Neue Frontscheibe

  • Nach Steinschlag in der Frontscheibe musste diese erneuert werden.
    Heute kam die Rechnung. 1319,70€ <X?(
    Kein Wunder wenn die Versicherungen immer teurer werden müssen.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Für mein Astra F Cabrio kostet es nur 400,-€.
    Das hat aber auch außer ABS keinerlei weitere Assistenten. ;)

  • Naja, die Kamera hinter der Scheibe muss ja auch neu kalibriert werden ….
    Ist aber trotzdem ein Stolzer Preis. Ist das eine beheizte Frontscheibe?


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ja, es ist eine beheizte Scheibe.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Be meinen 12 Jahre alten Vectra brauchte nur einmal ein Scheinwerfer gewechselt werden, waren so um die 1400€ für das Bi-Xenon-Kurvenlicht.
    In meiner Jugend ( Anfang der 80-er ) hätte ein neues Streuglas für vielleicht 50 DM gereicht.
    Zum Glück fallen Glasschäden in die Teilkasko die unabhängig von einer Schadensfreiheits ist.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Meine unbeheizte Scheibe lag bei knapp 1100,-. Auch Steinschlag direkt im Sichtfeld und vom HUD.

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2