Tempolimit (vertagt)

  • Welcher Meinung seit ihr?




    130Kmh.png oder 130 +.png



    Ich könnte damit leben, dass man auf 2spurigen Autobahnen so um die 150Km/h begrenzt inclusive Überholverbot für LKW und auf drei- und mehrspurigen Autobahnen alles beim alten lässt.



    Wünsche einen schönen Nachmittag


    Klaus

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • es kann von mir aus so bleiben wie es ist, weil es schon reichlich reglementierte Strecken gibt. Der Feinstaub und NOx Ausstoß wird meiner Meinung nach auf Autobahnen nicht hauptsächlich von PKW's verursacht und ein generelles Limit würde deshalb nur marginal dazu beitragen, das es weniger wird. Den Druck auf In- und Ausländische Speditionen ausüben, mehr auf die Bahn zu gehen, würde für mich mehr Sinn machen. Es ist aber einfacher an die PKW's zu gehen, als an den wirklich wichtigen Ursachen zu arbeiten. Schiffe, Flieger, LKW und Busse können weiter unbehelligt alles verpesten. Die ganze Diskussion ist einseitig auf die Spezies Autofahrer ausgelegt, weil die sich am besten melken lassen. Niemand bezieht die Industrie mit ein und warum dürfen die Grenzwerte an Arbeitsplätzen andere sein und gefährden die Menschen nicht? Wer sagt der WHO das die vielen Toten die Belastung aus dem Straßenverkehr bekommen haben und nicht vom Arbeitsplatz?

  • also ich wäre voll für maximal 250 km/h


    für mich wichtig, denn mein Schwager fährt immer bis zu 270 km/h mit seinem neuen Kia Stinger und das geht garnicht!
    ;)


    PS: Ich ergänze mal: Ja der Kia hat tatsächlich ein paar PS mehr, nämlich 366!

  • Auch wir wäre am liebsten es bleibt so wie ist.


    Nur dieser "gemeinützige Abmahnverein DUH" gehört verboten. Da türanisiert eine Hand von Leuten eine ganze Nation

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • es kann von mir aus so bleiben wie es ist, weil es schon reichlich reglementierte Strecken gibt. Der Feinstaub und NOx Ausstoß wird meiner Meinung nach auf Autobahnen nicht hauptsächlich von PKW's verursacht und ein generelles Limit würde deshalb nur marginal dazu beitragen, das es weniger wird. Den Druck auf In- und Ausländische Speditionen ausüben, mehr auf die Bahn zu gehen, würde für mich mehr Sinn machen. Es ist aber einfacher an die PKW's zu gehen, als an den wirklich wichtigen Ursachen zu arbeiten. Schiffe, Flieger, LKW und Busse können weiter unbehelligt alles verpesten. Die ganze Diskussion ist einseitig auf die Spezies Autofahrer ausgelegt, weil die sich am besten melken lassen. Niemand bezieht die Industrie mit ein und warum dürfen die Grenzwerte an Arbeitsplätzen andere sein und gefährden die Menschen nicht? Wer sagt der WHO das die vielen Toten die Belastung aus dem Straßenverkehr bekommen haben und nicht vom Arbeitsplatz?

    Besser hätte man das garnicht ausdrücken können :thumbup:

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • War vor einigen Jahren in Norwegen und es hat mich in Vorfeld angeko... max. 90 km/h auf der Autobahn oder Schnellstraße fahren zu dürfen. Auch am Anfang meines Urlaubes. Bis ein zwei Tage vorbei waren und ich es recht angenehm fand, diese Ruhe und Relaxtheit zu erleben. Und der Spritverbrauch... In Norwegen kostet der Sprit weitaus mehr, kompensiert sich aber durch die smoothere Fahrweise. War einer meiner schönsten Urlaube. Und glaubt mir, ich fahre auch gern mal schnell. Aber eigentlich komme ich in das Alter, in dem man darüber nachdenkt, ob man wirklich eine halbe Stunde eher nach einer langen Autobahnfahrt irgendwo sein muss oder entspannt in den Ferien ankommen will.
    Meine Meinung. Andere werden sicher eine andere haben, auch wenn man von Termin zu Termin hetzen muss. ^^

