Windschutzscheibe - Mautbox

  • Hallo zusammen


    ich fahre seit knapp 8 Monaten einen BiTurbo SportsTourer und bin mit ihm mehr als zufrieden. Ich habe u.a. das HUD und Frontkamera inkl. adapt. Geschwindigkeitsregler, außerdem Wärmeschutzverglasung/Solar Protect.


    Da ich öfter nach ITA und F fahre möchte ich mir gerne eine elektronische Mautbox anschaffen. Hatte ich beim Vorgänger auch, da gab es extra für solche Geräte einen markierten Bereich an der Windschutzscheibe, links und rechts des Rückspiegels. Diesen Bereich gibt es beim Insi B nicht mehr, daher habe ich die Befürchtung, dass aufgrund der Beschichtung der Scheibe die üblichen Mautboxen nicht funktionieren.


    Hat hier jemand schon Erfahrung?


    Danke,


    liebe Grüße


    Christoph

  • Hi
    Nein leider auch keine nur das ich die Box bei meinem alten Insi auch 2 Wochen durch Italien spazieren gefahren habe, alles half nix net mal aus dem Fenster halten. ( War der Tip von der Verleihfirma )
    Megapeinlich wenn dann alle wegen mir rückwärts fahren mussten, und nich nur einmal..
    Aber gekostet hats trotzdem mehr als reichlich für nix...
    Ich riskier den sch... nicht nochmal
    Andreas

  • Hallo,
    ich darf meinen Insi zwar erst im Juni/Juli in Empfang nehmen, aber es würde mich sehr interessieren ob Mautboxen, insbesondere Telepass, funktionieren.
    In meinen bisherigen Autos (derzeit Astra K) hat die Telepass-Box immer problemlos funktioniert. Es wäre sehr ärgerlich wenn ich dies künftig nicht mehr nutzen könnte.
    Ich hab übrigens die beheizbare Thermatec Frontscheibe bestellt.

    Insignia B Grand Sport Dynamic 2.0 Diesel 170 PS Automatik, lichtgrau metallic, Innovations-Paket, Navi-Paket, OPC-Line Interieur uvm.

  • Ich wollte das Thema hier mal wieder zum Leben erwecken. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Insignia B machen können?


    Ich habe keine beheizbare Windschutzscheibe, wohl aber das HUD. Muss mal nachschauen, ob Solar Protect bei mir verbaut ist. Einen extra markierten Bereich an der Windschutzscheibe konnte ich nicht entdecken.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020