KFZ-Steuer Insignia B

  • ich finde die CO² Steuer auf den Sprit unverschämt und die Millionen Flugkilometer sind z.B. nicht betroffen.
    Mineralölsteuer, Ökosteuer und Erdölbevorratungsbeitrag, Mehrwertsteuer und dann kommt jetzt noch die Öko-Sch... dazu. :cursing:


    Wir sollten auch mal langsam Streiken unter dem Motto "Friday for Vehicles" :thumbsup:

  • Wir sollten auch mal langsam Streiken unter dem Motto "Friday for Vehicles" :thumbsup:

    Bin dabei.
    Lasst uns für die Autos hüpfen.
    Nee, im Ernst. Sowas sollte bei normal denkenden Menschen nicht nötig sein.
    Bei links-grünen Ideologen ist diese Naivität sehr ausgeprägt. Besonders bei lebensunterfahrenden Kindern und Jugendlichen. X(
    War aber, denke ich, nur scherzhaft von dir gemeint. X/

  • In den Augen unserer Politiker ist Autofahren Luxus und die Devise der Ökofritzen lautet: „es muss ja nicht so ein großes Auto sein“


    :cursing:

    Nein, es muss KEIN Auto sein. Die haben den Individuellverkehr den Kampf angesagt. Hier wird versucht, die Macht durch Verbote und Ökosozialismus durch Gleichheit und kommunistischer Steuerverteilung durchzusetzen.
    Ihr werdet euch noch alle (ALLE) umschauen. Über 20 % des deutschen Dummnichels wollten das jedoch so.
    Nun gut. Das ist kein politisches Forum. Deshalb höre ich jetzt auf.
    Vielen Dank für euer Verständnis.. <X

  • Nein, es muss KEIN Auto sein. Die haben den Individuellverkehr den Kampf angesagt. Hier wird versucht, die Macht durch Verbote und Ökosozialismus durch Gleichheit und kommunistischer Steuerverteilung durchzusetzen.Ihr werdet euch noch alle (ALLE) umschauen. Über 20 % des deutschen Dummnichels wollten das jedoch so.
    Nun gut. Das ist kein politisches Forum. Deshalb höre ich jetzt auf.
    Vielen Dank für euer Verständnis.. <X

    Es wäre fair gewesen, vor der Tirade zu fragen, warum ich der Auffassung bin, das der WLTP besser als der NEFZ ist. Ist ja schließlich ein Forum, oder?

  • Back to Topic...


    Habe den Steuerbescheid bekommen...422€ 2.0D Biturbo E6C . Das ist schon ne Hausnummer finde ich. :thumbdown:

  • Back to Topic...


    Habe den Steuerbescheid bekommen...422€ 2.0D Biturbo E6C . Das ist schon ne Hausnummer finde ich.

    .... Was ist der Unterschied von E6C zu 6C? Ich habe 6C aus 02/18 und zahle 372€ ?(

  • @DingsDa gibt kein Unterschied E steht für Euro, also E6C und 6C ist das gleiche. Trotz allem wundern mich schon die Unterschiede in den Steuern beim gleichen Motor vielleicht liegt es noch am Unterschied zwischen GS und ST von der Windschnittigkeit. ?(

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T