• Scheint so wie die ECO-Anzeige im mittleren Tacho-Bereich. Die mit dem Punkt. Hat wohl den gleichen Sinn.

  • Ich vermute, dass irgend ein Steuerteil nicht ganz abgeschaltet war, da mein obd2 noch eingesteckt war. ⁉️⁉️ Die zusätzliche Kofferraumleuchte ist es nicht, da sie parallel zur der anderen angeschlossen ist und nach 10 Minuten abgeschaltet wird. Was mir dabei aufgefallen ist, wie kommt man an den Motorraum wenn das Auto mit der Front an der Wand unterhalb einer Regalablage steht? Wahlhebel in Parkstellung und evtl. noch die el. Handbremse betätigt. Ich weis nicht ob man über die 12V Bordsteckdose zumindest einspeisen kann um die Veriegelung des Wahlhebels bzw. die Handbremse zu lösen. Schade, dass noch kein Stromlaufplan vom Insignia zu finden ist. Zumindest habe ich noch nichts gefunden.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich habe das gleiche Problem, Regal über der Motorhaube.


    Das Kabel kann man auch rechts am Motorhaubengelenk vorbei nach aussen legen, sozusagen im Scheibenwischerschacht "liegen lassen".
    Morgen/Übermorgen müsste die Wasserdichte Anschlussdose kommen, dann gucke ich mir das mal genauer an. Haube aufmachen ( nur entriegeln, nicht hochklappen ) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit das Ladekabel nach aussen führen, aber jedes mal erst lange rumfummeln will ich auch nicht.


    Die nächste Möglichkeit wäre dann die Buche in den Kofferraum zu verlegen, dafür müsste das Kabel allerdings wieder durch das komplette Fahrzeug verlegt werden.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Vielleicht kann man ja über die AHK, falls vorhanden, der Batterie ein wenig Saft einfösen, wenn man nicht an die Batterie kommt.


    Grüsse von mir

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • wer hat schon mal was über die Notentriegelung der Heckklappe beim Grand Sport gelesen?


    Grüsse aus

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • also beschrieben wird nirgends was, aber über dem Schloss in der Verkleidung ist ein Gummistopfen und darunter ein 4-Kant-weiblich! Es sieht aus, als würde eine 1/4" Steckverlängerung aus einem Knarrenkasten passen. Ich denke es ist dann vor zu gehen wie beim Insi A. Habe in der Anleitung nur zwei Hinweise auf Seite 33/34 gefunden.

    Zitat von Betriebsanleitung


    Hinweis
    Die Betätigung der elektrischen Heckklappe ist bei zu geringer Batterieladung deaktiviert. In diesem Fall kann die Heckklappe möglicherweise auch manuell nicht geöffnet werden.


    Hinweis
    Wenn die elektrische Heckklappe deaktiviert ist und alle Türen entriegelt sind, kann die Heckklappe manuell betätigt werden. In diesem Fall muss zum Schließen der Heckklappe erheblich mehr Kraft aufgewendet werden.

  • Die Betriebsanleitung gibt da wirlich nicht viel her. Ich befürchte es ist wirklich wie beim A Modell. (Vierkant besorgen) Bei meiner Omme war nach umklappen der Rückbank ein kleiner Griff der über einen Seilzug das Schloss entriegelte. Hoffen wir mal das nie der worst case eintritt; unterwegs mit vollem Kofferraum im Schneegestöber, Licht angelassen, Batterie leer und Handy im Kofferraum

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • So, ich habe heute ein Buchse zum Laden der Batterie an-/eingebaut.
    Ziel war es die Batterie ohne öffnen der Motorhaube laden zu können und alles sollte sich spurlos zurück bauen lassen.


    Gruss Hansi


    Ladeanschluss.jpg

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • So, ich habe heute ein Buchse zum Laden der Batterie an-/eingebaut.
    Ziel war es die Batterie ohne öffnen der Motorhaube laden zu können und alles sollte sich spurlos zurück bauen lassen.


    Gruss Hansi


    Ladeanschluss.jpg

    Cool. Ich muss dazu immer die MH öffnen. Wo gibt's denn Stecker mit LED?
    Klappert da eine lose Buchse nicht im Bereich unter den Scheibenwischern?

  • Kann man die Buchse wasserdicht verschliessen oder hat sie einen Ablauf, damit kein Wasser darin stehen bleibt? :!:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos