Batterie leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie leer

      Hallo.

      heute Morgen war die Batterie des Insignia leer. Evtl hatte ich gestern die Zündung angelassen und den Schlüssel im Auto. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Nach ein paar Minuten wollte ich im Display die Batteriespannung anzeigen, war aber gewechselt auf den G-Sensor. Mal sehen was noch so geändert ist.

      Opel Insignia B Grand Sport 260 PS, Inno 4x4 8AT Navi LED ACC SD HUD Matrix
    • Klausmaccagno schrieb:

      Hallo.

      heute Morgen war die Batterie des Insignia leer. Evtl hatte ich gestern die Zündung angelassen und den Schlüssel im Auto.
      meines Wissens kann das nicht die Ursache sein, selbst wenn der Schlüssel im Auto verbleibt, schalten die Systeme nach einer gewissen Zeit (30 min o.ä.) ab, auch wenn man die Starttaste ohne Bremse zu betätigen länger gedrückt hat.
      Vectra C-CC Cosmo 2.2 direct / 5-Stufen-Automatikgetriebe / Z22YH
      Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
      Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT
    • Die Anzeige ist die im rechter Digitaltacho.
      Ich bin mit der Anzeige nicht gefahren. Nach ca. einer halben Stunde Ladezeit wollte ich im Display die Spannung kontrollieren weil noch nicht genügend geladen war um zu starten. Anstatt der Spannungsanzeige wurde die beschriebene Anzeige für beschleunigen/bremsen angezeigt. Ich habe nichts weiteres unternommen, da ich erst nach laden der Batterie schauen wollte ob man die Anzeige wieder zurück auf die Spannungsanzeige stellen kann. Nach ausreichender Ladung war die Anzeige wieder von allein auf Spannungsanzeige zurückgestellt. Jetzt suche ich danach wie man umstellen kann auf bremsen/beschleunigen.Bisher habe ich nichts gefunden.

      Opel Insignia B Grand Sport 260 PS, Inno 4x4 8AT Navi LED ACC SD HUD Matrix
    • Muss ja ein grund geben warum die Batterie leer war. Verbraucher kann eigendlich nicht sein, weil wie gesagt sich das Systen nach einer weile abschaltet.

      Denke ehr das die Batterie ein weg hat oder die Lichtmschiene. Oder du hast ein Fahrprofil das nicht ausreicht um die Batterie zu Laden.

      Und ich weis jetzt immernoch nicht was du mit Bremsen / Beschleunigen anzeige meinst

      Insignia ST | 1.5 Dynamic | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung...
      30mm H&R Federn


      Opel Adam 1.4
    • Nach einer halben Stunde konntest Du noch nicht starten? Wieviel Ampere liefert denn Dein Ladegerät? Hast Du die Batterie eingebaut und angeschlossen gelassen?

      Ich fahre ja auch sehr viel Kurzstrecke, habe eine Dashcam die rund um die Uhr Strom zieht, jetzt im Winter mit Quickheat und beheizter Frontscheibe mache ich mir auch so meine Gedanken, allerdings habe ich eine Starthilfebatterie im Kofferraum ( Lio-Akku ) der auch grössere Motoren bis 3L Hubraumr noch starten soll.

      An der Batterie habe ich schon ein fest installiertes Anschlusskabel für ein Ladegerät, denke da an eine nächtliche Nachladung in der Garage, allerdings muss die Anschlussbuchse dafür nach aussen gelegt werden, alles andere wäre zu umständlich.
      Ich habe eine CTEC mxs 7.0 Ladegerät.


      Gruss Hansi

      Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    • Klausmaccagno schrieb:

      Hallo.

      heute Morgen war die Batterie des Insignia leer...
      hast du vielleicht beim Verlegen deiner zusätzlichen Kofferraumbeleuchtung etwas versemmelt? Gibt es irgendwo Kriechstrom?
      Vectra C-CC Cosmo 2.2 direct / 5-Stufen-Automatikgetriebe / Z22YH
      Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
      Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT
    • Crazyhardware schrieb:

      An der Batterie habe ich schon ein fest installiertes Anschlusskabel für ein Ladegerät, denke da an eine nächtliche Nachladung in der Garage, allerdings muss die Anschlussbuchse dafür nach aussen gelegt werden, alles andere wäre zu umständlich.

      Ich habe eine CTEC mxs 7.0 Ladegerät.


