• Ich war heute beim Freundlichen „Opel Passeri“ in Italien weil der Reifendrucksensor VL keinen Wert mehr anzeigt und wollte einen Termin vereinbaren. Nach 5 Minuten war der Bordcomputer ausgelesen, nach 10 Minuten der Reifen demontiert und der Sensor kontrolliert. Insgesamt 25min und ich war wieder unterwegs. Der Sensor musste allerdings bestellt werden. Trotzdem ein super Service. :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Gestern hat mich mein "Freundlicher" angerufen und mitgeteilt, dass der RDKS-Sensor eingetroffen ist. Termin war heute um 9Uhr. Vor dem Wechsel des Sensors wurde der Fehlerspeicher registriert für die Garantie, dann das Rad abgebaut und der Sensor gewechselt, der Sensor programmiert und das Rad wieder angeschraubt und eine Probefahrt gemacht. Auf die Frage warum der Sensor mit dem Diagnosegerät eingestellt wird obwohl das System selbstanlernend ist, sagte man mir, dass ist von Opel vorgegeben. Zeitaufwand ca. 1 1/4 Stunde.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • der Sensor programmiert und das Rad wieder angeschraubt und eine Probefahrt gemacht. Auf die Frage warum der Sensor mit dem Diagnosegerät eingestellt wird obwohl das System selbstanlernend ist, sagte man mir, dass ist von Opel vorgegeben

    wurde bei mir auch beim Wechsel auf die Winterräder vom Reifenhändler gemacht, also vor der ersten Nutzung von den Winterreifen/Felgen. Hatte mich auch gewundert aber was solls. Empfand es auch als guten kostenlosen Service von Reifenservice, da ich die Räder ja nicht bei ihm gekauft hatte sondern gleich bei der AUslieferung durch Opel dabei waren

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018