Opel "Fremdfelgen" auf dem Insignia

  • Die Felgen sind eigentlich vom Cascada / Zafira, bereift sind sie mit 235/40 R19.
    Eingetragen werden müssen sie, aus dem Zubehör gibt es Felgen mit gleichen Maßen (auch ET) mit dieser Bereifung, das kann man als Vergleichsgutachten hernehmen, ansonsten ist alles was man benötigt auf den Opel-Felgen ersichtlich (Tragfähigkeit), also steht einer Eintragung nichts im Weg.


    btw: Continental SportContact sind wirklich nicht gerade die leisesten Reifen, fahren sich sonst aber einwandfrei.

  • Danke für die Antwort. Ich suche für meinen GSI Felgen und finde keine geeigneten Gutachten für 19 Zoll Felgen.
    Der Lochkreis passt beim GSI leider nicht, es gibt aber Felgen vom Insignia A die passen, dachte es gibt von Opel ein Teilegutachten.
    Dann suche ich eben weiter, bis zum Winter dauert es ja noch etwas :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • für meinen GSI Felgen und finde keine geeigneten Gutachten für 19 Zoll Felgen

    ... wieso denn unbedingt mit Gutachten? 5x120ger Felgen suchen die 8,5x20 + ~ET41 + passende Traglast und eintragen lassen für 80€ fertig. Ist doch nicht so das es nicht geht ohne Gutachten extra für GSi.

  • Da hast du natürlich Recht. Leider habe ich noch keine passenden Felgen gefunden. Wenn mir welche gefallen dann passen die Größen nicht oder die Felgen gefallen mir nicht. Bei einer ET unter 40 habe ich Sorge das ich die Radkästen verkleiden oder sogar umbörteln muss :thumbdown:


    Bis zu Winter habe ich ja noch ein wenig Zeit ;(


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • @Arkis .... ja 19 ist halt nicht so der Markt. Was Winterreifen oder Ganzjahresreifen angeht sieht es bei 20 total mau aus. Ich werde beim Winter bei 18 Zoll bleiben.


    Jedoch musst du dir wegen den ET keine sorgen machen. Hast du eine Felge mit ET35 ist noch alles im grünen (wenn max. 8,5" Breit). Wenn du original zB ET41 hast passt bei den meisten eine 9mm Spurplatte (18mm Achse). Heißt damit würdest du auf E41 minus 9 = ET32 kommen. Aber würde auch nicht unter ET35 gehen. Gibt sogar welche die MÜSSEN unbedingt auf den Insi-B 15mm pro Rad machen, sieht aber echt Grenzwertig aus.

  • also über meinen Händler.....


    hab auch ewig gesucht - und keinen Bock auf Einzelabnahme oder Änderungen am Auto...


    hatte sonst auch auf Alus vom A - Insignia gesetzt - da die den gleichen Lochkreis haben.... und ET

    Insignia ST Elegance GSI, Quarzgrau, 2.0 BiTurbo, EZ 04/2019, 210 PS, alles drin - außer Sonnenschiebedach und Diebstahlwarnanlage

  • Wir bekommen unseren nächste Woche. Wir haben uns bei unserem Händler für eine 19 Zoll Felge für den Sommer entschieden. Auf die Serien 18" kommen winterreifen. Wir bekommen Rial Lucca in diamantschwarz. Die ist Eintragsfrei da Sie eine ABE für den Insignia hat. Es gibt sie auch noch in Zwei anderen Farben.

    Hallo. Musstet ihr die Felgen eintragen lassen oder reicht es die ABE mitzuführen? Und hat euer Händler dann gleich die RDKS mit verbaut und angelernt?