KFZ-Steuer Insignia B

  • Benzin -2018 ==>> 1.6 Turbo ==>> 200 PS ==>> 6G-Automatik ==>> um 174 Euro

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Benzin -BJ 2017, Erstzulassung 03/2018 ==>> 1.5 Turbo ==>> 165 PS ==>> 6G-Schaltung ==>> um 112 Euro

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • EZ 09/2018 ==>> 2.0 BiTurbo D 4x4 ==>> 210 PS (B20DTR) ==>> 8G-Automatik (AF50-8) ==>> 400 Euro

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • EZ 07/2019 ==>> 2.0 BiTurbo D 4x4 ==>> 210 PS (D20DTR) ==>>8G-Automatik (AF50-8) ==> 408,- €


    CO²-Wert in g/km: 0204
    Zulassungsbescheinigung Teil I (V.7)


    Der Insignia ist von meinen Autos das mit dem geringsten Schadstoffausstoß und der höchsten Steuer.
    Irgendwie fühlt man sich von der Regierung doch verarscht.


    Mein alter Vito (auch PKW Zulassung) kostet 339,-€
    EZ 2009 ==>> 2148 ccm und CO² Wert: 0229
    Mehr Kubik, mehr Schadstoff und dann billiger. ?(



    Vielleicht sollten wir den CO² Wert aus der Zulassung mit in die Liste schreiben. Der wird ja für die Steuerberechnung heute mit verwendet.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Seit August 2018 wird der Schadstoffausstoß anders berechnet. Mein neuer Panda mit dem gleichen Motor ist von 74€ auf 125€ gestiegen. <X Ist zwar eine neue EU - Berechnung, aber ich denke man wollte auch die zu erstattene Maut im Vorfeld kompensieren. Jetzt haben wir die Maut nicht, aber die Steuereinnahme :P

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • [edit]wieder mal zu schnell gelesen ;( [/edit]


    Finde ich ok, irgendwo muss man ja mal ansetzen. Was ich nicht ok finde, ist, wofür diese Steuern verwendet werden. Und wofür nicht.

  • [edit]wieder mal zu schnell gelesen ;( [/edit]


    Finde ich ok, irgendwo muss man ja mal ansetzen. Was ich nicht ok finde, ist, wofür diese Steuern verwendet werden. Und wofür nicht.

    Klar, freue mich auch immer, wenn unsere sg. Politiker höhere und neue Steuern sich einfallen lassen. Egal für was es dann verwendet wird. Freust dich, das man mal wieder "angesetzt" hat.
    Die Schaumweinsteuer ist doch sicherlich auch noch für die Kriegsmarine. Gott sei Dank gibt es bald die CO2-Steuer. Können dann für die völlig verfehlte Politik Politik bezahlen. Freue mich, das überall "angesetzt" wird. Vielleicht kommt es ja den bis zum Ende allimentierten Neubürgern zu, die sich auf Kosten der Steuerzahler sich mal ein Auto kaufen wollen. Opel sicherlich nicht. S-Klasse ist da eher zu beobachten. Man, hab ich einen Hals.... X(