Reinigung Interieur

  • Hallo zusammen,


    womit pflegt ihr euren Insignia von Innen? Wollte mir mal ein paar pflege produkte besorgen aber der Markt ist ja riesig und evtl. kann ja der ein oder andere empfehlungen aussprechen :)


    Lieben Gruß

  • ich nehme bei allen meinen Fahrzeugen schon seit Ewigkeiten, Lappen und warmes Wasser, so das man gerade noch rein greifen kann und einen kleinen Schuss Haushaltsreiniger wie General, Meister Proper oder was meine Frau gerade so da hat. Auf keinen Fall was mit Silikonfetten oder anderen Kram. Vorher den groben Staub weg wischen. Für Polster (wenn Notwendig) nur destilliertes Wasser verwenden, Minerale im normalen Wasser verursachen Ränder.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Kann nur zustimmen, würde nicht zu viel Chemie nehmen. Vielleicht 1-2 mal im Jahr mit einem UV-Schutz behandeln aber mehr auch nicht. Wenn man die falschen Mittelchen nimmt kann das Plastik schnell angegriffen sein und klebrig werden ... dann ist 100 Punkte :/ . Innen verwende ich sonst nur feuchten Lappen (ohne Spülmittel) nur Fensterreiniger ist Chemie bei mir + 1-2 mal im Jahr Lederpflege.

  • Also ich verwende den Reiniger von Sonax SONAX 283241 XTREME Cockpit Reiniger, Matteffect, 500ml https://www.amazon.de/dp/B004G…_r_cp_apa_i_9iZ-DbDVQ4ZXQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in Kombination mit diesen Schwämmen Glart 46PP Mikrofaser Handpolierschwamm 6er Set, 130x25 mm, Wax Applikator Pad für Wachse, Polituren, Lackreiniger, Autopolitur, statt Poliermaschine https://www.amazon.de/dp/B0728…_r_cp_apa_i_okZ-DbQ6JTW1R (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und bin sehr zufrieden damit. Als Pflege nehme ich das hier Koch Chemie Refresh Cockpit Care Cockpitpflege 500ml https://www.amazon.de/dp/B00F6…_r_cp_apa_i_YlZ-DbDKCSZ5F (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), das ganze zwei mal im Jahr und ansonsten ein dickes weiches Microfasertuch zum Staubwischen damit nichts zerkratzt.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • einmal im jahr oder bei starken verschmutzungen zum reinigen den liquid elements insider und zum pflegen den koch chemie refresbh cockpit care, einfach mit nen mikrofaserschwamm aufgetragen und kein nachwischen.


    die pflege trage ich nach dem saugen auch 1-2 monatlich auf.


    für tachoschreiben und display koch chemie asc

  • sag mal sind das nichtgekenzeichneteaffiliate links ? ist das hier erlaubt ?

    also affiliate Links z.B. Amazon, du kannst wie ich es mit meinen anderen Seiten auch gemacht habe, Geld bei Amazon verdienen indem du Partner wirst und eine ID bekommst. Dann kannst du Links generieren die deiner ID zugeordnet werden und du bekommst bei verkauften Artikeln über eben diese Links Geld dafür. Das kannst du mit deinen eigenen Foren oder Webseiten tun. In fremden Foren ist das aber eine Unsitte, gibt es doch tatsächlich Leute die sich nur um ihre Links zu platzieren anmelden. Zum einen missbraucht man eine fremde Plattform und zum anderen unterstützt man diese dann auch nicht damit. In Foren kann man für Amazon ein Script schaffen das solche Links umgewandelt werden und dem eigentlichen Betreiber zu gute kommen. Das Script tauscht die ID einfach aus und ich finde das vollkommen legitim!


    Solche Seiten wie dieses Forum hier kosten in der Regel Geld und sind für User frei, da muss man nicht auch noch abzocken. Es sind sowieso viel zu wenige die hier Supporter sind und eine Förder-Mitgliedschaft haben. Also an dieser Stelle auch gleich mal wieder dazu aufgerufen!

  • Ich würde euch bitten, hier nicht gleich öffentlich Verdächtigungen gegen einen User zu stellen.


    Das Forum wandelt diese Links automatisch um, so wie auch in unserer Datenschutzerklärung angegeben. Man sieht auch im Link selbst, dass das insignia-b-forum darin enthalten ist.



    Amazon Partnerprogramm
    Die Betreiber der Seiten nehmen am Amazon EU-Partnerprogramm teil. Auf unseren Seiten werden durch Amazon Werbeanzeigen und Links zur Seite von Amazon.de eingebunden, an denen wir über Werbekostenerstattung Geld verdienen können. Amazon setzt dazu Cookies ein, um die Herkunft der Bestellungen nachvollziehen zu können. Dadurch kann Amazon erkennen, dass Sie den Partnerlink auf unserer Website geklickt haben. Die Speicherung von “Amazon-Cookies” erfolgt auf Grundlage von Art. 6 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat hieran ein berechtigtes Interesse, da nur durch die Cookies die Höhe seiner Affiliate-Vergütung feststellbar ist. Weitere Informationen zur Datennutzung durch Amazon erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Amazon: https://www.amazon.de/gp/help/…cy?ie=UTF8&nodeId=3312401.