Heckklappen Sensor und Keyless

  • Da frag ich mich ob mein FOH das alles nach dem Umbau einfach nur falsch konfiguriert hat. Das man das bei meinem auch kann nur das es nie ins Menu aufgenommen wurde aber dennoch via ODB umstellbar ist. Mal schauen ob ich ihn dazu bekomme das ich mit drauf schauen kann.

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

  • Zum Thema projiziertes Heckklappensymbol, ich hatte auch nur noch einen leuchtenden Punkt ohne Symbol. Mal kurz drunter geschaut und die Linsen gesäubert und schon ist das Heckklappensymbol wieder auf dem Boden sichtbar. Also ab und zu mal ein Ohrenstäbchen nehmen und die Linse säubern und alles ist schick.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Zum Thema projiziertes Heckklappensymbol, ich hatte auch nur noch einen leuchtenden Punkt ohne Symbol. Mal kurz drunter geschaut und die Linsen gesäubert und schon ist das Heckklappensymbol wieder auf dem Boden sichtbar. Also ab und zu mal ein Ohrenstäbchen nehmen und die Linse säubern und alles ist schick.

    Hm ... leider nein bei mir Fehlt wohl einfach die Linse vor der LED komplett....werd ich dem FOH dann auch mal stecken das es nicht so aussehen soll...

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

  • So. Beim FOH gewesen. Nochmal die Heckklappe neu angelernt und Zack geht der Sensor wieder auch zum schließen der Heckklappe...mal schauen ob es auch eine neue Linse für das Symbol gibt...ich nerv die bestimmt schon wegen so „Kleinigkeiten“ :thumbup:


    kann mal einer ein Bild von der Linse machen? Kann man sich sowas selber basteln ?(

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

    2 Mal editiert, zuletzt von Energyx ()

  • Ich habe auch mal ne Frage zu der Sensorgesteuerten Heckklappe. (EZ 12/2018)
    Ich habe den Wahlhebel an der Fahrertür, kann die Heckklappe per Schlüssel öffnen und habe auch das Leuchtsignal auf dem Boden, jedoch so oft ich mit dem Fuß da unten rum fuchtel, es tut sich nichts.
    Also per Fußkick öffnet sich da gar nix. Habe ich die Sensorgesteuerte Heckklappe gar nicht obwohl ich das Lichtsignal habe?