Kundendienst Opel Insignia

  • Hab meinen gerade zurück bekommen:


    Kundendienst ( Jahr - 15000km ),


    war alles i.O., Unterboden war sauber ( kein Öl ) ,Seitenschweller wurden angeklebt,


    Kosten Kundendienst 248.-€ ( davon alleine 102.-€ für´s Öl, 5,7L Dexos Gen2 5w30 ) ;)


    Gruß


    Wolfgang

  • auch wenn 248,- € erst mal nicht so viel für eine Durchsicht sind, ist es mir unverständlich, wie FOH's sich erdreisten 102,- € für 5l öl aus dem Fass zu nehmen. Ich bekomme das bei zig Händlern im 5l Bandel zu einem ¼ Preis all inklusive und die verdienen sicher auch noch was daran! Das habe ich meinem FOH so zu verstehen gegeben und wir sind überein gekommen, ich darf Original GM Öl mitbringen und muss nur 7,- € Entsorgung bezahlen. Die Entsorgung könnte ich mir aber bei der Stadt auch noch sparen und auf dem Wertstoffhof oder im Umweltmobil abgeben.

  • Servus Mc Kancy,


    ich hab bereits angedeutet, dass ich eine Tankstelle habe, das Öl kaufe ich für 9,25€/L ein, da der Opel Händler aber fleissig bei mir tankt, zählt das Motto " leben & leben lassen " !!!

  • wenn du als Tankstellenbetreiber 9,25 €/Liter zahlst, dann weiß ich nicht was die Händler wie Bandel machen, bei denen bekomme ich im VK das doppelte für deinen EK!!! Dann kaufst du in meinen Augen falsch ein. Ich weiß ja nicht ob du gezwungen bist, weil du zu einer Kette gehörst, aber selbst das ist noch zu Fett. Muss mal meinen Jungen fragen, der arbeitet bei einer Star-Tanke. Es ist schon ein drastischer Unterschied zwischen FOH 20,40 €/l zu Bandel 4,69 €/l, das hat nichts mehr mit Leben und Leben lassen zu tun. Ich lasse meinen FOH leben, indem er Aufträge von mir bekommt und ich nicht zu einer freien Werkstatt gehe. Ich zahle für Teile meist 40 - 50 % weniger und ich habe nichts zu verschenken, bei zwei Autos macht das ne Menge aus.

  • das sind Fakten und keine Weisheiten. ;)
    Du kannst ja auch tun was du willst, nur solltest du im Forum auch mit solchen Antworten rechnen. Ich kann mir deinen EK einfach nicht erklären, wie soll das einer verstehen? Darfst mich ja gern aufklären, auch via Konversation.

  • Hi all


    Sehe das auch so. Leben und leben lassen. Alleine der Aufwand, das Öl zu beschaffen und vor allem zu entsorgen wäre mir persönlich zu viel. Die Stunde, die ich dafür brauche kann ich Selbständiger viel besser verkaufen :)


    Ich habe mir deshalb einen Technik-Service in meine Leasingrate reinrechnen lassen, der das Material und den Aufwand für die Inspektionen abdeckt. Den Mietwagen am Tag des Ölwechsels und der Inspektion bekomme ich dann auch für sehr kleines Geld.


    Ich sehe aber auch ein, dass andere Menschen anders ticken und auch anders mit Geld umgehen. Von daher haben doch beide Seiten ihr Recht und ihre Sicht. McKancy genauso wie JoJomia. Passt halt nicht für den jeweils Anderen


    Viele Grüße
    Peter

  • Schließe mich mal an. Schlüssel abgeben und wenn fertig, wieder abholen.


    Ich geh ja auch nicht mit einer Packung Mehl zum Bäcker und lass mir damit meine Brötchen backen, damit ich sie günstiger kriege.

  • na das sagt ja auch keiner, nur kann ich mir den Bäcker aussuchen. Auch habe ich in meiner ersten Antwort auch niemanden kritisiert, der das im Prinzip bezahlt, sondern ich empfinde den 4-Fachen Preis als Wucher. Denn das es so ist beweist ja, das andere Händler gut mit einem Viertel auskommen. Ich habe hier im Forum schon einmal eine Äußerung ab gegeben, dass wenn sie das doppelte vom Onlinehandel nehmen würden, ich auch gar nicht so reagieren würde. In der zweiten Antwort habe ich mich nur verwundert geäußert, das mir der EK zu hoch ist, wenn ich doch selber als Händler auftrete und mir es nicht vorstellen kann, eben als solcher höhere Abnahmepreise zu haben. Gleich gar nicht wenn Benzin und Öl eines der Hauptgeschäftsfelder sind.


    Ich stecke lieber dem Mechaniker ein Trinkgeld zu als eben so viel fürs Öl zu zahlen, davon hat der keine Malocher nämlich nichts. Mag ja sein das ich als kleiner Schichtleitervertreter und Teamführer doch bissel mehr am Mitarbeiter hänge als am Geschäftsführer, der mir wahrscheinlich nicht mal einen Blick zu wirft wenn ich an der Reparaturannahme stehe. Wenn einer an der Tankstelle ohne Aufforderung meine Scheiben putzt und mir den Bock voll macht, bekommt er selbstverständlich einen Obolus und ich hoffe inständig, das er das auch behalten darf.


    Ich verwende Original-Öl/Teile und wenn sie das nicht nehmen wollen, können sie das sagen. Bisher hat sich noch keiner geweigert. Die nahe am Kunden sind wissen das mit den Preisen selber, können aber nix dagegen tun. Selberschrauber und Selbsthilfewerkstätten sind erst durch so was entstanden. Insofern sind die "großen" bissel selber dafür verantwortlich!


    Ich schaffe meinen 12 Jahre alten Vectra nur wegen dem Stempel einmal im Jahr zum Service, obwohl ich das auch selber könnte und wenn sie was entdecken entscheide ich ob ich selber ran gehe, oder ob ich mit dem Preis leben kann. Meist nicht! Bestes Beispiel HD-Pumpe für den Z22YH Kostenvoranschlag FOH ca. 1.000,-€. (800,- für die Pumpe Rest für Einbau, Fehler auslesen und löschen). Gekauft Original für 399,90 € und 20 min Eigenleistung ohne Spezialwerkzeug. Wo bitte ist da das Verhältnis, oder auch so schön "Leben und Leben lassen"?