitz. Aber mir ist etwas unter den Sitz gefallen und habe mit der Hand danach gesucht und gefunden, war aber leider auch an der Hand verkratzt. Aber ich kann deine Aussage auf Spaltmaße usw. teilen inbesondere da ich wirklich pingelig bin was mein Auto betrifft.

  • Hallo zusammen,


    ich mache nun seit 1981 die deutschen Strassen unsicher, der Opel ist bereits mein 27 gstes. Auto ( früher ging viel zu Bruch, außerdem fahre ich kein Auto länger als 2-2,5 Jahre ), auch habe ich alle deutschen Marken ( ausser Porsche ) durch, seit einiger Zeit bin ich nicht mehr bereit, die Preise, die von den deutschen Premiumherstellern aufgerufen werden, zu bezahlen, genau hier hat mich der Insignia " abgeholt":
    - vernünftiger Preis
    - ein gutes Auto
    - und zuverlässig


    ich bin einfach rundum zufrieden !!! ;)

  • Nabend,


    Ich sehe das auch so, dass die sogenannten Premiummarken mittlerweile den Bogen überspannen und mir als Halbschwaben zu denken geben. Auch ich bin mit meinen Insignia zu frieden. Es ist aber nun mal so, dass man immer wieder etwas verbesserungswürdiges findet. Ausserdem heist das nicht, dass konstruktive Kritik mit Unzufriedeheit gleich zu setzen ist. Kritik ist der erste Weg zur Verbesserung

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Man darf halt auch nicht vergessen das bei 1/3 mehr an Kaufpreis dann doch vielleicht auch nicht ganz so gespart werden muss.
    Vielleicht muss man dann halt auch so realistisch sein dass man entweder alles will und bereit ist das Geld dafür auszugeben oder
    aber ein paar Kompromisse eingehen und sich viel Geld sparen. :P Also ich von meiner Seite aus muss sagen bin zufrieden mit meiner
    Entscheidung und mit den 15-20k€ kann ich meine Familie noch ein paar mal auf einen tollen Urlaub einladen :D:D:D


    Den auch die Extras wie erwähnt. Mögen ja vielleicht an manchen Stellen besser durchdacht sein kosten aber auch hier wieder wesentlich mehr.
    Gibt nicht viele Hersteller die um 1200€ Voll-LED Scheinwerfer mit Dauerfernlicht anbieten.


    Und wenn ich nur nach dem Preis gehe bei MB komme ich max. bis zum CLA bzw. C-Klasse und das meist schon gebraucht.
    Wenn ich da von den 35.000€ für meinen Vollausgestatteten Insignia ausgehe fehlen wohl einige Ausstattungsdetails.

  • € 35.000 mit Vollausstattung? Sicher das es kein Corsa ist ;) Mein Insignia mit (fast) voller Hütte kostet € 55,000.
    Das die Extras bei z.B. Daimler teurer sind das steht außer Frage. Aber eben auch besser bzw. besser durchdacht. Schon mal das LED Licht im Daimler gesehen/gefahren? Ist wesentlich heller und weiter wie das LED Licht vom Insignia.


    Es sind beim Opel so einfach Dinge die anders gelöst auch nicht teurer geworden wären. Oder was soll z.B. der Startknopf für die Standheizung im Handschuhfach??? Warum nicht in Griffnähe auf die Mittelkonsole?


    Ist aber trotzdem ein tolles Auto was mit Spaß macht es zu fahren.