Opel "Fremdfelgen" auf dem Insignia

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt auch stolzer Besitzer eine Insignia B Sports Tourer.
    Ist mein zweiter nachdem mich mein A wegen Motorschaden (Ölpumpendichtung) :cursing: verlassen musste.


    Der Neue hat Serienmäßig 17" Räder und daher in den COC auch nur 17" und 18" freigegeben.


    Für den Sommer soll jetzt was schickes her. Zubehör ist ja kein Problem gibt ja Auswahl.


    Mir gefallen aber auch die Opel Originalfelgen ganz gut (Insbesondere die Bi-Color des Zafira Tourers).


    Hat schonmal jemand "Fremdfelgen" eintragen lassen?
    Geht das und was braucht man dazu?


    Gruß


    Jens

  • Hallo, nur kleine Anmerkung. Wenn dir 19 oder 20 gefallen kannst du diese auch beim TÜV für ca. 90€ eintragen lassen. Du musst dich nur sehr nah an den Vorgaben halten die andere Insignia-B Modelle montiert haben. Heißt zB. 245/35 R20 auf 8,5x20 5x115 ET41 aber 19 Zoll haben kaum welche in den Papieren da OPEL hier sparen wollte. Kannst aber LOCKER auch 8x19 oder 8,5x19 mit 245/40 R19 fahren.


    Hier der LINK zum OPEL Felgenkatalog als PDF.


    Nur weil was nicht in deinen Papieren oder den Coc nicht drin steht heißt es nicht das es nicht geht, es ist nur einfacher die zu verwenden die drin stehen!


    Gruß

  • Habe mir 19-Zöller für den Sommer zugelegt (siehe Anhang); die Felgen sind Original Opel und eigentlich vom Cascada. Gutachten für den Insignia ist aber dabei, somit problemlos eintragbar.

    Genau die würden mir auch gefallen. Könntest du mir das Gutachten zusenden?
    Hast du zufällig Bilder am Fahrzeug?

  • Wir bekommen unseren nächste Woche. Wir haben uns bei unserem Händler für eine 19 Zoll Felge für den Sommer entschieden. Auf die Serien 18" kommen winterreifen. Wir bekommen Rial Lucca in diamantschwarz. Die ist Eintragsfrei da Sie eine ABE für den Insignia hat. Es gibt sie auch noch in Zwei anderen Farben.

  • Genau die würden mir auch gefallen. Könntest du mir das Gutachten zusenden?Hast du zufällig Bilder am Fahrzeug?

    Übermittle mir mal eine Mailadresse (per PN), dann sende ich es Dir zu. Bilder im montierten Zustand gibt es noch keine, habe mir den Radsatz gerade erst gekauft für die kommende Sommersaison. Bereifung sind 235/40R19, 245-er gingen aber mir war das dann doch bissl "too much", es soll ja noch Fahrkomfort übrig bleiben.

  • Wir bekommen unseren nächste Woche. Wir haben uns bei unserem Händler für eine 19 Zoll Felge für den Sommer entschieden. Auf die Serien 18" kommen winterreifen. Wir bekommen Rial Lucca in diamantschwarz. Die ist Eintragsfrei da Sie eine ABE für den Insignia hat. Es gibt sie auch noch in Zwei anderen Farben.

    Ja, die sehen auch gut aus, denke auf unserem weißen sehen die schwarz / glanzpolierten nicht schlecht aus.


    Oh Mann, immer diese Entscheidungen.

  • Wir bekommen unseren nächste Woche. Wir haben uns bei unserem Händler für eine 19 Zoll Felge für den Sommer entschieden. Auf die Serien 18" kommen winterreifen. Wir bekommen Rial Lucca in diamantschwarz. Die ist Eintragsfrei da Sie eine ABE für den Insignia hat. Es gibt sie auch noch in Zwei anderen Farben.

    wie sieht es mit der Bremse bei deinem 2,0er aus , hat der Brembos? Bei 345 Brembos ist die Felge laut Gutachten nicht zulässig Code A8b..


    Grüsse

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()