  • Ich fahre auf der Autobahn gerne 180 mit Tempomat, sofern es der Verkehr zulässt. Eine Begrenzung auf 130 würde meine Fahrgewohnheiten schon massiv einschränken, weswegen ich von der Idee rein gar nichts halte. Theoretisch würde dann auch der Insignia mit 136/140 PS (je nach Diesel/Benziner) locker ausreichen, aber damit fahren hier ja die wenigsten rum. Bei den deutschen "Premium"-Marken sähe das ja noch gravierender aus: Alles ab z.B. BMW 320d/520d wäre wohl kaum noch zu rechtfertigen, von AMG, M, und RS ganz zu schweigen. Wo soll man sowas überhaupt noch ausfahren?

  • Hallo zusammen,


    in den USA beträgt das Tempolimit 112 - 120 km/h, wieviel PS Boliden fahren da rum ( Porsche, AMG, R8, Corvettes usw. ), es geht anscheinend auch so.


    Wenn die Piste frei ist, heize ich natürlich auch gerne, aber mal ehrlich, wie oft geht dieses noch, wenn ich ein Jahr zurück denke, wie oft ich die 250 km/h geschafft habe, dann fallen mir nur 2 kurzzeitige Phasen ein !!!


    Ausserdem bin ich der Meinung, je mehr Elektroautos verkauft werden, desto schneller kommt das Tempolimit, von null auf Hundert geht es rasend schnell, aber in der Endgeschwindigkeit ist bei den meisten E- Autos bei 200 km/ h Schluss.

  • Hallo Gemeinde


    Ich wäre absolut für 130 als Höchstgeschwindigkeit


    Jedesmal wenn ich aus dem Ausland nach Deutschland zurückkomme, geht direkt nach der Grenze die Hetzjagd los. Im Ausland fahren alle entspannt und es geht richtig ruhig zu. Kaum über die Grenze, kommen schon die ersten mit Lichthupe und gefletschten Zähnen


    Ich sehe das auch nicht wegen des Spritverbrauchs. Ich denke es senkt die Unfallquote erheblich. Die Autobahnen haben zwar nicht die meisten Unfälle oder Verkehrstote, aber man kann trotzdem da anfangen.


    Vg
    Peter

  • Wo soll man sowas überhaupt noch ausfahren?

    das geht dann wohl nur noch hier, aber da werden die Umwelt- und Gesundheitsapostel wohl dann auch ein Tempolimit einführen wollen.

    Ich sehe das auch nicht wegen des Spritverbrauchs. Ich denke es senkt die Unfallquote erheblich. Die Autobahnen haben zwar nicht die meisten Unfälle oder Verkehrstote, aber man kann trotzdem da anfangen.

    guck mal hier im Vergleich mit den Ländern wo es ein Limit gibt, daraus ist klar ersichtlich das Unfalltote nicht viel mit Limit auf der AB zu tun haben. Drogen, Alkohol, kein Abstand und das Stauende wenn viel zu oft der LKW rein donnert. Die Alkoholkontrollen der LKW-Fahrer in Hessen auf den Rastplätzen hat es ja gezeigt, wie viele noch mit Rest los gefahren wären. Solche Aktionen sollte es viel öfter geben, aber nicht nur als Präventionsmaßnahme sondern richtig und dann der Lappen weg. Ich habe keine Hass auf die Fahrer, aber es ist nun leider mal so, das es mit diesen Kisten dann meist richtig schlimm aus geht und eigentlich es in deren Bewusstsein fest verankert sein müsste. Ich finde die Polizei müsste sich auch wieder diese Arbeit konzentrieren, gern auch wieder mehr Personal abstellen. Wenn ich so nachdenke, wann ich das letzte mal angehalten wurde, kann ich mit 2006 von über 10 Jahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()