18 Zoll Sommerreifen gesucht | 235/45 R18 98W | auf Felge

  • Ich habe mir für meinen GS als Sommerradsatz diese Felgen vom Astra GTC besorgt: https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Astra_J_GTC/Räder_&_Reifen/18_Zoll-Leichtmetallräder/13312747


    Da die Reifen darauf unbrauchbar sind bzw. ich einfach generell neue Reifen fahren möchte, würde ich gerne in Erfahrung bringen wollen, ob jemand Reifen der Größe 235/45 R18 98W Empfehlen kann. Wichtig ist mir eigentlich nur ein leises Abrollgeräusch und gerne auch gute Eigenschaften bei Nässe. Fahre eher lässig mit dem Auto.


    Jemand eine Empfehlung für mich? Gerne auch Infos welche Reifen sich bisher nicht bewährt haben. Eventuell weil zu laut, zu hoher Verschleiß oder Verbrauch etc.

  • Im Sommer habe ich die Felgen drauf zu sehen in der Galerie (245/18)Hankook ..................So schlecht sind die garnicht ,nicht so laut !ich hatte schon Angst weil ich die als Komplett über Privat gekauft hatte und Hankook nun nicht so einen guten Ruf bei mir hatte .
    Aber wenn mal alle getauscht werden müssen Winnter /Sommer dann nur (Winter Dunlop ) (Sommer Fulda) ist noch viel Zeit

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fulda Sportcontrol 2 Reifen auf dem Insignia? Am besten in der 245/45R18 Variante. Habe jetzt schon sehr viel gutes über den Reifen gelesen, kommt mir schon fast wie ein Preis/Leistung Geheimtipp vor. Vor allem soll er sehr leise sein und das ist ja etwas, was ich hier immer wieder als Kritik beim Insignia zum Thema Reifen lese.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Fulda hatte ich mal auf einen Golf 7 !Sehr guter Reifen.... leise .
    Dunlop Sp 5 und Fulda das sind meine Reifen fürrn Winter und Sommer und Allwetter Michelin Crosslimate

    2.0 TDI Golf 8 115 Ps Life

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • @Mr.Country die Namen sagen mir schon was, nur bin ich kein Fan von all zu günstigen Reifen. Bin bisher ausschließlich Hankook gefahren, was ja in Deutschland nicht als Premium Hersteller gilt, genauso wie Fulda, aber ich finde das dort Preis und Leistung passen. Hatte noch nie das Gefühl in irgendeiner Situation den falschen Reifen zu fahren.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • es war nur ein versuch dich mal in eine andere richtung für sichtweise und denkweise zu schubsen...
    bin jahrelange goodyear gefahren, keine schlechten reifen. dann dachte ich mir probier doch mal was neues. heute weiss ich mehr, heute weiss ich das ein name und ein höherer preis nichts bedeuten und kein garant für einen guten reifen sind. andere können es auch ;)

  • @Mr.Country die Namen sagen mir schon was, nur bin ich kein Fan von all zu günstigen Reifen. Bin bisher ausschließlich Hankook gefahren, was ja in Deutschland nicht als Premium Hersteller gilt, genauso wie Fulda, aber ich finde das dort Preis und Leistung passen. Hatte noch nie das Gefühl in irgendeiner Situation den falschen Reifen zu fahren.

    es werden so viele teure Reifen in Asien produziert, kann für mich nicht das K.O. für Nexen oder Nankang sein. Ich habe auf dem Vectra Nokian (Winter) drauf und im Sommer Semperit. Mir wurde sehr oft gesagt "Semperit und der Tod fährt mit" ist aber völliger Blödsinn, habe nie Probleme gehabt! Der Nokian ist aber ein für mich wirklich leiser und komfortabler Reifen, sodas ich den als nächstes auf dem Insi für den Winter auf jeden Fall und für den Sommer zum testen drauf machen will, wenn die jetzigen platt sind. Bei Amazon Reifen schon zwei mal günstiger als bei tirendo.de, reifendirekt.de, reifen.com und Co. bekommen.

    Nokian ZLine - 245/40/R18 97Y - E/A/72 - Sommerreifen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Wie gesagt, ich habe Grundsätzlich nicht gegen günstige Reifen, ich kaufe gerne im von den Medien vorgegebenen Mittelfeld, wo für mich Hankook, Fulda, Semperit und sicherlich auch Nokian zählen. Das sind für mich die Opel unter den Reifenhersteller. Du bekommst ein vernünftiges Produkt zu einem ordentlichen Preis. Darum frage ich ja wegen dem Fulda Sportcontrol 2, wollte ich mir eigentlich jetzt für meinen Zafira kaufen, nur den verkaufe ich ja nun und bekomme den Insignia.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • ich geb hier mal fix ein Feedback. Ich hatte mich schlussendlich für einen FALKEN Azenis FK510 entschieden, welchen ich nun den gesamten Sommer über ganz unterschiedliche Fahrprofile gefahren bin. Sehr sehr leise im Vergleich zu den OEM Winterrädern, Spritverbrauch ohne erkennenswerte Sprünge und auch sonst ganz anständiges Gripniveau.


    Den Reifen würde ich auch weiterhin verwenden, wenn sich beim Verschleiß jetzt keine Ausrutscher zeigen. Hatte leider beim WEchsel auf die Winterräder nur nach Steinchen gesucht und die Räder ordentlich geputzt, aber vergessen die Profiltiefe zu messen. Das hole ich aber gerne nach. Ebenfalls geb ich dann gerne Rückmeldung wie viele Kilometer ich mit den Dingern die erste Saison unterwegs war.