Preisliste Opel FlexCare

  • Moin Leute,


    hier mal die neue Preisliste bzw Infos rund um FlexCare bei OPEL.


    Ich habe aktuell beim Insignia GSi Diesel (210PS 4x4 8AT) die 30 TKm Premium Version. Warum habe ich es abgeschlossen? Damit ich nicht wieder im Umkreis von 100 km um Angebote kümmern muss. Bei mir sind im Sept.18 noch alle 3 Inspektionen enthalten gewesen für 1.202 Euro (3 Jahre, 30TKm). Werde aber mir das in den nächsten Monaten noch genauer anschauen und eventuell auch noch auf 5 Jahre verlängern. Wäre sogar verleitet mit "Plus" ab zu schließen bezgl. Brembo-Bremsen, jedoch wohl nur für Gewerbe :S .


    Hauptseite:
    https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html


    PDF FlexCare Preisliste 12.2018
    https://www.opel.de/content/da…Preisuebersicht_Dez18.pdf


  • Bin etwas verwirrt, auf der Preisliste steht > Inklusive 1. Inspektion, und auf der Seite alle sind enthalten

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • @vizeweltmeister .... ja weil die bestimmt nur die neue Preisliste hinterlegt haben und nicht mehr nachgeschaut bzw angepackt haben. VORHER waren auch alle enthalten (wie bei mir). Ist also 24€ teurer geworden. Erklärung für mich wäre 1. das Händler auch die erste übernehmen könnten, Angebote bei Kunden so günstiger sind 2. das die "jungen" Opel die kurz vor 12 Monate stehen oder schon drüber sind und eine Inspektion bekommen dann noch FlexCare buchen können. Da sonst ja glaube ich ab der ersten Inspektion nachträglich kein FlexCare mehr buchen kann?!?


    PS: du hast in dem Zitat geantwortet.

  • Ich empfinde das FexCare ein bissel als Beschiss. Zum Beispiel ich schließe im Februar so ein Paket ab, dann muss ich den vollen Preis bezahlen und laufen tut es aber schon ab "2 Ab Erstzulassung", siehe Kleingedrucktes. Ich verliere also in diesem Fall egal welches Paket immer ein Jahr bei voller Bezahlung!


    Beispiel:


    PREMIUM 20.000 km - 5 Jahre

    • Neuwagen: 461,40 € pro Jahr und 38,45 € pro Monat
    • 12 Monate alt: 576,75 € pro nutzbares Jahr und 48,06 € pro Monat

    PREMIUM PLUS - 20.000 km - 5 Jahre

    • Neuwagen: 694,80 € pro Jahr und 57,90 € pro Monat
    • 12 Monate alt: 868,50 € pro nutzbares Jahr und 72,37 € pro Monat

    Wenn ich mir das so ansehe und z.B. die ersten 3 Durchsichten außer Material sowieso Kostenlos habe und die 576,75 € jedes Jahr weg legen würde, käme ich mit Sicherheit besser weg. Auch habe ich eine Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre. Also in meinem Fall ein nicht wirtschaftliches Paket. Hier sollte auch jeder Mal intensiver rechnen und schauen ob er vielleicht zusetzt, an satt zu sparen.


    EDIT: BIG DEAL Angebot

    Zitat von Ich

    die ersten 3 Durchsichten außer Material sowieso Kostenlos

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • @Mc Kancy ... klar spielt es eine Rolle wie alt das Auto ist und wie viel Km gelaufen. Man muss schon die FlexCare so wählen das die gesamt-Km nachher passen, du darfst aber auch ein Jahr 25Tkm fahren wenn du es später ausgleichen kannst. Ansonsten hört die FlexCare mit erreichen der Laufleistung halt auf anstelle der 3+ Jahre. Da ich erst eine Zeit lang die Anzeigen studierte und wohl in ganz Deutschland Angebote einholte wusste ich nachher das ich auf jeden Fall unter 15Tkm kaufen möchte. Meine Jahresleistung liegt bei 20-35TKm (15TKm Arbeit) somit kann/muss ich mich da ein wenig steuern.