      Gruss Hansi
      siehe hierzu auch von mir auf Motor-Talk, da das Problem dort, zumindest die Montage, angesprochen wurde. Ich hatte ja auch gleich in der ersten Woche eine leere Batterie (hatte dann ADAC nach Hause bestellt). Mein FOH sagte, weil ich ihm von meinem LTE-Router an der USB-Buchse berichtete, dass sich ein Steuerteil nicht abschaltete, da es noch einen Verbraucher erkannt hat. Weiß nicht, ob das stimmen mag.

      motor-talk.de/forum/batteriela….html?page=0#post54728173

      SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, AGR-Sitze, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho, BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Park & Go, Rückfahrkamera uvm. :thumbup:

    • Warum die Batterie leer war muss noch geschaut werden. Die Anzeige ist ein digital erzeugte Anzeige im Stil eines analogen Instrumentes. Der gerundete Bereich, wo sonst die Spannungswerte stehen hat keine Werte sondern nur einen farbigen Balken der von unten nach oben einen Farbverlauf von gelb über grün wieder gelb hat. Der Instrumentenzeiger steht waagerecht in der Mitte vom Grünen. Beim beschleunigen geht er nach oben und beim bremsen nach unten, wie bei einem G-Sensor.

      Opel Insignia B Grand Sport 260 PS, Inno 4x4 8AT Navi LED ACC SD HUD Matrix
    • Scheint so wie die ECO-Anzeige im mittleren Tacho-Bereich. Die mit dem Punkt. Hat wohl den gleichen Sinn.

      SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, AGR-Sitze, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho, BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Park & Go, Rückfahrkamera uvm. :thumbup:

    • Ich vermute, dass irgend ein Steuerteil nicht ganz abgeschaltet war, da mein obd2 noch eingesteckt war. ⁉️⁉️ Die zusätzliche Kofferraumleuchte ist es nicht, da sie parallel zur der anderen angeschlossen ist und nach 10 Minuten abgeschaltet wird. Was mir dabei aufgefallen ist, wie kommt man an den Motorraum wenn das Auto mit der Front an der Wand unterhalb einer Regalablage steht? Wahlhebel in Parkstellung und evtl. noch die el. Handbremse betätigt. Ich weis nicht ob man über die 12V Bordsteckdose zumindest einspeisen kann um die Veriegelung des Wahlhebels bzw. die Handbremse zu lösen. Schade, dass noch kein Stromlaufplan vom Insignia zu finden ist. Zumindest habe ich noch nichts gefunden.

      Opel Insignia B Grand Sport 260 PS, Inno 4x4 8AT Navi LED ACC SD HUD Matrix
    • Ich habe das gleiche Problem, Regal über der Motorhaube.

      Das Kabel kann man auch rechts am Motorhaubengelenk vorbei nach aussen legen, sozusagen im Scheibenwischerschacht "liegen lassen".
      Morgen/Übermorgen müsste die Wasserdichte Anschlussdose kommen, dann gucke ich mir das mal genauer an. Haube aufmachen ( nur entriegeln, nicht hochklappen ) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit das Ladekabel nach aussen führen, aber jedes mal erst lange rumfummeln will ich auch nicht.

      Die nächste Möglichkeit wäre dann die Buche in den Kofferraum zu verlegen, dafür müsste das Kabel allerdings wieder durch das komplette Fahrzeug verlegt werden.

      Gruss Hansi

      Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    • Crazyhardware schrieb:

      Ich habe das gleiche Problem, Regal über der Motorhaube.

      Das Kabel kann man auch rechts am Motorhaubengelenk vorbei nach aussen legen, sozusagen im Scheibenwischerschacht "liegen lassen".
      Morgen/Übermorgen müsste die Wasserdichte Anschlussdose kommen, dann gucke ich mir das mal genauer an. Haube aufmachen ( nur entriegeln, nicht hochklappen ) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit das Ladekabel nach aussen führen, aber jedes mal erst lange rumfummeln will ich auch nicht.

      Die nächste Möglichkeit wäre dann die Buche in den Kofferraum zu verlegen, dafür müsste das Kabel allerdings wieder durch das komplette Fahrzeug verlegt werden.

      Gruss Hansi
      Vielleicht kann man ja über die AHK, falls vorhanden, der Batterie ein wenig Saft einfösen, wenn man nicht an die Batterie kommt.

      Grüsse von mir
      Opel Insignia B Grand Sport 260 PS, Inno 4x4 8AT Navi LED ACC SD HUD Matrix