Opel "Fremdfelgen" auf dem Insignia

  • ist aber auf der anderen Seite schade, denn Brembos sind schon super



    Ciao

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Rial Lucca oder Borbet VTX wollte ich auch als Winterfelgen, leider wie geschrieben, nicht Brembo-kompatibel. :(

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • Crowntyre Industrial Co. Ltd (Tracmax) ist eine Chinesische Reifenmarke, die ich vielleicht aus Mangel an Erfahrungen nicht wählen würde, aber die Felgenschutzrippe ist beachtlich, da kann sich manch großer Markenhersteller ein Beispiel daran nehmen.

  • Wer fährt denn welche 20zöller in Verbindung mit den Brembos.


    Immer wenn ich mal eine Felge ( nicht von Opel) finde die mir gefällt, sind die nicht kombinierbar mit der Bremobremse, Von Schmidt gibt es die XS5 8,5/20 ET 36 die mir gefallen könnte und ohne Nacharbeiten passen soll. Bin aber noch nicht so richtig entschlossen ob ich den Fahrkomfort opfern möchte. Wie sind da so die Erfahrungen?‍♂️


    Es werden sogar ECE Felgen d.h. absolut eintragungs- genehmigungsfrei und für den 2,0 NFT angeboten, im kleingedruckten steht dann "nicht in Verbindung mit Brembo????

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Wer fährt denn welche 20zöller in Verbindung mit den Brembos.


    Immer wenn ich mal eine Felge ( nicht von Opel) finde die mir gefällt, sind die nicht kombinierbar mit der Bremobremse, Von Schmidt gibt es die XS5 8,5/20 ET 36 die mir gefallen könnte und ohne Nacharbeiten passen soll. Bin aber noch nicht so richtig entschlossen ob ich den Fahrkomfort opfern möchte. Wie sind da so die Erfahrungen?‍♂️


    Es werden sogar ECE Felgen d.h. absolut eintragungs- genehmigungsfrei und für den 2,0 NFT angeboten, im kleingedruckten steht dann "nicht in Verbindung mit Brembo????

    Hallo würde mich auch mal interessieren warum keine Brembo ...
    Finde den Felgenshop ganz gut da sind auch ein paar gelistet für den Insignia B [Link]


    Fahre ja den GSi mit dem adaptiven Dämpfern die du auch im 2.0T hast und habe keinen merklich großen Unterschied zwischen 20 zu 18 festgestellt! Das Fahrwerk macht echt gut Arbeit.

  • Ich habe einmal wegen Borbet VTX gefragt und Borbet Antwort: Hallo, richtig mit dem Brembosattel wir es zu eng und wir haben keine Freigängigkeit mehr, deswegen ist dieser ausgeklammert!

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • Hallo würde mich auch mal interessieren warum keine Brembo ...Finde den Felgenshop ganz gut da sind auch ein paar gelistet für den Insignia B [Link]


    Fahre ja den GSi mit dem adaptiven Dämpfern die du auch im 2.0T hast und habe keinen merklich großen Unterschied zwischen 20 zu 18 festgestellt! Das Fahrwerk macht echt gut Arbeit.

    Sieht auch gut aus aber aber aber : ABE Auflage FGC heist keine Brembo ! Leider