Kundendienst Opel Insignia

  • Lasst ihr euch für Inspektionen extra Kostenvoranschläge machen?
    Ich habe im Nachbarort einen FOH, da stelle ich die Kiste hin und fertig.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Lasst ihr euch für Inspektionen extra Kostenvoranschläge machen?
    Ich habe im Nachbarort einen FOH, da stelle ich die Kiste hin und fertig.

    Ich hab noch ein Jahr FlexCare. Scheint sich zu rechnen.

  • @Wojtek


    Es hindert dich doch keiner, auch mal bei einem anderen Opel-Händler einen Kostenvoranschlag zum Vergleich einzuholen ... so wenige wird es doch in deiner Nähe nicht geben.


    Und das Shell Helix Ultra Professional AG 5W-30 hat eine Dexos2 Freigabe.
    (Literpreis natürlich mal wieder jenseits von gut und böse ... Händler halt.)

    Der literpreis ist doch billig....Im Raum Kassel bei VAG kostet der Liter Longlife Ca 30€ und die Leute die Öl mitbringen konnte ich an einer Hand abzählen....Im Jahr.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Hab ja geschrieben: "Händler halt!" ... von daher war mir das schon klar, dass es "normal" für einen Händler ist, beim Ölpreis zuzulangen.


    Ist ja (wie immer) nur an den normalen Einkaufspreisen gemessen ... und da ist es eben schon heftig teuer (von den 30€ reden wir mal lieber nicht).


    Allerdings ist hier in der Gegend eher 15€ pro Liter das Limit ... hab ich zumindest "letztens2 beim Opel-Händler gezahlt und beim Ford meiner Frau waren es auch "nur" 15,70€.


    Bin ja mal gespannt, wie es beim 0W-20 wird.

  • Also Theoretisch müsste man ja noch die 1,1 h Lohnkosten für die Inspektion dazu rechnen. Dann würde man auf über 500 Euro kommen. Nachdem was man hier so gelesen hat, meine 2. Inspektion ist ja erst im November fällig, bist du damit schon im oberen Bereich angesiedelt. :/
    Aber irgendwie ist das auch "Logisch". Dein Händler "schenkt" dir auf der einen Seite die 1,1 h Lohnkosten und holt sich das auf der anderen Seite über die erhöhten Materialkosten wieder rein. Interessant wäre mal ein Kostenvoranschlag ohne diesen Gutschein. Ich könnte mir vorstellen, dass der Betrag nicht wesentlich anders aussehen würde. ;)

    Naja, ich glaube auch, dass dann zugelangt wird, wenn man schonmal den Gutschein hat. Öl mitbringen wäre wohl auch nicht gerne gesehen, habe ich da reininterpretiert.
    Ist alles noch Neuland für mich, habe noch nie bei einem Auto eine Inspektion durchführen lassen. :whistling: Ist doch eigentlich sowieso nur Abzocke...

    @Wojtek


    Es hindert dich doch keiner, auch mal bei einem anderen Opel-Händler einen Kostenvoranschlag zum Vergleich einzuholen ... so wenige wird es doch in deiner Nähe nicht geben.


    Und das Shell Helix Ultra Professional AG 5W-30 hat eine Dexos2 Freigabe.
    (Literpreis natürlich mal wieder jenseits von gut und böse ... Händler halt.)

    Naja, jetzt habe ich den Termin schon, da werde ich nicht mehr vergleichen. Aber für das nächste Mal merke ich mir das - obwohl es weh tut, die vier Gutscheine nicht einzulösen...

    @Wojtek Wo lässt du die Inspektion den machen wenn die ein shell-Öl nehmen?

    Es ist ein Opel-Händler, der meines Wissens nach auch nur Opel und keine weiteren Marken vertreibt. Aber naja, wenn das SHell die Dexos-Freigabe hat, wird's ja passen. Wobei ich auch nicht glaube, dass das irgendeinen Unterschied macht, ob es eine Freigabe hat oder nicht. Hat mich bei meinem vorherigen Auto auch nicht gejuckt.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wojtek: Hast du auch die 5 Jahres Garantie mitbekommen? Dann wirst du es wohl immer dort machen müssen bzw. schaust im Heft nach, wo ein anderer Händler in deiner Nähe ist und lässt dir vorher ein Angebot geben.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: