Start/Stop Automatik/ Keyless Open und sonst noch so....- Ereignisse und Fragen, die man nie stellen würde in der Öffentlichkeit, aber trotzdem passiert sind.

  • finde ich nicht,


    ich hatte das bei meinem DB auch, da ich nicht mehr so gut höre und der Schließmechanismus für mich so nicht mehr so wahrnehmbar ist, halte ich das Hupen bei Schließung für sinnvoll !!!

    du würdest dich bedanken, wenn du meine Schichtendzeiten wüsstest und ich dein Nachbar wär. Wenn das bei allen Autos so möglich wäre, mag man sich kaum die Unerträglichkeit ausmalen. Ich finde es gehört gar nicht freigeschaltet und wer das Verriegeln nicht hört, ist ja laut genug, sollte sich vielleicht mal umdrehen schauen ob's blinkt oder mal über ein Kind im Ohr nach denken, denn auch im normalen Verkehr sollte man schon so manches Geräusch noch wahr nehmen können. Das ist wie mit einer Brille und der Eitelkeit. Im übrigen ist Lärm auch eine Emission und eine Belästigung noch dazu.

  • Hab ich nicht eingestellt das es hupt. Die Nachbarn werden sich bedanken wenn ich Nachts nach Hause komme. Die Karre soll sich einfach abschließen und gut ist! Der hupt sowieso schon andauernd, z.B. wenn der Motor noch läuft und man aussteigt. Und manchmal auch aus völlig erkenntlichen Gründen hupt er mehrfach schnell hintereinander. Was für´n Mist!

    Das ist wie oben auch schon erwähnt, wenn das Auto läuft, und man aussteigt und man zu nahe am KFZ befindet, denkt das Auto der Schlüssel ist noch im Auto und hupt dann. Auch ne Einstellungs Sache und nicht verkehrt.
    Das wäre mir sowas von egal was andere denken wenn das hupt.


    Ich hab das fast jeden Morgen wenn ich meine große Tochter zur Schule fahre, wenn meine Schicht das zulässt. Bringe sie da hin , steigen aus mit laufendem Motor, geh an Kofferraum und hol die Schulmappe raus , dann kommt es vor das es hupt. Manchmal auch lustig wenn vorm Auto lang gehen und dann gehts los .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • @JOJOMIA .... puh ich dachte ich finde es mal eben, jedoch nicht gefunden. Geh mal am Wagen auf Einstellungen ==>> Personalisierung ODER such nach Menüs wo es um die Verrieglung geht.

  • Mir passiert immer wieder mal dass ich nachdem parken den motor ausschalten will und dann anstatt den Start STopp Knopf den Knopf für die Warnblinkanlage drücke... bis jetzt hat es ausser meinem Sohn (7 Jahre) noch keiner bemerkt :rolleyes:

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Mir passiert immer wieder mal dass ich nachdem parken den motor ausschalten will und dann anstatt den Start STopp Knopf den Knopf für die Warnblinkanlage drücke... bis jetzt hat es ausser meinem Sohn (7 Jahre) noch keiner bemerkt :rolleyes:

    Solange Gas und Bremse klar sind. (Spaß) :D

  • ich verdrücke mich oft mit den Spiegeltasten. Das vorher Anwählen, um den Spiegel ab zu senken nervt, dabei erwische ich nicht selten Anklappen. Da gibt es bessere Lösungen, oder wenn er sich wenigstens die letzte Wahl merken würde.

  • Wie? Kann ich den Spiegel per Tastendruck absenken? So, wie im Memorysitze-Paket beim einlegen des Rückwärtsganges das automatisch passiert? Muss ich gleich mal rausgehen ...

  • Wie? Kann ich den Spiegel per Tastendruck absenken? So, wie im Memorysitze-Paket beim einlegen des Rückwärtsganges das automatisch passiert? Muss ich gleich mal rausgehen ...

    Tastendruck, ist ja die Manuelle Version. Klar, beim einlegen des Rückwärtsgangs senken sich beide oder nur einer ab. Anfangs beide gewählt später nur rechts eingestellt.


    Ich wechsel immer die Tachobedienung mit der Musikbedienung :D hatte beim alten das Kreuz für Lieder etc.