Einblick ins neue Opel Insignia-B-Cockpit

  • Zitat


    Der erste Blick in einen Erlkönig vom kommenden Opel Insignia gibt Aufschluss über das Cockpit.


    Dieser Einblick gibt Aufschluss. Obwohl es nicht das beste Bild vom Cockpit des künftigen Opel Insignia ist, verrät es dennoch genug. In der Mittelkonsole weichen Knöpfe und Schalter einem sieben Zoll großen Touchscreen. Hinter dem Lederlenkrad steckt ein mit Chrom umrandetes Kombiinstrument. Wer den neuen Chevrolet Malibu von innen gesehen hat, erkennt sofort die Gemeinsamkeiten. Kein Wunder, basiert die zweite Generation des Opel Insignia doch genau wie der aktuelle Malibu auf der globalen Plattform E2XX von General Motors. Obwohl die Rüsselsheimer immer wieder betonen, die Bauteile vom Mutterkonzern nicht einfach nur zu übernehmen, können sie an Struktur und Aufbau eines Cockpits nicht viel ändern. Sicherlich auch gut so, denn der neue Malibu war in den USA 2015 das meist gesuchteste Auto bei Google.


    Vollständiger Bericht: http://www.autobild.de/artikel…016-vorschau-6947413.html

  • Man sieht noch viele Parallelen zum Insignia-A was ich nicht schlecht finde. An sich finde ich wirkt es recht angenehm wenn auch etwas nackt durch den fehlenden Rahmen ums Display.
    In grau wirkt das Cockpit leider nicht so schön. Schwarz gefällt mir da schon besser :)

  • Sieht ja mal so als würden wir auch weiterhin mit dem schaltknubel weiterleben müssen, ich hatte da eigentlich auf eine Lösung wie bei Mercedes gehofft ( am Lenkrad).
    Zumindest bei der automatik Version.

    MFG Daniel



    Insignia 2,0 Cdti 170 PS OPC Line