    Meine Rechnung war wie folgt:
    Preis FlexCare Premium (30TKm, 3 Jahre) ==>> 1.202€
    1. Inspektion 02/2019 (Lohn + Material) ==>> ca. 300€
    2. Inspektion 02/2020 (Lohn + Material) ==>> ca. 550€
    3. Inspektion 02/2021 (Lohn + Material) ==>> ca. 300€
    zu viel gezahlt: 52€


    Somit habe ich nix mit Angebote reinholen aus der Umgebung zu tun, keine weiteren Fahrtkosten, weniger "stressig". Auch muss man dran denken das hier MATERIAL + LOHNKOSTEN enthalten sind. Bei der Rechnung mit der "FlexCare Premium Plus": spielt mir eben zusätzlich sehr gut zu das ich die teuren GSi-Bremsen habe (um 1300€ + Lohn rund um). Aber leider ja nicht für Privatfahrer.


    Nicht zu vergessen die Ausschlusskriterien bei diesen "Händleraktions-Angeboten". Dazu muss man sich auch sehr genau die Verträge ansehen (Teilkostenerstattungen). Siehe Bild (vom Autohaus in München). Genau deswegen ist ja das Model günstiger als eine Zusatzgarantie.


    Gruß

  • Offtopic: ..... Anlage also "Bremse". Nein zum 260ger wohl nicht. Aber der normale BiTurbo Diesel hat eine kleinere (17" Brembo vorne).


    Hier meine Antwort aus Motortalk:

  • Versteh ich das Richtig, die Angebote sind ab Erstzulassung + die 3 , 4 oder 5 Jahre?
    Wenn dem so ist, sollte man doch genau nach Rechnen. Wenn ich nicht falsch liege kannst du theoretisch deine Inspektionen ja in anderen günstigeren Werkstätten machen lassen. Man ist ja nicht am FOH gebunden, solange der Serviceplan eingehalten wird.
    Weil 3 Jahre bei30TKM würde sich nicht Lohnen, da sind kaum Verschleissteile bei die da mit Übernommen werden. Dann hättest du ja 90TKM runter, und die Bremsen werden in der Zeit kaum gewechselt bei normaler Fahrweise. Vllt ein Satz Bremssteine, aber keine Bremsscheiben. Diese wären dran wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Ich Tendiere doch zur normalen Garantieverlängerung 48Monate für ca 1000€

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • @vizeweltmeister .... Ja genau alle Angebote ab Erstzulassung heißt also bei 5 Jahren bekommst du 3 Jahre mehr (bzw 4 Kulantere). Wir kennen ja den Unterschied Gewährleistung und Garantie oder ;) ? Zu dem anderen THEMA =>>> Auf jeden Fall nicht mit einer ZUSATZGARNATIE oder GARANTIEVERLÄNGERUNG in eine "nicht Partner-Werkstatt fahren" !!! Da gebe ich dir vorher meine Daten wohin du überweisen kannst ;) . Weil du dann Vertragsbrüchig wirst und deine Zusatzgarantie verfällt.


    Wichtig:
    - bei einer normalen Hersteller Garantie darfst du laut vorgaben wo anders machen lassen
    - jedoch wird immer der Hersteller bei Schäden kritisch sein
    - bei einer Zusatzgarantie steht zu 99% drin das du in zB OPEL Häusern den Wagen warten musst
    - machst du dieses bei einer Zusatzgarantie nicht, hast du im Schadenfall KEINEN Schutz!
    - warum ist es so? Es ist ein Zusatzvertrag der dem Hersteller erlaubt auch an seine Häuser zu BINDEN!


    Zum FlexCare Premium PLUS da bin ich eh raus, weil eben privat. Wann was fällig ist kann ich leider nicht sagen aber bei 30TKm und 5 Jahre wäre die Summe mir eh zu hoch bzw müsste es auf den Monat legen lassen. Jedoch wie gesagt immer die Ausschlusskriterien lesen!

    Weiterer positiver Aspekt bei der FlexCare Premium (inkl. Service)
    - die Mobilitätsgarantie wird auf volle 3 Jahre erweitert (sonst nur 1 Jahr)
    - heißt bei Unfällen, Pannen vollen Service (ähnlich ADAC).
    - weiß nicht wie es mir der normalen FlexCare (Garantieverlängerung) ist