Was habt Ihr euch alles in der Wartephase schon zugelegt?

  • Bin nicht jeden link gefolgt...
    Bringt nur nichts wenn ich bewusstlos oder bewegungsunfähig bin

    du sollst die Karte ja nicht der Feuerwehr persönlich übergeben, die sucht sie ja im Notfall hinter der Sonnenblende und rettet dich im besten Fall

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Hab eben ausgedruckt und kommt morgen ins Auto. Aber hinter die Abdeckung der Sonnenblende kann das ja wohl nicht. Habe dort einen Spiegel und keine Möglichkeit zum stecken, wie bei anderen Fahrzeugen. :huh:

  • Bin nicht jeden link gefolgt...
    Bringt nur nichts wenn ich bewusstlos oder bewegungsunfähig bin

    du sollst die Karte ja nicht der Feuerwehr persönlich übergeben, die sucht sie ja im Notfall hinter der Sonnenblende und rettet dich im besten Fall





    das auto ist zu, die karte hinter der blende welche hochgeklappt ist, ich bewegunsunfähig oder bewustlos. wie soll die fuerwehr nun an die karte kommen ?
    wenn sie so rankommen brauchen sie die karte kaum noch, weil sie dann auch an mich kommen und kaum noch irgendwas schneiden müssen...

  • du sollst die Karte ja nicht der Feuerwehr persönlich übergeben, die sucht sie ja im Notfall hinter der Sonnenblende und rettet dich im besten Fall




    das auto ist zu, die karte hinter der blende welche hochgeklappt ist, ich bewegunsunfähig oder bewustlos. wie soll die fuerwehr nun an die karte kommen ?
    wenn sie so rankommen brauchen sie die karte kaum noch, weil sie dann auch an mich kommen und kaum noch irgendwas schneiden müssen...

    du hast noch nie einen Unfallwagen gesehen? Die Karte ist natürlich nicht verpflichtend, ich und sicher auch viele andere nutzen aber die Chance. die Karte holen Sie sich schon, keine Angst, aber ob du da dann durchpasst, ich glaube nicht, das du die gleichen Abmessungen hast, wie eine gefaltete Karte. Sie soll nur den Weg zeigen, der für die Feuerwehr am besten und ohne weitere Gefährdung durch weiteres Auslösen von Explosionen ist. Welcher Weg dann genutz werden kann, hängt vom Zustand des Fahrzeuges ab. So schwer ist das doch nicht zu verstehen?

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • lass mal, du wirst zu ihm nicht durch dringen. Es gibt immer jemanden mit "Ja aber wenn...". Kann er ja auch halten wie er will. ;)

  • Rettungskarte 2.0
    Auch die Feuerehren gehen mit der Zeit und haben teilweise schon Einsatztablets.
    Hier mal ein Link zu Rettungskarte per QR-Code.
    Den kann man von außen abscannen.

  • Bei der Telefonhalterung hatte ich Bedenken, ob der Platz unten reicht und ich nicht doch lieber eine mit einem längeren Hals nehme, aber bei dir passt es ja.

    also mit dem Samsung A3 (2016 & 2017) geht es gut aus, aber größere Handys werden wohl nicht so gut sitzen. Hier die versprochenen Bilder.

  • also mit dem Samsung A3 (2016 & 2017) geht es gut aus, aber größere Handys werden wohl nicht so gut sitzen. Hier die versprochenen Bilder.

    Vielen Dank, das P20 Pro hat dort keine Chance...

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Ich hätte gerne für die vorderen Getränkehalter je einen Aschenbecher. Ich möchte aber gerne das Fach aufzuschieben können. Da gibt es ja beim China-Mann allerlei mit Licht usw. hat jemand was Passendes gefunden, was nicht gleich kaputtgeht, gut aussieht, aber nur die entsprechende Größe hat um das Fach noch zu verschließen?


    Weiterhin suche ich noch Kofferraumwanne und Fußraummatten mit hohen Rand, ich hatte die beim Mokka auch, aber nach fünf Jahren fehlt mir dort der Händler (außer Opel). Ich gehe mal davon aus, das der 2018/19 Insignia Grand Sport mit 200 PS nicht von den 2017 er Varianten unterscheidet?


    VG Frank

    ich hole den Beitrag nochmal runter, der ist durch die Rettungskarten-Diskussion untergegangen.

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • So heute sind meine Teile von Brodit gekommen. Muss echt sagen eine perfekte Lösung! Kinderleicht zu montieren.


    Aber schaut euch die Bilder an.