Start/Stop Automatik/ Keyless Open und sonst noch so....- Ereignisse und Fragen, die man nie stellen würde in der Öffentlichkeit, aber trotzdem passiert sind.

  • Wie immer, wenn man sich ein Auto neu kauft, ist der Fortschritt wieder vorangegangen. Ich erinnere mich noch an eine Probefahrt mit einem Opel Ascona 1989 in Flensburg, ich komme aus den neuen Bundesländern und bin der klassische Trabant- Fahrer gewesen. Ich musste wenden und habe es nicht geschafft, den Rückwärtsgang zu finden (Ring hochziehen), kannte ich nicht, also bei laufendem Motor ausgestiegen und da mich keiner gesehen hat, einfach das Auto im Leerlauf rückwärts geschoben. Heute lustig....damals Unwissenheit und peinlich :):):)
    Bei meinem noch aktuellen Mokka konnte ich es gar nicht fassen, dass er wirklich alleine abblenden kann, heute Schnee von gestern (freue mich schon auf das neue Licht bei Insignia)
    Auch jetzt wird für mich der Autokauf Neues bringen. Ich werde erstmalig mit Start/Stop Automatik und Keyless Open zu tun bekommen. Habe mir natürlich alle Videos und Beiträge, die man im Netz so finden kann angesehen. Gibt es bei euch etwas, wo ihr denkt, wie blöd war ich denn, was heute ganz normal ist. könnte sozusagen ein Beitrag werden für "alte Menschen mit jungfräulichen Autos". ....also her mit den Tipps und eigenen Erfahrungen, jeder Fehler muss nur einmal gemacht werden.


    Grüße aus Berlin
    Frank

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

    Einmal editiert, zuletzt von Erklaerbaer ()

  • Ups, kann bitte ein Moderator diesen Beitrag in s "Allgemeine verschieben? Danke!




    Danke an den Admin für die schnelle Reaktion!

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

    Einmal editiert, zuletzt von Erklaerbaer ()

  • Start Stop, ein schönes Thema....
    Mein Senf dazu, ich drücke auf den Knopf an der Tür (Keyless go) und steige ein, dann drücke ich auf den Startknopf und schnalle mich dabei an, jetzt kommt das Wichtigste, bevor ich den Gangwahlhebel benutze, drücke ich auf den Knopf der Start/Stop Automatik...Damit bin ich hier bestimmt nicht allein...

  • Und wie schaltet man diese verfluchte Fußgängererkennung dauerhaft ab? Der warnt mich obwohl kein Fußgänger da ist und nervt tierisch hab Augen im Kopf. Schaltet man es aus kommt es trotzdem wieder. Mich nervt die Karre mit den Bevormundungen nur noch. Ein Hoch auf mein Vectra

  • Hallo Erklärbar


    Kommt darauf an, was Du für ein Typ bist. Ich habe alle die Helferlein eingeschaltet und halte sie auch für sinnvoll.

    • Keyloss Go mit dem Knopf an der Tür und automatischen verschließen nach 5 Sekunden wenn man mit Schlüssel das Auto verlassen hat.
    • Start / Stop - Automatik habe ich immer an, finde es gut, wenn der Motor an der Ampel abschaltet.
    • Fußgänger Erkennung hat auch bereits einmal richtig geholfen, als ein Fußgänger zwischen zwei Bussen hervorgerannt kam und ich Gott sei Dank langsam an den Bussen vorbeigefahren bin

    Weiteres Zubehör:
    HUD mit Schildererkennung, Spurhalteassistent, Automatsiches selbstständiges Einparken, Automatischer Abstandshalter mit Geschwindigkeitsanpassung, DAB+ Radio


    Ich bin begeisterter Fan solcher Sachen und setze sie gern ein, zumal einige dabei sind, die meiner Meinung nach auch wirklich helfen, sicherer unterwegs zu sein.


    Die lustigste bzw. peinlichste Geschichte hatte ich Ende der Neunziger mit einem neuen Passat und dem ersten eingebauten Navi und ein paar anderer Spielzeuge. Ich habe den Wagen im Stand bei abgeschaltetem Motor solange gequält und rumprogrammiert, dass er irgendwann abschaltete und ich den ADAC zum Starten holen musste. War blöd an einem 23. Dezember nachmittags :)
    Vg
    Peter

  • Start/Stop Automatik ist für mich störend. Automatische Türverriegelung habe ich ausgeschaltet da mein Insignia zu 90% in einem abgeschlossen Bereich steht. Wäre dies nicht der Fall hätte ich sie sicherlich aktiviert.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • wie ist das beim Tanken, ich möchte schon, dass er sich verschließt, der Tank aber auf ist?

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt