Start/Stop Automatik/ Keyless Open und sonst noch so....- Ereignisse und Fragen, die man nie stellen würde in der Öffentlichkeit, aber trotzdem passiert sind.

  • Automatische Türverriegelung habe ich ausgeschaltet da mein Insignia zu 90% in einem abgeschlossen Bereich steht. Wäre dies nicht der Fall hätte ich sie sicherlich aktiviert.

    Der Sinn der "Automatischen Türverriegelung " ist das sich des Fahrzeug ab ca. 20 km/h selbst verriegelt damit kein ungebetener Mensch deine Türen, während eines Ampelstops, von außen öffnen kann.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Probefahrt mit einen Nissan Primera P12 ,bis 30 km/h war alles schön !ab 30 km/h piebte es und ich dachte ey was ist denn das für ein Mist und hatte Angst das ich irgentwas kaputt gemacht habe .Da bin ich eben eine halbe Stunde unter 30 in der Stadt gefahren und brachte das dann zurück war Sauer (kack Karre)
    Ich hatte mich nicht Angeschnallt und meine Vorigen Autos Primera P11 ,Seat Ibiza 1.2 und Trabant die hatten ja keine Warnmeldung wenn mann nicht Angeschnallt war


    Ps.Jetzt könnte ich ohne Gurt garnicht mehr fahren ist irgentwie festgewachsen

  • Der Sinn der "Automatischen Türverriegelung " ist das sich des Fahrzeug ab ca. 20 km/h selbst verriegelt damit kein ungebetener Mensch deine Türen, während eines Ampelstops, von außen öffnen kann.

    Genau, glaub da wird hier was verwechselt. Die ist wie @KlausUdo schon sagte zum verriegeln der Tür beim losfahren. Und nicht beim verlassen des Autos. Dein Auto wird sich nie von allein abschliessen, es sei denn du hast Keyless Open, oder du öffnest dein Auto und machst die Türen nicht auf, dann verschliessen sie sich nach gewisser Zeit Automatisch.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Der Sinn der "Automatischen Türverriegelung " ist das sich des Fahrzeug ab ca. 20 km/h selbst verriegelt damit kein ungebetener Mensch deine Türen, während eines Ampelstops, von außen öffnen kann.

    Die automatische Verriegelung ist bei mir deaktiviert. Bei meiner Einstellung verriegeln sich aber die Türen nach dem Anfahren.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Moin, diese automatische schließen nach 5 Sekunden habe ich auch eingestellt. Leider funzt das nicht immer, gerade heute morgen wieder. Komme vom einkaufen und der Wagen steht offen auf dem Parkplatz. Hat das noch jemand festgestellt?


    Und einige verwechseln das hier; es gibt einmal das automatische schließen nach verlassen das Wagens, einmal das verschließen nach dem losfahren und das automatische verschließen wenn aufgeschlossen wurde aber keine Tür geöffnet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Triple-Mike ()

  • das automatische schließen nach verlassen das Wagens

    ... wird bei mir durch kurzes Hupen angezeigt.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Hab ich nicht eingestellt das es hupt. Die Nachbarn werden sich bedanken wenn ich Nachts nach Hause komme. Die Karre soll sich einfach abschließen und gut ist! Der hupt sowieso schon andauernd, z.B. wenn der Motor noch läuft und man aussteigt. Und manchmal auch aus völlig erkenntlichen Gründen hupt er mehrfach schnell hintereinander. Was für´n Mist!

  • finde ich nicht,


    ich hatte das bei meinem DB auch, da ich nicht mehr so gut höre und der Schließmechanismus für mich so nicht mehr so wahrnehmbar ist, halte ich das Hupen bei Schließung für sinnvoll !!!