KFZ-Steuer Insignia B

  • @DingsDa gibt kein Unterschied E steht für Euro, also E6C und 6C ist das gleiche. Trotz allem wundern mich schon die Unterschiede in den Steuern beim gleichen Motor vielleicht liegt es noch am Unterschied zwischen GS und ST von der Windschnittigkeit.

    Also ich habe 188 g/kg (ST 4x4 8AT GSi) das ist eine feste Größe wie das gerechnet wird. Einzig die 6d-Temp fallen höher aus weil die eben den "Straßen-Zyklus" haben und höhere Werte bei um 400€, aber 422€ höre ich das erste mal.

  • Also ich habe 188 g/kg (ST 4x4 8AT GSi) das ist eine feste Größe wie das gerechnet wird. Einzig die 6d-Temp fallen höher aus weil die eben den "Straßen-Zyklus" haben und höhere Werte bei um 400€, aber 422€ höre ich das erste mal.

    bei mir stehen 211g/km drin...

  • @DingsDa gibt kein Unterschied E steht für Euro, also E6C und 6C ist das gleiche. Trotz allem wundern mich schon die Unterschiede in den Steuern beim gleichen Motor vielleicht liegt es noch am Unterschied zwischen GS und ST von der Windschnittigkeit. ?(

    Eventuell spielt die Ausstattung auch noch eine Rolle...meiner ist 9/18EZ

  • Nein das glaube ich nicht, bislang KEINEN "alten" mit über 200 gesehen. Könnte es nicht viel mehr sein das der schon die 6d-Temp Messung hat jedoch immernoch als 6c eingestuft wurde? Weil nur die 6d-Temp haben durch die echte Messung erhöhte Werte. :/


    188g und mir fehlt nur folgendes: Panorama, Induktion, zusätzliche Airbags hinten, AHK, Standheizung, Alarm .... sonst ist meiner VOLL.

  • @Woobman deiner ist bereits nach WLTP vermessen, während der von @DingsDa noch nach NEFZ vermessen ist.


    Stichtag hierfür ist der 01.09.18 der EZ.

  • @Woobman deiner ist bereits nach WLTP vermessen, während der von @DingsDa noch nach NEFZ vermessen ist.


    Stichtag hierfür ist der 01.09.18 der EZ.

    So isset! Nach WLTP sind alle teurer. :)


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Moin...


    ja hab es auch schon durch einige Steuerrechner laufen lassen. Finde es eigentlich traurig wenn ich überlege was ich für einem Euro4 Diesel an Steuern zahlen muss und was für einen Euro6...aber nun, ich nenne es Luxussteuer :D:D

  • @Woobman deiner ist bereits nach WLTP vermessen, während der von @DingsDa noch nach NEFZ vermessen ist.


    Stichtag hierfür ist der 01.09.18 der EZ.

    Moin...


    ja hab es auch schon durch einige Steuerrechner laufen lassen. Finde es eigentlich traurig wenn ich überlege was ich für einem Euro4 Diesel an Steuern zahlen muss und was für einen Euro6...aber nun, ich nenne es Luxussteuer


    Also wenn @Woobman .... die Steuer nach WLTP zahlt finde ich es FRECH das dort im Schein/Brief dann nur EUR 6c steht :thumbdown: . Ich für meinen Teil versuche ja schon an eine Umtragung ran zu kommen da Opel die BiTurbo einfach so umgestellt hat, jedoch Antwortet mir darauf keiner bei OPEL. Wenn der Wagen ohne technische Änderungen nur mit der neuen "Grundabnahme seitens Opel" für 6d-Temp freigegeben ist wieso kann ich das dann nicht ÄNDERN? :cursing:


    Anbei muss ich aber auch mal erwähnen das der/die Opel gut 25-30% mehr co2 rauspusten als alle anderen! Ein BiTurbo Passat 240PS oder der große Volo V90 haben zwischen 135-150 g/co2 :/ . Heißt also die zahlen erheblich weniger wie wir beim 2.0 BiTurbo :/ . Wenn ich mir alleine ein etwas leichteren (300kg) Golf 7 GTI TCR mit 2.0T 290PS Frontkrazer anschaue, der kostet 156€ Steuern und kann mit 7-8L bewegt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Da wären wir wieder bei den Schummlern. Nur weil bei denen auf dem Papier weniger steht , heisst das nicht das da auch weniger hinten raus kommt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2